Thema geschlossen
Seite 171 von 179 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.736 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2721
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Vielleicht der kleine Nippel am Gegenstück des Kickerrades abgebrochen. Würde vielleicht auch erklären, warum der Kickstarter höher steht als sonst...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2722
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Vielleicht der kleine Nippel am Gegenstück des Kickerrades abgebrochen. Würde vielleicht auch erklären, warum der Kickstarter höher steht als sonst...
    Genauso war es!


  3. #2723
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kannst du ja problemlos in der nächsten Metallbauer-Butze wieder anschweißen lassen. Ist nicht selten das die Nippel nach langer Tätigkeit ausbrechen.
    Vorher schauen wo der Nippel am Motorblock liegt das der Schweißpunkt nicht ungünstig steht und Dellen ins Alu deppert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2724
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Gibt es ein Handwerk (ich denke da z.B. an Schlosser), dass ein zerwürgtes Zylinder-Krümmer-Gewinde wiederherstellen kann? Mit anderen Worten, lässt sich ein kaputtes Gewinde am Zyilnder irgendwie neu fräsen, feilen, drehen?

  5. #2725
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dafür gibts ne reparaturmuffe. wie diese genau aussieht bzw funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    ..shift happens

  6. #2726
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    alternativ kann man das Krümmergewinde regenerieren lassen. Wird aufgeschweisst und neu geschnitten. Danach muss der Zylinder aber geschliffen werden.

    MfG

    Tobias

  7. #2727
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Okey, gut zu wissen, dass sich das Gewinde - wenn auch mit erheblichen Kostenaufwand - retten lässt. Auch der Tipp mit der Krümmermutter ist sehr gut. Das Ding sieht wohl so aus:
    Kr

    Eine weitere kurze Frage hätte ich noch:
    Aus dem defekten Zylinder-Krümmer-Gewinde läuft beim Fahren sehr viel schwarze Suppe. Ich meine so richtig viel. Auch am Endtopf ist immer einer Pfütze. Liegt das nur am zu fetten Vergaser?

  8. #2728
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich habe bisher keine simson mit trockenem auspuffendstück erlebt. und wenns am krümmer undicht ist, suppts da natürlich auch.
    ..shift happens

  9. #2729
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Auspuff komplett von außen gereinigt.(Winterschmodder) und dann mit Autosol chrom poliert! Eine Fahrt:13km . Auspuff hinten leicht ÖL! Ist halt so!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #2730
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich wollte von euch mal kurz wissen ob es verschiedene Gasseile gibt?
    Ich fahre ne Schwalbe und mir kommt es so vor als müsste mein Gasseil länger sein.
    Weil ich hab oben den einsteller ganz reingeschaut aber habe meiner Meinung immer noch zuviel Standgas.
    Am Vergaser habe ich es auch nicht geschafft zu minimieren.

  11. #2731
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen hab einen Bvf 16n1-5 vergaser wie lautet da noch mal die einstellungsregel komplett reindrehen und ... wieder rausdrehen
    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  12. #2732
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich stelle mich jetzt einfach mal blöd und frag dich, was du da rein/rausdrehen willst???

    Den Schwimmer, oder?

    Eine alte Simsonregel aus dem 18.Jahrhundert lautet aber:

    Schraubet 38x rein, 15,5x wieder heraus und fertsch!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2733
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    Die stellschraube für den startvergaser und den hauptvergaser
    Die zwei schrauben mit den federn oder werden die nach motorgeräusch reingedreht ???
    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  14. #2734
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus.

  15. #2735
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbelein Beitrag anzeigen
    Die stellschraube für den startvergaser und den hauptvergaser
    Die zwei schrauben mit den federn oder werden die nach motorgeräusch reingedreht ???
    Nicht nach Motorgeräusch, eher nach Motordrehzahl und Rundlauf...
    Stellschraube Startvergaser?

    Motor warmfahren und dann kannst das sauber einstellen, aber auch nur, wenn alles andere am Möp funzt wie es soll!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2736
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Passt die längere Sitzbank (also die der kr51/2) auf eine kr51?

Thema geschlossen
Seite 171 von 179 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.