Thema geschlossen
Seite 159 von 179 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.529 bis 2.544 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2529
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    kann mir jemand verraten nach welchem schaltplan ich meine kr51 verkabeln muss. nach dem vom moser oder dem alten aus dem buch
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #2530
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    geht beides, der von moser ist aber deutlich übersichtlicher, wie ich finde.

    Viel erfolg

  3. #2531
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    aber was ich komisch finde im buch sind im sicherungskasten 2 sicherungen drin und beim moser nur eine .
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #2532
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Auf dem Schaltplan vom Moser für die KR51 sind ebenfalls zwei Sicherungen eingezeichnet!

    Eine Klemmbrettsicherung und eine weitere Sicherung.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  5. #2533
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hat sich erledigt
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  6. #2534
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    wenn man die beiden Schaltpläne nebeneinder legt, stellt man fest, dass da kaum Unterschied ist. Bei der KR51 ist das Parklicht nicht abgesichert und die Sicherungen sind etwas anders. Analog einige Kabelfarben. So ist eine Sicherung direkt im Zuleitungskabel.

    Ich würde, wenn noch das "Sicherungsei" im Zuleitungskabel, nach KR51 verkabeln und wenn neuer Schaltplan und neue Grupla nach KR51/1.

    MfG

    Tobias

  7. #2535
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    so hab jetzt doch nochmal ne frage. und zwar hab ich gemerkt das an meiner kr 51 hinten falsche federbeine (zu lange) .kann ich jetzt einfach neue federbeine kaufen und die hinten rein packen ? oder ist das wie immer bei der kr51 das man da was spezieles braucht ??
    grüsse
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  8. #2536
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meines wissens nach ist die reibungsdämpferlänge bei allen schwalben identisch. an der kr51 waren glaube ich immer die grauen dran. reibungsdämpfer erkennst du am gegossenen endstück:

    montiert ein hydraulikdämpfer und daneben gehalten ein reibungsdämpfer. mir ist keine bezugsquelle für die gleitsteine der reibungsdämpfer bekannt, sodass man diese nicht mehr überholen kann. bei mir ist in 3 wochen sehr wahrscheinlich ein satz hydraulikdämpfer in reibungsdämpferlänge "über", der 2 jahre und ca 4000km montiert war. bei interesse einfach melden.
    ..shift happens

  9. #2537
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin gerade dabei einen Motor wieder zusammenzusetzen. Dabei bin ich auf Teil 24 gestoßen. Wofür die hintere (auf diesem Bild rechte) Distanzscheibe da ist kann ich mir denken, aber wofür ist die "vordere"?

    Viele Grüße

  10. #2538
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Hey, wisst ihr wo ich bei dumcke.de de schrauben und Mutter zur Befestigung des Schmutzfängers am Kotflügel der S51 bekomme? Außerdem suche ich die passende Mutter für dieses Ding: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Befestigungsschraube Befestigungsschraube Handhebel kurz 10545-A-S
    Letztens wollte ich den Fußrsatenträger an meiner S51 tauschen, doch die Schrauben mit denen der Fußrastenträger befestigt ist bewegen sich irgendwie keinen Millimeter raus... Ich kann sie zwar drehen aber es fühlt sich so an als würden sie Hohldrehen... Sorry für die vielen Fragen

    Grüße, Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  11. #2539
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei einen Motor wieder zusammenzusetzen. Dabei bin ich auf Teil 24 gestoßen. Wofür die hintere (auf diesem Bild rechte) Distanzscheibe da ist kann ich mir denken, aber wofür ist die "vordere"?

    Viele Grüße
    Der Kickstarter braucht 2 anlaufscheiben, an jeder Gehäusehälfte eine.

    MfG

    Tobias

  12. #2540
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    okay, dann muss ich morgen nochma gucken. das kahm mir vorhin so vor als ob die anlaufscheibe viel zu weit auf die welle draufrutscht um als anlaufscheibe ihren dienst zu tun.

    grüße

  13. #2541
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Befestigungsschraube Befestigungsschraube Handhebel kurz 10545-A-S

    soweit ich weiß brauchts für das teil keine mutter, das gegengewinde dazu befindet sich im lenkerklemmstück.
    ansonsten fährste mit dem teil, wenn du es dann vorliegen hast, in einen gut sortierten baumarkt, gehst ins metallwahrenregal und wiegst dir eine oder zwei passende muttern (müsste m5 sein) dazu ab. dürfte dann keine 10cent kosten.

    zum fußrastenträger, versuch mal beim herrausdrehen der schraube von der gegenüber liegenden seite aus gegen zu drücken, vlt kommtse dann.
    Geändert von jUst (12.04.2013 um 21:03 Uhr)

  14. #2542
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Hei!
    Da ich für meine Alpentour an der Schwalbe 51/2 L (6V) von meiner Freundin und mir jeweils gerne die Möglichkeit hätte Handys per USB zu laden, aber mich nicht in der Lage sehe (Hinsichtlich Wissen und Ausrüstung) mir solche Geräte selber zu basteln hier meine kurze ANfrage:

    Ist jemand mit entsprechender Fachkenntnis bereit, gegen einen gewissen Obulus natürlich, zwei Versionen ähnlicher (gerne auch besserer ) Bauart für mich anzufertigen?
    Mein USB Ladegerät

    Bei Interesse/Hilfsbereitschaft PN an mich, Dankeeeee!

  15. #2543
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    diese schaltung ist, wenn ich mich recht erinnere vor gut 3 jahren mal von net-harry auf meine anfrage hin entwickelt worden. ich finde den entsprechenden thread nur gerade nicht. ich habe so ein ding auch zusammengelötet und eingebautund bin im anschluss daran damit in den urlaub gefahren. die schaltung hat funktioniert und getan was sie sollte. mittlerweile habe ich auf vape umgebaut und diese schaltung noch in meiner elektrikkiste rumfliegen. kannste haben wenn du willst. schiebeschalter und stecker verschwinden nahezu unsichtbar unter der lenkerschale. dazu gibt es ein kabel mit diesem speziellen stecker an der einen und einem mini usb b stecker an der anderen seite.
    ..shift happens

  16. #2544
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja Geil!
    Nehm ich! :)
    Könnte ich dich ermuntern, dass gleiche nochmal in einer Zweitausführung anzufertigen?
    Wieviel willst du dafür haben?

    Gruß

    Andy

Thema geschlossen
Seite 159 von 179 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.