Thema geschlossen
Seite 158 von 179 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.513 bis 2.528 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2513
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    meine Schwalbe geht seit grad eben nur noch in den Leerlauf und in den ersten Gang. Laut verschiedenen Beiträgen ist wohl der Sprengring auf der Schaltwalze weg. Wo genau finde ich die Schaltwalze und den Sprengring? Kann ich da erstmal Übergangsweise nochmal den alten Sprengring nehmen?
    Viele Grüße Lukas

  2. #2514
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Dazu muss der Getriebedeckel runter, also nachher neue Dichtung. Hier ist der Sprengring der Schaltwalze: KLICK
    Du kannst den Sprengring umgedreht montieren, also mit der nicht verschlissenen Seite, besser ist aber allemal ihn auszutauschen. Kontrollier gleich noch das Spiel der Schaltwalze: 1, 2, 3.

    Viel Erfolg
    KR 51/2E

  3. #2515
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die Antwort, der Sprengring ist noch Vorhanden ich habe nun ein neues Thema erstellt um mein Problem zu finden :)
    Viele Grüße

  4. #2516
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Guten Abend.
    Kann mir jemand sagen, was für ein Kabel auf den anschluss nr31 am Blinkgeber der Vapezündung gehört? auf meinem Schaltplan ist dieser nicht drauf.

  5. #2517
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    31 geht an masse.
    ..shift happens

  6. #2518
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Wollte mal fragen was ist der unterschied zwischen KR 1 und KR 2 danke

  7. #2519
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von kfbibi@aol.com Beitrag anzeigen
    Hallo Wollte mal fragen was ist der unterschied zwischen KR 1 und KR 2 danke
    Also mal ehrlich...

    Google doch mal. Ich stelle mich mal bewusst saublöde und sage dir, hier kennt keiner eine KR1 bzw KR2.

    Wenn du echtes Interesse hast, nimm dir 5min Zeit und schon bist du im Bilde. Gang so einfach sollst du es nicht haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2520
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke mach ich

  9. #2521

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,

    mit welchem Armaturenblech wurde die KR51/2{N, E} ausgeliefert? Alu eloxiert oder Alu schwarz?

  10. #2522
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Alu gebürstet.

    Edit: Sieht fast so aus wie eloxiert.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #2523

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Besten Dank.

  12. #2524
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin,

    hab gestern meinen unterbrecher gewechselt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich am polrad schnell links und rechts im wechsel drehe bekomme ich ein klacken. Ist eher nicht normal, oder?
    Fahren tut sie gut und merkwürdige geräusche hab ich während der fahrt nicht.

    Trotzdem schätz ich, dass eins der Pleullager horizontal bisschen spiel hat. Richtig?
    Wie eilig sollte ich das wechseln? Oder kann ich noch 2,3 Tage / Wochen damit auf arbeit fahren

  13. #2525
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwer zu sagen ohne selber zu "fühlen/hören".
    Wenn die Fuhre nicht fürchterlich rappelt und vibriert kannst du vielleicht noch eine längere Zeit fahren. Nur überträgt sich das Lagerspiel auf alle beteiligten Bauteile wie deine Kurbelwelle, dein Nadellager usw.
    Wenn also wirklich vergrößertes Spiel vorhanden ist, sollte man nicht lange warten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2526
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Gibts denn irgendeine Möglichkeit das horizontale Pleulspiel zu testen OHNE Zylinder Abbau?
    Ständiges rauf und runter geschraube ist ja auch nicht so förderlich für diesen.

  15. #2527
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich würde sagen nein. Wenn du vernünftig vorgehst ist das durchaus vertretbar. Stellt sich mir nur die Frage, wie du das Spiel dann messen willst...?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2528
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    So eine menschliche Hand ist schon ein erstaunlich gutes Messinstrument. Denke bei einem ausgeschlagenen Lager sollte ich das schon irgendwie fühlen können wenn da etwas nicht stimmt. Also heut Abend Zylinder runter und ein bisschem am Kolben und Pleuel gezogen.

Thema geschlossen
Seite 158 von 179 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.