Thema geschlossen
Seite 164 von 179 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.609 bis 2.624 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2609
    Schwarzfahrer Avatar von BHT-Student
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey Danke

    also Motor/Zylinderaufhängung ist es nicht die Schraube ist drin....

    bin immernoch nicht schlauer hab nochmal alles durchgesehen.....

  2. #2610
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wieso willst du dich daran aufhalten, werfe sie weg und mach erst mal weiter.Sie ist eh hierüber. Irgenwann kommst du an die Stelle an der du sie vielleicht brauchst. Du kannst sie ja ruhig vorher schon kaufen gehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2611
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    es gibt die Schraube sonst nicht noch einmal.
    mit 60-65mm.

    Siehe Schraubenliste Schwalbe
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #2612
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Guckt mal da...Soviel Schotter und dann fehlt das linke Luftleitblech am Zylinder. Kann sich der neue Simsonfreund schonmal auf ´nen schönen Klemmer gefasst machen.
    ...Super restauriert...

    Motorrad: Simson, KR 51, Schwalbe /1 *liebevoll Restauriert*, Benzin 2T,

    Gruß pitty
    21.12.2012.......I survived.

  5. #2613
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Guckt mal da...Soviel Schotter und dann fehlt das linke Luftleitblech am Zylinder. Kann sich der neue Simsonfreund schonmal auf ´nen schönen Klemmer gefasst machen.
    ...Super restauriert...

    Motorrad: Simson, KR 51, Schwalbe /1 *liebevoll Restauriert*, Benzin 2T,


    Gruß pitty
    okay, das ist hier der "völlig-durcheinander-Quatsch-Thread", aber Dein Post wäre besser im Smalltalk, eventuell unter dem "Bucht-Fred" plaziert gewesen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #2614
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Wunderschönen Guten Morgen,


    hab gestern den Motor bei meiner Kr51/2 gewechselt da sich das untere Pleuellager auflöste beim vorherigen.
    Jetzt hab ich folgende Beobachtungen gemacht:

    1) Ab und an hämmert mir was gegen den Hebel der Hinterradbremse im Bremsvorgang? Sind die Beläge jetzt zufällig so runter oder hab ich was falsch gemacht beim erneuten Kettenspannen?

    2) Mit eingelegtem Gang (bei gezogener Kupplung) kann ich die gute nicht Rückwärts schieben. Sollte doch eigentlich gehen, zumindest ist mir dieses Phänomen bei Motor 1 nicht aufgefallen. (Noch als Info, mein Schalthebel verharrt in letzter Schaltstellung bis ich ihn manuell richte, tippe darauf, dass das mit einer dickeren Dichtung behoben werden könnte)

    Merci schonmal

  7. #2615
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ebenfalls wunderschönen guten Morgen,

    Überprüfe die Einstellung der Spur und schau, ob die Schaltfeder nicht gebrochen bzw. die Kickstarterwelle verbogen ist.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #2616
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ Bilze Wenn bei der Schwalbe die vorderen Backen zu sehr abgenutzt sind, kann es schonmal vorkommen das der innenliegende bremshebel Kontakt mit einer Spande an der Trommelwand zum Lager herstellt und das ergibt dann so ein rupfen. Passiert vermutlich nicht immer....nur wenn du mal sehr stark bremst.

    Was deinen Gang angeht. Setz dich mal bei eingelegten Gang auf dein Moped und versuche ob dein Möpp auf gerader Piste von allein nach vorne rollen will. Wenn das der Fall ist, dann greift deine Kupplung noch und muss nachgestellt werden. Dann zieht dein Seil nicht weit genug an und die Kupplung trennt nicht richtig. Dann kannst auch nicht nach hinten rollen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #2617
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    @ Bilze Wenn bei der Schwalbe die vorderen Backen zu sehr abgenutzt sind, kann es schonmal vorkommen das der innenliegende bremshebel Kontakt mit einer Spande an der Trommelwand zum Lager herstellt und das ergibt dann so ein rupfen. Passiert vermutlich nicht immer....nur wenn du mal sehr stark bremst.

