Thema geschlossen
Seite 151 von 179 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.416 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2401
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    Gibt es eine Liste, wo die Motornummern den Fahrzeugen zugeordnet sind? Oder anders: gehört die Nummer 19740** in eine Schwalbe oder S50 oder... ?

  2. #2402
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Soweit ich weiss gibt es sowas nicht. Da Schwalben und S50 usw. parallel produziert wurden, und sicher nicht für jedes Modell eine eigene Motoren-Produktion aufgemacht wurde da sich diese nur marginal unterscheiden, würde es mich auch wundern ob es eine solche Zuordnung überhaupt gab.

    Warum ist das wichtig? Ob der Motor "korrekt" ist, lässt sich ja leicht am Typ des Motors herausfinden, welche Nummer der hat ist doch eigentlich egal.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #2403
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    Naja, hab hier noch einen liegen, S50 Zylinder, beide hintere Aufhängungen und alten Kupplungsdeckel. Wollte nur herausfinden, ob Zylinder oder Kupplungsdeckel original ist. Das Mittelteil ist doch in der Ausführung mit den beiden hinteren Aufhängungen bei beiden gleich oder?

  4. #2404
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Nach wievielen Kilometern Laufleistung einer Zündkerze sollte man diese in der Regel bei einem M53 mit Vapezündung wechseln? Mir ist heute aufgefallen dass meine nun schon über 4000 Km nicht gewechselt wurde. Sie wurde im Rahmen der Vape-Umrüstung verbaut.

  5. #2405
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BME420 Beitrag anzeigen
    Nach wievielen Kilometern Laufleistung einer Zündkerze sollte man diese in der Regel bei einem M53 mit Vapezündung wechseln? Mir ist heute aufgefallen dass meine nun schon über 4000 Km nicht gewechselt wurde. Sie wurde im Rahmen der Vape-Umrüstung verbaut.
    Bis sie nicht mehr funktioniert, Funktionsstörungen (Zündaussetzer) zeigt , extremen Abbrand hat oder sich nicht mehr nachstellen lässt.

    Edit: in Modernen Autos ist das Wechselintervall auf 60.000-100.000km gewachsen, jaja... ein Obstvergleich, den wollte ich jetzt aber bringen .
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #2406
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich werde mir morgen trotzdem eine neue kaufen. ich denke, nach so vielen Kilometern ist es die paar Euro wert.

  7. #2407
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Aber die alte nicht wegschemeißen, wenn sie noch gut ist.
    Die neuen sind leider auch nicth immer das gelbe vom Ei.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2408
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    NGK und gut is
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #2409
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ngk??? Besser nicht!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #2410
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Hei!
    Will mir am We einen Anhänger anschauen gehen. Ausgeschrieben war er als Moped/Simson/Peugeot-Anhänger. Sieht für mich zwar verdächtig nach Original alt aus, aber der Besitzer konnte dazu keine Angaben machen. Was meint ihr anhand der Bilder?

    http://www.ebay.de/itm/360610645924?...#ht_1244wt_934

    Sollte das kein Originaler sein, macht es dann überhaupt sinn wegen angeblichen ABE-Problematiken?
    Und am wichtigsten: Wie hoch muss die Deichsel denn sein damit sie sinnvoll auf die Kupplung an der Schwalbe passt? hab noch keine dran und konnte deshalb den Boden-Kupplungs-Abstand nicht messen...und Maße habe ich dazu auch nirgends gefunden :(

    Bitte um Hilfe!
    Danke im Vorraus! :)

  11. #2411
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Links auf die eigene Festplatte funktionieren bei anderen Nutzern nicht, Herr Böhm.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #2412
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Oh Mist :-)
    Hab gedacht ich hätte den Link eingefügt...Hmm da das Angebot beendet ist, funzt das nicht mehr und die Bilder bekomme ich da nicht raus kopiert...
    Ansonsten Maße und Antworten auf die anderen Fragen? :-)
    Versuch es später am Rechner nochmal...

  13. #2413
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

  14. #2414
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist ziemlich sicher ein Eigenbau.

    Beim MKH ist anders:

    ... befestigung der Deichsel
    ... Schutzbleche sind abnehmbar
    ... Blechkanten sind umgebördelt
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #2415
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eindeutig selbst zusammengeschwartet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #2416
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    also klare "nicht Kaufempfehlung"...?
    Oder sieht aus als wenn es was taugt?

Thema geschlossen
Seite 151 von 179 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.