Thema geschlossen
Seite 150 von 179 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.385 bis 2.400 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2385
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @Xelurion

    In der Bucht wird ein Lenker mit Kindergriff per Sofortkauf angeboten.
    Auf dem Bild ist die Bauweise des Griffs erkennbar

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Natürlich wird in der Bucht auch nur ein Kindergriff ohne Lenker mit Sofortkauf angeboten.
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  2. #2386
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Kindergriff.
    Gnihihihi... :]
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #2387
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Kurze Frage:
    Nach einer Weile Arbeit hatte ich mein schwälbchen soweit dass sie schön fuhr, toll am gas hing und dazu noch eine rehbraune Kerze aus dem Bilderbuch hatte.
    Dann fiel mir auf, dass mein Vorbesitzer Luftfilter für unangebracht hielt, also gestern einen verbaut. Heute hab ich dem endtopf eine neue neue Dichtung gegönnt.

    Sooo vorhin Probefahrt. Jetzt ist sie viel zu mager, hat kaum Leistung.
    Also alles durchprobiert, Schwimmer kontrolliert, Benzin Fluss, Düsen ( neulich getauscht). Nur jetzt weiss ich auch noch mehr.

    Was könnt es sein, dass nach Einbau eines luftfilters s das Gemisch zu Mager wird? Widerspricht sich doch eig!?

  4. #2388
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn die Vergasereinstellung vorher auf ein vermurkstes Ansaugsystem ausgelegt war, musst du sie nach Behebung des Murkes auch den neuen Gegebenheiten anpassen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #2389
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich würde auch mal am Vergaserflansch einen Nebenlufttest machen.

    Peter

  6. #2390
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Was mir grad noch einfällt, gestern hab ich sie mit luftfilter mal kurz in der Garage tuckern lassen. Da hat sie mir sehr gut gefallen. Heute lediglich den ausgebrannten endtopf neu befestigt. Danach gabs ein merkwürdiges standgas.

    Nebenlufttest hab ich morgen vor. Vergasereinstellungen hab ich erfolglos probiert.

    Gibts eventuell eine Temperatur Ursache für nächtliche Veränderungen?

  7. #2391
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Den Vergaser sollte man schon an einen Warmen Motor einstellen. Die Düsen sind aber die richtigen ??

    Gruß
    Frank

  8. #2392
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Düsen sind neu und stimmen laut den Datenblättern.
    So war eigentlich der Plan, den Vergaser einzustellen warm einzustellen. Also eine Runde gedreht und keinerlei Leistung und hochdrehendes Standgas. Vergaser lies sich aber nicht einstellen.
    Grad im Baumarkt Startpilot besorgt und heut Abend gehts dann mal Nebenlufttest machen. Bei der Gelegenheit untersuch ich vll auch mal die Zündung.

  9. #2393
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    vlt ist das datenblatt falsch? die von mza ausgegebene liste für bvf vergaser ist zum teil falsch.
    beim 16n1-8 für s50 z.b. gibt mza eine 70er hd an, nach ddr-unterlagen gehört dort aber eine 72er hd rein.
    vlt zur sicherheit nochmal mit einem altem datenblatt vergleichen.

    und, hast du diesen typ luftfilter drin? http://www.simso-shop.de/out/pictures/1/10023.jpg
    der ist nämlich anders als die alten luftfilter von vor der wende, mein s50 tat sich damit auch schwer und ich habe mir einen anderen organisiert. http://www.ost2rad.de/images/product...ter_simson.jpg
    beachte das es sich um einen "nassluftfilter" handelt, also immer mit ein wehnig öl einsprühen damit er zuverlässig filtert. vlt hats nach dem einbau des neuen filters dreck aus jenem angesaugt der dir die düsen zugesetzt hat?

  10. #2394
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Habe ich im Keller, kann ich heute Abend mal ausmessen und ablichten.
    Das wäre nett =)

  11. #2395
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich trinke noch fix den Kaffee aus, okay? Hatte ich wohl vergessen....

    So, ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst, wenn nicht, schimpfe mit mir und sage, wie du es brauchst...
    http://www.abload.de/gallery.php?key=ssTIBCKY
    Geändert von Matze (16.03.2013 um 10:55 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #2396
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Danke dir =)
    Was noch interessant wäre, ist der Außendurchmesser des Rohrs und welches Gewinde an den Enden ist.
    Geändert von Xelurion (16.03.2013 um 13:09 Uhr)

  13. #2397
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ist diese Flache Sechskantschraube am M53 neben den EInstellschrauben der Schaltung zum Einfüllen des Öls gedacht? Und wenn ja - Warum ist darunter so eine kleine, kreisförmige Öffnung? Ich sitze da immer ewig bei, wenn ich nen Ölwechsel mache. Hab das Öl das letzte mal schon vorher erhitzt, damit es etwas dünnflüssiger ist.

  14. #2398
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Öl wird durch die Kupplungseinstellöffnung am Seitendeckel eingefüllt , die grosse Mutter auf dem Deckel

    bloss nicht lösen !

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #2399
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Was kann denn Schlimmes passieren, wenn ich sie löse? schließlich hab ich dies schon ein paar mal gemacht.

  16. #2400
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da passiert gar nix. Du könntest sogar das Öl dort reinschütten. Das dauert nur ewig, weil diese Schraube im Grunde nur die Abdeckung der Öffnung ist, wo bei der Handschaltung der entsprechende Mechanismus sitzt.

    Keine Ahnung, mit welcher hochwichtigen Schraube Onkel Deutz das verwechselt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 150 von 179 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.