Thema geschlossen
Seite 149 von 179 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.369 bis 2.384 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2369
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von multiplex Beitrag anzeigen
    und wenn ja wo?
    Das kömmt, wie so oft, darauf an.
    In Deinem speziellen Fall: was Du denn alles auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt hast???

    Peter

  2. #2370
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    ich habe den kupplungszug ausgewechselt. und jetzt geht er nicht mehr in den ursprungszustand zurück.

  3. #2371
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hat jemand einen Haltegriff für den Kindersitz (Schwalbe) und kann den ausmessen? Wäre ein Nachbau mit Schweißarbeiten vom Fachmann zulässig?
    Danke schon mal
    MfG Xelurion

  4. #2372
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Was ist denn mit dem Hebel oben auf dem Motorblock? Hast Du den evtl. zu weit nach vorne gedrückt oder gar ein wenig nach oben gezogen? Dann drück ihn erstmal wieder zurück.

    Peter

  5. #2373
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Xelurion Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Haltegriff für den Kindersitz (Schwalbe) und kann den ausmessen? Wäre ein Nachbau mit Schweißarbeiten vom Fachmann zulässig?
    Danke schon mal
    MfG Xelurion
    Per einzelabnahme beim Tüv geht fast alles. Kostet halt ziemlich Geld. Also wart lieber bis bei Ebay mal wieder einer auftaucht
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  6. #2374

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Fürweiler
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallihallo =)

    Bevor ich stundenlang alle Themen durchlese, bis ich ne Lösung finde, bin ich hier vielleicht wohl besser aufgehoben.

    Ich hab mir im letzen Sommer eine KR 51/2 Bj. 1984 gekauft. Lief prima, waren ein paar Kleinigkeiten dran, aber hab ich soweit beheben können. Aber letzten Herbst ging sie nach ein paar Hundert Metern einfach aus und nicht mehr an. Hab dann ne neue Zündkerze reingetan - hat man ja immer auf Reserve dabei - und dann lief sie wieder ein paar Hundert Meter und ging wieder aus. Weils eh bald zu kalt wurde, hab ich sie eingemottet und bin wieder Auto gefahren. Jetzt würd ich sie gerne reparieren, aber ich hab null Anhaltspunkte, wie ich den Fehler finden könnte. Irgendwelche Ideen?

    Liebe Grüße, Ella

  7. #2375
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Such mal nach dem "Wärmepoblem".
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #2376
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Ella,

    ich tippe eher auf ein Problem mit der Benzinversorgung (Wiki kiki).
    Ansonsten finde zunächst heraus, ob überhaupt noch ein Zündfunke vorhanden ist, unmittelbar nachdem sie ausgegangen ist.

    Und noch ein Tip: wenn Du Dein Profil mit PLZ und Wohnort ergänzt, könntest Du evtl. deutlich leichter Hilfswillige aus der Gegend finden.

    Peter

  9. #2377

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Fürweiler
    Beiträge
    3

    Standard

    Joa, das hab ich dann auch gleich mal gemacht =)
    Also: Vergaser ist neu, gut eingestellt (selbst), Benzin ist da (außer, wenn ich vergesse zu tanken, das passierte auch mal <schäm>), Zündkerze hatte bisher auch ne prima rehbraune Farbe. Aber kurz bevor das Problem auftrat, war sie nass, dunkler. Und dann morgens auf dem Weg zur Arbeit diese Zicken. Hab sie dann den Berg runterrollen lassen, ging wieder an und wieder aus. Seitdem steht sie.
    Vorab: Mechanik kann ich, Elektrik nicht (aber mein Papa)

    @damaltor: Danke für den Tip. Habe online bißchen was nachgelesen, aber da ich kein Elektrik spreche, kann ich erstmal nix mit anfangen. Kondensator tauschen klang mechanisch, werde das versuchen. Kann ja nicht so schwer sein. Das Gekabels macht dann Papa.
    Geändert von Zschopower (12.03.2013 um 21:41 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  10. #2378
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Ella,

    solange wie noch eine Antwort auf Deinen Beitrag gekommen ist, darfst Du nicht nur, sondern sollst sogar über die "Bearbeiten"-Schaltfläche Deinen letzten Beitrag erweitern, ergänzen oder korrigieren. Das hab ich schon mal für Dich erledigt.

    Peter

  11. #2379
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Wo soll eigentlich dieser Stöpsel im Luftberuhigungskasten sein?

    Bei meiner KR 51-1 ist Richtung Vorderrad im Kasten eine tiefe Mulde, aber kein Stöpsel. Kann es sein, dass der Stöpsel bei mir fehlt, wenn ich dort nur diese Mulde vorfinde.

  12. #2380

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Fürweiler
    Beiträge
    3

    Standard

    Thx ;-) Ella lernt also jetzt auch Forum =) Bitte um Entschuldigung im Voraus für weitere Fehler.
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  13. #2381
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von kackebart Beitrag anzeigen
    Wo soll eigentlich dieser Stöpsel im Luftberuhigungskasten sein?

    Bei meiner KR 51-1 ist Richtung Vorderrad im Kasten eine tiefe Mulde, aber kein Stöpsel. Kann es sein, dass der Stöpsel bei mir fehlt, wenn ich dort nur diese Mulde vorfinde.
    Der Stöpsel sitzt im Kasten aber zum Hinterrad hin
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #2382
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo. Hab auch mal wieder eine kurze Frage.
    Ich schwarte grade die 6-Fach verstellbaren Federbeine aus dem SR50 an mein neues Projekt. Ich hab sie zerlegt, aufgehübscht und nun hab ich sie auch fast wieder zusammen. Aber eben nur fast... Hat jemand einen Plan wo die beiden Unterlegscheiben und die einzelne Mutter hin gehören.
    Auf der Zeichnung von AKF (ich meine die ganz rechts auf dem Bild) werde diese und auch das Verstellelement nicht angezeigt.
    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Monkey

  15. #2383
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Xelurion Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Haltegriff für den Kindersitz (Schwalbe) und kann den ausmessen? Wäre ein Nachbau mit Schweißarbeiten vom Fachmann zulässig?
    Danke schon mal
    MfG Xelurion
    Wenn du genaueres wissen tuten tätst, lass es mich wissen. ;-) Eigentlich dürfte das aber "nur" ein gebogener Rundstahl sein. Das ist, glaube ich zumindest, nichts geschweisst.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #2384
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe ich im Keller, kann ich heute Abend mal ausmessen und ablichten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

Thema geschlossen
Seite 149 von 179 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.