Thema geschlossen
Seite 163 von 179 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.593 bis 2.608 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2593
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Kristallkugel ist nicht erforderlich!
    Es geht um eine Schwalbe S, Bj. 1977. Kettenkasten und Achsverlängerung original.

    Verrutscht ist die Achsverlängerung nicht, musste das Kugellager erwärmen danit ich die durchbekommen hab. Jetzt sitzt sie bombenfest!
    Vielleicht kann mal jemand messen wie viel ein anderer Kettenkasten aufträgt.

  2. #2594
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn Kettenkasten und Achsverlängerung original sind fallt mir nix anderes ein als das die Achverlangerung nicht bis Anschlag im Lager steckt. Zumal du ja anscheindend keine Scheibe verbaut hast, die dort meiner Meinung nach sehr wohl hinkommt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2595
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich hatte die Scheibe probehalber mal drin. Was mich aber stutzig machte war eben, dass das Abgeflachte nur etwa ein drittel in die Schwinge ragte und die Mutter bündig mit dem Gewinde der Achsverlängerung abschließt. Ich dachte mir, wenn ich jetzt die Mutter festziehe, platzt der Kettenkasten, weil dieser doch bestimmt keine Spannung bekommen soll?

  4. #2596
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    Tag Leute
    Ich hab seit vorgestern einen Scheinwerfer ohne Funktion und bekomme des weil ich Elektrisch nicht grad der Beste bin auf die schnelle nicht mehr hin... und ja wie ihr seht ist des geilste wetter seit langen. Nun zu meiner Frage könnte vielleicht jemand mit Erfahrung auf die schnelle aus dem Umkreis von 78224 Singen bei mir vorbeischauen. Wär echt lässig, es würde natürlich auch ne Kleinigkeit dafür geben und ich würde mal ein paar Leute kennen lernen.
    Wenn jemand Zeit und Lust hätte vielleicht einfach kurz bei mir melden am besten per PN

    Gruß SimsonSmii (Simon Oexle)
    Geändert von totoking (14.04.2013 um 19:32 Uhr) Grund: ohne Telefonnummer ist besser

  5. #2597
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Snap Beitrag anzeigen
    platzt der Kettenkasten, weil dieser doch bestimmt keine Spannung bekommen soll?
    Klar sitzt der unter Spannung, anders wäre es ja garnicht möglich die Achsverlängerung anzuziehen. Dabei spielt es keine Rolle ob du die Scheibe verbaust oder nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2598
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Klar sitzt der unter Spannung, anders wäre es ja garnicht möglich die Achsverlängerung anzuziehen. Dabei spielt es keine Rolle ob du die Scheibe verbaust oder nicht.
    Super, das wollte ich wissen. Wenn ich den Antrieb endgültig einbaue, werde ich die Scheibe mit einsetzen. Habe mir diverse Bilder angesehen und da war die Mutter immer ziemlich bündig mit dem Gewinde der Achsverlängerung. Danke für deine Hilfe!

    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  7. #2599
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir einer die Abmessungen einer Originalen Simson Werkzeugtasche durchgeben? Will mir was anständiges Nähen lassen. Wenn sich die Maße von früher mit den heutigen Nachbautaschen gleichen, dann hab ich noch was zum messen da. Vielen Dank
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #2600
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat doch letztens einer erst erfragt. Weiß aber keiner. In fast jeden Shop stehen die Circa-Maße, ich meine ausgerollt 25x25cm?

    Ist ja auch vollkommen Wurscht. Die Werkzeugtasche ist dann ohnehin ein "Replika".

    Wäre doch sinniger, das Werkzeug, welches zu mitzunehmen gedenkst zusammenzusuchen, schönen derben Stoff unterzulegen und Fächer aufzuzeichen und einfach deinen Maßen entsprechend eine Tasche nähst/nähen lässt.

    Werkzeugtasche Simson
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2601
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @ Optimus Prime

    Über die Jahre gab es mehrer unterschiedliche Werkzeugtaschen von SIMSON.

    D. h. auch verschiedene Maße!

    In der Bucht werden auch genähte Nachproduktionen angeboten.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  10. #2602
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke. Meine Nachbau hat 20x30 cm. Denke ich werd auch wieder so machen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #2603
    Schwarzfahrer Avatar von BHT-Student
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    P1030264.jpg

    Meine Schwalbe ist wieder "komplett" zusammen gebaut jetzt hab ich diese Schraube gefunden...

    http://www.simsonundco.bplaced.net/problem15.pdf

    nach dieser Liste gibt es so eine Schraube nur bei der Motoraufhängung....

    Schraube ist M7 o. M8 und 65-70 und am Ende des Gewindes sehr abgenutzt....

    kann mir einer Sagen wo die eigentlich sein sollte....

    Danke

  12. #2604
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von BHT-Student Beitrag anzeigen
    Anhang 33226

    Meine Schwalbe ist wieder "komplett" zusammen gebaut jetzt hab ich diese Schraube gefunden...

    http://www.simsonundco.bplaced.net/problem15.pdf

    nach dieser Liste gibt es so eine Schraube nur bei der Motoraufhängung....

    Schraube ist M7 o. M8 und 65-70 und am Ende des Gewindes sehr abgenutzt....

    kann mir einer Sagen wo die eigentlich sein sollte....

    Danke
    Lenker?

    MfG

    Tobias

  13. #2605
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    nach größe zu urteilen ist das, wie Rossi erwähnt hat, die Schraube die den Lenker mit der schwingeaufnahme verbindet. Also unter dem Lenkerblech.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #2606
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    motoraufhängung !??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #2607
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Schraube unter dem Lenkerblech ist doch keine 65mm lang....
    Vielleicht Zylinderkopfaufhängung?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2608
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ok hast recht.

    Lenkerbefestigung:
    1 x M8x40 + 2 Muttern M8

    Motorhalter:
    KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Thema geschlossen
Seite 163 von 179 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.