Thema geschlossen
Seite 148 von 179 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.353 bis 2.368 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2353
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    AKF. Häufig genug hier im Forum verlinkt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2354
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Diesen hier vielleicht?

    Grüße,
    Schwalbenchris


    EDIT: Zu spät.
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #2355
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    Ich habe schon gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Wie muss genau der Krümmer am Motor befestigt werden bei einer KR51/2N also wie viele Dichtungen in welcher Reihenfolge etc. Der Krümmer muss danach stramm sitzen und sollte sich nicht bewegen lassen oder?
    Danke im Voraus Luky95

  4. #2356
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Schaust Du buntes Bild. Und der Krümmer sollte nach der Montage nicht wackeln.

    Peter

  5. #2357
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Whow innerhalb von 3 Minuten eine Antwort vielen Danke echt gutes Forum!
    Lukas

  6. #2358
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von kackebart Beitrag anzeigen
    Es gab doch von irgendeinem Ersatzteilhändler im Netz so schöne, detaillierte Bilder, auf denen man sehen konnte, wie die einzelnen Komponenten zusammengehören. Die sehen aus wie eine Explosionszeichnung, aber nicht nur vom Motor, sondern von Auspuffanlage bis Vergaser.

    Falls jemand weiß, was ich meine, könnte er mir mal bitte den Seitennamen nennen. Ich klicke mich gerade durch diverse Onlinehändler, aber nirgends finde ich diese übersichtlichen Bilder der einzelnen Bauteile.
    Die sind selbst bei AKF, wenn man über die Startseite geht, für meinen Geschmack nicht leicht zu finden.
    Nimm das hier in Deine Favoriten auf.

    Peter

  7. #2359
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, doch, jetzt mit dem neuen Shop finde ich die ohne google, vorher musste ich immer wühlen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2360
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kann mir jemand sagen welche Abmessungen dieses Kederband hat? Wie Flexibel ist die Lippe? Wird das Zeug auch extrem schnell spröde?
    Simso Shop | K

    Eigentlich interessiert mich nur dieses Maß:


    Ich versuche es erstmal hier im "allelaberndurcheinander-Thread bevor ich was separates öffne:

    Ich suche das Kantenprofil A r t . - N r . 2 8 3 0 0 0 9

    http://www.gafa-tec.de/pdf/kantensch...ntenschutz.pdf


    Ich suche schon seit 2 Stunden einen Händler der mir den Kram auch in Meterstücken verkauft, dieser Händler hier verkauft leider in 50m Bunden. Oder findet sich jemand, der mir den Rest, also 49m abnimmt?
    Geändert von Matze (07.03.2013 um 22:59 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2361
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen welche Abmessungen dieses Kederband hat? Wie Flexibel ist die Lippe? Wird das Zeug auch extrem schnell spröde?
    Simso Shop | K

    Eigentlich interessiert mich nur dieses Maß:


    Ich versuche es erstmal hier im "allelaberndurcheinander-Thread bevor ich was separates öffne:

    Ich suche das Kantenprofil A r t . - N r . 2 8 3 0 0 0 9

    http://www.gafa-tec.de/pdf/kantensch...ntenschutz.pdf


    Ich suche schon seit 2 Stunden einen Händler der mir den Kram auch in Meterstücken verkauft, dieser Händler hier verkauft leider in 50m Bunden. Oder findet sich jemand, der mir den Rest, also 49m abnimmt?
    Der Keder, den ich hier fürn SR4 hab, hat ungefähr 8-10mm lange Lippe. Sieht allerdings auch nicht so aus, wie der von MZA. Passt aber am SR4 einwandfrei.

    MfG

    Tobias

  10. #2362
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich brauche den Keder für andere Zwecke. Die Lampenmaske die an die S51 soll hat eine 19cm Öffnung, der Scheinwerfer knapp 168mm. Damit mir der Regen nicht schwallweise durch den Spalt läuft kommt Keder mit Dichtlippe an die Maske. Bisher aber leider keinen Händler gefunden, der mir einen Meter einzeln verkauft. Das SR4 Keder hat nicht die optimale Form, besser wäre das andere Kantenprofil in meinem vorigen Post. Den bekomme ich aber leider nur als 5m Bund.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #2363
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #2364
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, der sieht eher aus wie der Krümmer der KR 51/2.
    Das hier ist der Krümmer, den Du suchst:
    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...435357_big.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #2365
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Muss der Gaszug so angezogen werden, dass der Motor ohne Gaszugeben nicht ausgeht? Also dass ich ankicken kann ohne dabei den Gaszug zu bedienen?

  14. #2366
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Einstellung des Standgases wird üblicherweise an der Standgasschraube des Vergasers eingeregelt. Der Gasbowdenzug sollte 1-2 mm Spiel haben.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #2367
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von multiplex Beitrag anzeigen
    Muss der Gaszug so angezogen werden, dass der Motor ohne Gaszugeben nicht ausgeht? Also dass ich ankicken kann ohne dabei den Gaszug zu bedienen?
    Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Von welchem Fahrzeug sprechen wir denn?
    Dass man zum Starten etwas Gas gibt, ist normal. Wenn es draußen nicht grad 30°C hat, sollte man auch noch den Startvergaser benutzen.
    Damit der Motor ohne Gas geben nicht ausgeht, gibt es das sogenannte Standgas. Das stellt man an einem 16N1-Vergaser über die diagonale Schraube ein. Nach rechts drehen--> Standgas wird höher.

  16. #2368
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Bei meiner kr 51/1 geht der kupplungszug nicht mehr in seinen ursprungszustand zurück. kann es sein, dass ich vllt eine feder vergessen haben? und wenn ja wo?

Thema geschlossen
Seite 148 von 179 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.