Thema geschlossen
Seite 165 von 179 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.625 bis 2.640 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2625
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Es soll hier sogar Leute geben, die ihr Studium grad beendet haben und nun mittellos auf bessere Zeiten warten...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2626
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    das war auch nicht gegen prof gemeint, mir ist nur schon des öfteren aufgefallen, dass oft blöde antworten gegebe wurden, was ich irgendwie nicht richtig finde in einem Hilfeforum.
    Applaus erwarte ich auch garkeinen, lediglich Hilfe, die ich auch vielzählig erhalten habe. Trozdem gibt es immer wieder antworten die einfach nicht von Nöten sind.
    PS: um hier alle wieder gnädig zu stimmen, habe ich mir eine komplette verrottete 1er geholt, die ich wieder neu und Original aufbaue um das Würfelobjekt wieder auszugleichen

    hört sich für mich nach dem falschen Studium an
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  3. #2627
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Es soll hier sogar Leute geben, die ihr Studium grad beendet haben und nun mittellos auf bessere Zeiten warten...

    Wenn sie den nichts besseres gelernt haben und sie nun nirgends benötigt werden. Das macht aber nix, dann bekommen sie nach der Exmatrikulation wenigesten HARZ4, das sollte ja reichen.
    Es bringt ja dann auch nix, sich an der Uni für irgendwelche möchtegern Professoren die Nacht um die Ohren zu schlagen (weil sie selber die Veröffentlichungen oder Berichte garnicht mehr hinbekommen) und dafür ein unterdurchschnittliches Gehalt zu beziehen. Es soll aber leider Leute geben, die das noch so machen .
    Und dann auch noch um ihren Job bangen müssen ,weil der Professor mit seinen 15teuro/Brutto die Relation verloren hat und ihm die 1900Brutto für nen Dipl. xxx zu viel erscheinen!

    -->defakto würde ich da auch lieber auf bessere Zeiten warten.

    Das war eben in der DDR alles besser. Da wurden die Studienplätze nach Bedarfsplan vergeben und der "Fachkräftemangel" war eben nicht da.

    Für nen Moped aufbauen wird es aber eng.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #2628
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Abend, ich bin gerade dabei meinen Vergaser auszubauen, aber ich bekomme den Vergaser nicht von den Seilzügen getrennt. Weiß jemand wie das geht? Muss ich die Muttern lose schraube?

    Gruß

  5. #2629
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du musst am Vergaser oben den Deckel abschrauben, dazu ist der gerändelte Rand da. Evtl vorsichtig mit der Zange, aber normalerweise müsste es mit der Hand gehen. Dann den Deckel mitsamt Gasschieber und Düsennadel herau ziehen.
    Beim Startvergaser musst du direkt da wo der Bowdenzug rein geht mit einem passenden Schraubenschlüssel ansetzen und den Startvergaserkolben mitsamt Gummidichtscheibe raus schrauben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2630
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ah alles klar, danke! Und der Seilzug vom Choke?

  7. #2631
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das es keinen Choke gibt, gibts da auch keinen Seilzug. Was du mit dem Startvergaser machen sollst, hat Froschmaster schon geschrieben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #2632
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Aber bei mir hängen da 2 Seilzüge dran. Einer geht zum Startvergaser und der andere direkt zur Gasregulierung.

  9. #2633
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Lies dir den Beitrag von Froschmaster nochmal durch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #2634
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja der Gasbowdenzug ist der den du mit dem Vergaserdeckel entfernst.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #2635
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ah -.- Entschuldige, das hab ich im Eifer des Gefechts überlesen.

  12. #2636
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat jemand zufällig mal die Funktionslänge des Kupplungsbowdenzugs der S51 für mich parat?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2637
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Bin mir nicht ganz sicher aber sollten (983er) 108mm , (980) 111mm sein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #2638
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Laut Handbuch: Gesamtlänge=983 mm. freie Länge 108 mm.
    Bei der Enduro: GL = 1055 mm .freie Länge 108 mm.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #2639
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Okay, danke, dann werde ich das mal ausmessen, denn meine Kupplung macht mich irre...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2640
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin Moin
    Wie ist der Ständer der Kr51 am Rahmen montiert? ICh habe die tage festgestellt dass er ein wenig lose ist und würde das gerne beheben. Nach kurzem Drüberschauen konnte ich nichts schraubenmäßiges erkennen (was Aber auch am Dreck liegen könnte).

Thema geschlossen
Seite 165 von 179 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.