    Was deinen Gang angeht. Setz dich mal bei eingelegten Gang auf dein Moped und versuche ob dein Möpp auf gerader Piste von allein nach vorne rollen will. Wenn das der Fall ist, dann greift deine Kupplung noch und muss nachgestellt werden. Dann zieht dein Seil nicht weit genug an und die Kupplung trennt nicht richtig. Dann kannst auch nicht nach hinten rollen.
    Mit den vorderen Backen ist jetzt genau was gemeint? Genau handelt es sich um die Hinterradbremse, da knallts gelegentlich im Hebel und drückt gegen meinen Fuß während des Bremsvorganges.

    Nach vorne schieben kann ich es bei gezogener Kupplung ohne spürbaren Widerstand, nur Rückwärts verkantet es nach ca. 5 cm.
    Kupplungsdeckel kommt nach Feierabend nochmal runter um mir die Schaltung nochmal anzusehen warum sie bei aufgesetzem Deckel nicht mehr in Mittelstellung federt. Da schau ich mir gleich mal das Schaltwerk genauer an.

    Vielen Dank schonmal für die Tips.

  10. #2618
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Brauch ich für Vorder und Rück/Bremslicht einen Gleichrichter oder nur für das Rück/Bremslicht?

    MFG
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  11. #2619
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    weder noch. den brauchst du zum laden der batterie und betreiben von hupe und blinker. der schaltplan ist dein freund.
    ..shift happens

  12. #2620
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Schaltplan ist mein Freund, vorallem der Bunte.
    Hab eben nochmal geguckt, sorry hab die Schlusslichtdrossel mit Gleichrichter verwechselt.
    Danke für die Antwort
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  13. #2621
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    einer glühbirne ist es völlig wompe ob sie nur in eine richtung oder wechselweise in beide richtungen durchflossen wird. der scheinwerfer hat seine eigene spule und ist somit vom ganzen rest unabhängig. die ladeanlage beinhaltet noch die schlusslichtdrossel, das ist richtig. du hattest aber explizit nach dem gleichrichter gefragt, der nur ein teil der ladeanlage ist.
    ..shift happens

  14. #2622
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich möchte kurz anmerken, dass der Fragesteller in seiner Würfelbude keine Standardzündung verbaut hat und es mich nicht wundern würde, wenn da gelber Strom rauskäme.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #2623
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    alles klar. habs verstanden mit der Würfelgeschichte. Abgesehn davon, dass die Frage garnichts mit der "Würfelbude" zu tun haben muss, sondern eher allgemein gemeint wurde.

    Um ehrlich zu sein, nervt es mich, dass man hier nur weil der Vorbesitzer da andere Teiler verbaut hat, teilweise keine vernünftigen Antworten bekommt. Ich würde gerne mit dem auskommen, was ich habe, da es zum Teil auch funktioniert, und ich nicht wie die meisten hier ein festes einkommen habe, da ich ein armer Stundent mit einer Würfelbude/kiste bin und gerne schraube und tüftel. Und außerdem was spricht da gegen mal was anderes auszuprobieren. Im Prinzip ist es doch wie in der Schule, wenn man nichts produktives beizutragen hat, kann man es auch stecken lassen.
    Zudem, Wechselstrom ist Wechselstrom, ob würfel oder zylinder, gelb oder grün, 50Herz oder 3MioHerz.

    MFG
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  16. #2624
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bleib ma aufm teppich... prof hat doch lediglich darauf hingewiesen dass simson-standards bei deiner frage nicht unbedingt anwendbar sein müssen. für ne /1er schwalbe mit m501 und jawa zündung wirst du hier keinen applaus erwarten können. und entgegen deiner annahme bist du auch nicht der einzige mittellose student im nest
    ..shift happens

Thema geschlossen
Seite 164 von 179 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.