Thema geschlossen
Seite 166 von 179 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.656 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2641
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann mach doch den Hobel bitte erstmal sauber! Einfacher kann man es ja nicht haben wollen.

    Ich bekomme bei meiner Schwalbe die Sitzbank nicht aufgeklappt, kann es s ein das ich erst das Schloss öffnen muss??
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2642
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Da magst du ja Recht haben ;D Aber: Wozu eine Alltagsschwalbe unten am Ständer saubermachen, wenn es -Wie es zur Zeit der Fall ist- von einem auf den anderen Tag wieder regnen könnte und ich den MAtsch sofort wieder dran habe? Kann ja sein dass der Ständer so verbaut ist; dass man da ohne Flex nichts erreicht. Und wenn es tatsächlich eine Flex erfordert, warte ich doch lieber noch bis es schlimmer wird.
    Also: Kann mir mal eben jemand sagen wie der Ständer montiert ist, ohne dass ich da unnötig saubermache?

  3. #2643
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von BME420 Beitrag anzeigen
    Also: Kann mir mal eben jemand sagen wie der Ständer montiert ist, ohne dass ich da unnötig saubermache?
    Du wirst da nicht unnötig sauber machen. Denn so bald du da sauber gemacht hast, verstehst du auch die Konstruktion.

    Tut mir leid, dass wir hier nicht jedem, der zu faul für die Benutzung von Hirn, Augen oder Suchfunktion* ist, den Arsch hinterhertragen.

    Ralf

    *) Eins davon reicht für gewöhnlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #2644
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Das Ritzel am Motor hat bei der KR51/1s doch 13 Zähne, oder?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #2645
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    wie löse ich die Startschieberkappe am Vergaser. Habs mit einem Schraubenschlüssel versucht, aber die sitzt einfach zu fest?! Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

  6. #2646
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du meinst den Düsenstock am 16N? Den löst du mit einem 8er (Maul/Ring-) Schlüssel. Die Düse alleine wird mit einem Schlitzschraubendreher aus dem Düsenstock heraus geschraubt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #2647
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja die habe ich bereits rausbekommen, aber der gesamte obere Teil des Vergasers hängt noch am Startgas,weil ich das einfach nicht abbekomme

  8. #2648
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Tag.
    Da mein Gas Bowdenzug meiner S51 bei der letzten Kontrolle nicht gut aus sah, da er zwar noch perfekt funktionierte aber in der Nähe des Gasgriffes schon halb gerissen ist, habe ich mir ein neuen bestellt.
    Dran gemacht usw.
    Nur jetzt zum Problem. Wenn ich nun Gas gebe, hab ich oben am Griff beim drehen sehr viel Spiel bevor er anfängt Gas zu geben. Ist sehr unangenehm beim fahren.. Also wo kann man das am besten einstellen?

    Danke

  9. #2649
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie lang die vorderen und hinteren Federbeine bei der KR51/2 L sind. Also die Hydraulisch gedämpften Federbeine.

    @ cooler181 Auf der Kappe am vergaser solltest du eine Stellschraube haben. Diese drehst du so lange heraus, bis du zwischen der Schraube und dem Bowdenzug nur noch 1-2mm Spiel hast. Teste dieses Spiel in beiden voll angeschlagenen Lenkpositionen. Das ist wichtig. Gleiches gilt beim Startvergaserbowdenzug.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #2650
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Das Ritzel am Motor hat bei der KR51/1s doch 13 Zähne, oder?
    Ja 13 Zähne
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #2651
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    kr51zsmitdraht1kh.jpgwas kommt an den 3 fachverbinder ??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #2652
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schaltplan nehmen, nachsehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #2653
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Jons Beitrag anzeigen
    Ja die habe ich bereits rausbekommen, aber der gesamte obere Teil des Vergasers hängt noch am Startgas,weil ich das einfach nicht abbekomme
    Den Startvergaser dreht man am besten raus wenn der Vergaser noch am Zylinder hängt. Mit einem 12er Schlüssel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2654
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    oh danke prof sehr hilfreich !!! den schaltplan hab ich hier rumliegen aber kann trotzdem nicht erkennen was an den dreifachverbinder drankommt .sonst würde ich hier nicht fragen .
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #2655
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Rotgrau von der Grundplatte -Rotschwarz Stromversorgung Bremslicht-Grauschwarz von der Ladedrossel



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #2656
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    danke deutz

    das ist mal ne vernünftige antwort
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

Thema geschlossen
Seite 166 von 179 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.