Thema geschlossen
Seite 167 von 179 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2657
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gerne geschehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2658
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Schwarz / Rot geht ans Bremslicht Klemme 54 und Grau / Rot kommt von der Grundplatte und Grau / Schwarz kommt von der Ladeanlage

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf



    Oops....Deutz war schneller
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #2659
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Wenn ich die Zündkerze überprüfen will, einfach Zündkerze samt Kerzenstecker an den Motor halten und dann kicken ?

    Ist das nicht gefährlich wenn da Benzin außen am Motor ist?

  4. #2660
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    genau so. Da passiert nix, da du keine Kompression aufbaust. Benzin selber ist nicht so enzündlich wie man glaubt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #2661
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Viel wichtiger ist es, den Kerzenstecker nicht am blanken Metall anzufassen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #2662
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja, da man sonst eine gewischt bekommt.^^ Danke euch

    So, ich hab jetzt das ganze Probiert, Zündkerze mit Stecker etc an den Motor und gekickt. -> Kein Zündfunke, außerdem hats aus dem Zylinder ganz schön gegluckert(ist das normal?)
    Liegt es jetzt nur an der Zündkerze oder kann das auch andere Ursachen haben ?
    Geändert von Jons (21.04.2013 um 10:57 Uhr)

  7. #2663
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das gluckern ist normal.

    Das kein Funke kommt liegt im einfachsten Fall an einer kaputten Kerze, im schlimmsten Fall an einem anderen kaputten Zündungsteil.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #2664
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Aber es muss ja nicht zwangsweise an der Kerze liegen, oder ?

    Ich hab gelesen, dass man zuerst nur das Kabel testen soll, dann den Stecker und dann die Kerze. Das Problem ist bei mir, dass am Kabel überhaupt kein Metallteil rausguckt, also der Isolator über dem Kabel liegt und ich deshalb keine direkte Verbindung zum Motor herstellen kann ?!

  9. #2665
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Nein, Zwangsweise ist es nicht die Kerze.
    Zum testen des Kabels muss man natürlich den Stecker abschrauben
    Wenn dann von dem Metallgewebe im Zündkabel nix zu sehen ist kannst du das Kabel ein wenig einkürzen, dann sollte der Leiter wieder zum Vorschein kommen. Damit hast du dann mit hoher Warscheinlichkeit sogar deinen Fehler behoben.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #2666
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Den hatte ich abgeschraubt :)
    Ich werds mal testen, aber glaube nicht, dass da der Fehler liegt, weil sie vorher ja lief.

    Danke dir

    PS: Achso noch was, an dem Kabel ist ja ein Gewinde. Wenn ich da jetzt was abschneide, ist das Gewinde fast weg ? Kann ich das neu einschitzen ?

  11. #2667
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Der Kerzenstecker macht das Gewinde in das Kabel, das drehst du ja in den Kerzenstecker rein.
    Gruß
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  12. #2668
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    jut, danke.

    Ohne euch wär ich aufgeschmissen ^^

  13. #2669
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja gern geschehen. Gut wäre wenn du mal einen Thread für dein Moped aufmachst, grade bei Anfängern fallen oft sehr viele Fragen an, die im kurze Frage, kurze Antwort Thread sehr schnell zur Unübersichtlichkeit führen. Dort gibt man dann auch gern mal etwas ausführlicher Auskunft und man sieht auch was alles schon gemacht wurde.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #2670
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen
    Ich habe eine kr 51/1 k und habe gestern die stehbolzen erneuert . Nun wollte ich den zylinder wieder auf den kolben stecken doch es hat nicht geklappt . Mit schraubendreher und zange hab ich dann versucht den kolbenring reinzudrücken um den zylinder wieder drüber zu bekommen dabei ging der ring kaputt . Gibt es dafür vielleicht irgendein werkzeug oder ist euch dss auch schon passiet?
    Hoffe auf antworten
    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  15. #2671
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Schmogrow
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Halter für den Scheinwerfer. Also unten, das kleine Blech, das das Scheinwerfergehäuse an der Telegabel festhält. Der Scheinwerfer ist diese halbrunde Kugellampe, aus Blech, falls es da unterschiedliche gibt.
    Kann mir jemand einen Link geben (am besten akf-Shop, da muss ich sowieso bestellen)? Ich glaub ich bin zu blöd dafür... oder es gibt die Teile tatsächlich nicht einzeln...

  16. #2672
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Noch eine Frage: Ich brauch eine 6v Batterie und da dürfte diese doch passig sein oder ?
    Batterie 6N11A-1B Marke: Landport LP, S50, S51, ES150, ES250, TS150, TS250: Amazon.de: Auto

Thema geschlossen
Seite 167 von 179 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.