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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2449
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
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    ok, Danke. Das hilft weiter

  2. #2450
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Wie wird Ansauggeräuschdämpfer der Schwalbe mit dem Sicherungsblech gesichert?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #2451
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Sicherungsblech unter die Schrauben und Blechnasen beidrücken.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #2452
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    kennt jemand ne firma die denn krümmer der kr51 bj64 nachbaut ?

    oder hat zufällig jemand einen im keller rumfahren ,und will den abgeben ? :-)

    grüsse christoph
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #2453
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    Ich meine im ddrmopedforum.de hat es dazu mal was zu lesen gegeben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2454
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    danke matze .hab da grad ein bischen rum geschaut aber nichts gefunden .weist du noch was das für ein bericht war ??
    gruss

    kann das am falschen krümmer liegen das meine schwalbe nicht schneller fährt als 50 kmh ??
    Geändert von christophsschwalbe (27.03.2013 um 21:58 Uhr)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  7. #2455
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man am schlausten das Mitnehmerlager verbaut?
    Erst in den Lagersitz und dann die Achsverlängerung rein?
    Wärme hilft bestimmt dabei und die Achsverlängerung wahrscheinlich kühlen, richtig?
    Gibts dabei was zu beachten?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2456
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    Mit einen Lötlampe/Gasbrenner den Lagersitz auf 100°C erhitzen und das Lager einlegen. Dann das Lager ebenfalls erhitzen und den Mitnehmer durchschieben. Manche Replika-Mitnehmerbolzen fallen auch von ganz alleine ins Lager und von dort direkt in die Mülltonne.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2457
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Mit einen Lötlampe/Gasbrenner den Lagersitz auf 100°C erhitzen und das Lager einlegen. Dann das Lager ebenfalls erhitzen und den Mitnehmer durchschieben.
    Danke Matze.
    Habs mir schon so ähnlich gedacht, wollte aber lieber nochmal fragen, bevor ich das Lager zerstöre. Wird nämlich das erste mal, dass ich das wechsle.

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Manche Replika-Mitnehmerbolzen fallen auch von ganz alleine ins Lager und von dort direkt in die Mülltonne.
    Keine Angst.
    Es wird wieder die originale Achsverlängerung verbaut.

    Gruß,
    K.P.
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  10. #2458
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Mach das lager aber nicht zu heiß...sonst ist es futsch. Nicht über 100Grad.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #2459
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    gut...werd ich beherzigen. danke
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  12. #2460
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Mach das lager aber nicht zu heiß...sonst ist es futsch. Nicht über 100Grad.
    Nicht ganz so arg.... Auch 150C werden dem Lager nichts ausmachen. Reichen werden aber sicherlich die 100C.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2461
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    wenn die Spucke anfängt mit sprudeln dann ist gut mit der Temperatur

    Gruß
    Frank

  14. #2462
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so arg.... Auch 150C werden dem Lager nichts ausmachen. Reichen werden aber sicherlich die 100C.
    denk ich auch.
    Hatte schonmal das Vergnügen die Radlager einzusetzen und da musste ich die eine Radnabe mit Lagern auch erhitzen im Backofen, da das Lager nicht frei drehte.
    Es war nämlich zu weit eingesetzt. Hab die Radnabe dabei auf ca. 160 - 170°C erwärmt und den Lagern hats nichts aus gemacht. Drehten nach dem abkühlen wunderbar frei und das Rad läuft und läuft schon seit mehreren Tausend Kilometern problemlos.
    Aber ich werd drauf achten, dass dort nix zu warm wird
    Bei den geschlossenen Lagern kann zumindest nicht das Fett auslaufen, wenns flüssig wird.

    Gruß,
    K.P.
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  15. #2463
    Zahnradstoßer
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    Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seit, keine Vermutungen.

    Ist der Kilometerzähler an die Tachometeranzeige gekoppelt?

    -> meine Tacho's sind alle sehr genau und gehen nur wenige km/h vor, manche sogar nach.
    Yamaha ist hart an der Grenze und da sie weit über 6L/100km verbraucht frage ich mich ob das zum Teil auf den Tacho zurück zu führen ist

  16. #2464
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Bei mechanischen auf jeden Fall, wie soll es sonst funktionieren, geht doch nur eine Welle rein.
    Der Rest geht über viele kleine Zahnräder.

    Bei digitalen ist das der gleiche Fall es kommt ja nur ein Geber Signal.

    Am besten mit einen Navi kontrollieren.

    Gruß
    Frank

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