Thema geschlossen
Seite 161 von 179 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.576 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2561
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich hatte nicht den mitteteil auseinander genommen sonder nur alles andere zylinder vergaser und co. Neues getriebeöl und halt alles andere aber da ist es besser wenn erstmal mit ein bisschen mehr öl fährt
    Welches lager verbaut wurde weiß ich net

  2. #2562
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Ok,

    dann hast du vlt. bissl was repariert, ne Regeneration ist etwas umfangreicher. Wenn der Zylinder gezogen wurde, hätteste am Pleuellager nachschauen können, was da verbaut is.
    Egal, an deiner Stelle würd ich auch mit 1:33 fahren.

  3. #2563
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mir in nächster Zeit eine Simson S51 zulegen und hab ein Modell gefunden, welches mir Preislich/Enterfernungsmäßig/in teilen vom Äußeren gefallen hat.

    Aber wieso ist bei dem Modell die Sitzbank+hinteres Schutzblech so nach oben gezogen ?

  4. #2564
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    weil das Pfusch ist und illegal, aber Berg runter ist man damit schneller.

  5. #2565
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ist es möglich das rückgängig zu machen, ohne großen geldaufwand betreiben zu müssen ?

  6. #2566
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Den Obergurt zurück biegen ist nicht so Toll, einen anderen Obergurt besorgt und gut ist. Das Sitzbankblech muss dann auch wieder gerade gemacht werden.

    Gruß
    Frank

  7. #2567
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Brauchst wahrscheinlich neue stoßdämpfer und ne neue sitzbank

  8. #2568
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Stoßdämpfer brauchst du nicht neu, der Obergurt wird erst ab der Stoßdämpferaufnahme nach oben gebogen, sonst wurden auch die Streben für die Soziusfußrasten nicht passen.

  9. #2569
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Dh da wurde "nur" am Obergurt rumgebastelt ?

  10. #2570
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    sieht völlig behindert aus !! weis nicht warum mann sowas macht .
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  11. #2571
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Jons Beitrag anzeigen
    Dh da wurde "nur" am Obergurt rumgebastelt ?
    zumindest auf den ersten blick. was da sonst noch illegal am motor rumgepfuscht wurde erkannt man nicht wirklich auf dem einem unscharfen bild. ich könnte mir vorstellen das da noch ein 60er zylinder drauf ist, er die kiste deshalb nicht richtig ans laufen bekommt. steht in der verkaufsanzeige zufällig " kleine einstellarbeiten müssen noch gemacht werden" ???
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #2572
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Nein, steht nur "fahrbereit" da, was ja nicht viel heißen muss. Ich schließ mich mal mit dem kurz( wobei er mir ja alles erzählen könnte ;D)

  13. #2573
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Aus bekommst du sie durch abwürgen, bzw. du legst das braun-weiße Kabel auf Masse.
    Viel schlagen immer nur abwürgen vor um das Moped aus zu machen oder eben braun-weiß gegen Masse, aber VIEL EINFACHER (und motorschonender) ist es einfach den Starvergaserhebel zu betätigen. Durch den zuätzlichen Schub an Sprit säuft die Maschine einfach ab und fertig.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #2574
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    sind das die hinteren stossdämpfer für die kr51
    Geändert von christophsschwalbe (12.04.2013 um 23:19 Uhr)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #2575
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich würde sagen ja. aber warte noch mal ab ob rossi daszu was sagt.
    ..shift happens

  16. #2576
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ich würde sagen ja. aber warte noch mal ab ob rossi daszu was sagt.
    Was wie wo?

    Ja, sind für frühe KR51. Ob das vordere oder hintere sind, sieht man leider nicht. Da müsste unten ein H bzw. H2 für hinten oder ein V für vorne eingeschlagen sein.

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen
Seite 161 von 179 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.