Thema geschlossen
Seite 168 von 179 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.673 bis 2.688 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2673
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    S50/51/S70->eigentlich würde ich sagen, dass eine 12Ah Batterie rein muss.
    Batterie 6V 12Ah AKA Electric - OHNE S
    Auch wenn viele nur noch die 11Ah (wegen Maßen) vekaufen.

    12Ah
    Länge: 130mm
    Breite: 60mm
    Höhe: 135mm

    11Ah
    Länge 120mm
    Breite 60mm
    Höhe 130mm


    SR50 /KR51/1 / KR51/2 kommt eine 6V 4,5Ah rein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #2674
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ Tobinator. Die Haltebleche gibt es nicht einzeln und bei den Gabelbrücken gibt es verschiedene. Die S50 mit Kugellampe hat ein etwas längeres Halteblech als die Gabelbrücke der S51. Die Gabelbrücken in den Shops sind zwar meißt auch mit S50 angeschrieben, aber da passt dann nur die Standard S51 Lampe und nicht die Kugellampe. Bei Ebay gibts die Gabelbrücken aber noch gebraucht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #2675
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Schmogrow
    Beiträge
    24

    Standard

    Ah, ok, vielen Dank... das ist ja blöd... dann muss ich mir wohl selbst etwas basteln, aber Danke

  4. #2676
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbelein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich habe eine kr 51/1 k und habe gestern die stehbolzen erneuert . Nun wollte ich den zylinder wieder auf den kolben stecken doch es hat nicht geklappt . Mit schraubendreher und zange hab ich dann versucht den kolbenring reinzudrücken um den zylinder wieder drüber zu bekommen dabei ging der ring kaputt . Gibt es dafür vielleicht irgendein werkzeug oder ist euch dss auch schon passiet?
    Hoffe auf antworten
    Versuch erst den obersten Ring zusammen zu drücken.
    Aber nur mit den Fingern.
    Mit Werzeug machst du dir meist mehr kaputt.
    Meist ist auch ein Helfer sinnvoll dabei, der den Zylinder drüber schiebt.
    Vorher die Laufbuchse des Zylinders und den Kolben einölen.
    Wenn du über den ersten Ring hast, kannst du dich dem 2. Ring widmen.

    Manchmal dauert das ein bisschen.
    Hab beim ersten mal auch ca. 10 min. gebraucht.
    Aber Übung macht den Meister.
    Wie in so vielen anderen Dingen auch

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #2677
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja es gibt ein Werkzeug


    Google-Ergebnis f
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #2678
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wie muss ich die neuen Radlager in der Nabe montieren? Lager ins Eisfach und Nabe erwärmen, ist klar. Aber auf welcher Seite Fang ich mit dem Einbau an. Muss zuerst die Seite mit dem Sicherungsring eingelegt werden, oder erst die andere Seite? Ich würde jetzt spontan die Seite mit dem Sicherungsring zuerst machen, dann Röhrchen rein und dann die 2. Seite. Ist das so richtig?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #2679
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ausm Kopf würde ich sagen ja. Erst das Festlager, dann das Loslager.

    MfG

    Tobias

  8. #2680
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    korrekt so macht man Das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #2681
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke Jungens.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #2682
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für die Antworten vielleicht hol ich mir den kolbenringspanner damit geht es hoffentlich einfacher
    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  11. #2683
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Bei den Mini-Kolbenringen sollte das problemlos mit zwei Fingern gehen. Der Fehler war, grobes Werkzeug zu benutzen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #2684
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Bei den Mini-Kolbenringen sollte das problemlos mit zwei Fingern gehen. Der Fehler war, grobes Werkzeug zu benutzen...
    ... und nicht auf die richtige Positionierung der Ringe zu achten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #2685
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Kolbenringe haben an den Enden Aussparungen die zu entsprechenden Nippeln in den Kolbenringnuten passen, wenn die da nicht drin sind dann bekommt man den Kolben nicht in den Zylinder. Einfach einen Ring nach dem anderen zusammendrücken mit der Hand, dabei auf die Ausrichtung zu den Nippeln achten, und vorsichtig den Kolben in den Zylinder schieben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #2686
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hi,welche Dichtung kommt KR51/1S Kupplungsdeckel Schaltwelle 20x30x7?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #2687
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja

    der gegenkonus in meinem auspuff hat sich losgerappelt, ich will versuchen ihn wieder festzuschweißen.
    wie weit muss der auslass des gegenkonus vom ende des aufpuffmittelteils (also der steckverbindung zum schalldämpfer) entfernt sein?
    Geändert von moeffi (23.04.2013 um 10:08 Uhr)
    ..shift happens

  16. #2688
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ja

    der gegenkonus in meinem auspuff hat sich losgerappelt, ich will versuchen ihn wieder festzuschweißen.
    wie weit muss der auslass des gegenkonus vom ende des aufpuffmittelteils (also der steckverbindung zum schalldämpfer) entfernt sein?
    Ist bei mir letztens auch passiert, hast du zufällig auch den schwarzen Email-Auspuff?
    Gruß

Thema geschlossen
Seite 168 von 179 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.