Thema geschlossen
Seite 175 von 179 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.785 bis 2.800 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2785
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Er redet von dem viereckigen Teil, was hinter dem Ritzel sitzt. Teil 23:simson-s51-motorengehaeuse-s51-s70-s53-s83-kr51-2 • AKF - Automobile Kraftr

    Ich habe es abgemacht um den WeDi zu wechseln, aber wie Tief ich den eingedrückt habe... Keine Ahnung. Habe mich aber glaub' ich am alten Ring orientiert.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #2786
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also ich mache die kleine Platte immer ab, wechsle natürlich auch die Dichtung und dichte zusätzlich ab. Der Simmerring lässt sich von hinten wesentlich leichter eindrücken. Bündiger Sitz ist korrekt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2787
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich will demnächst den Rahmen meiner Schwalbe innerlich entrosten und konservieren. Reicht ausschwenken mit Rostumwandler oder muss ich den komplett mit dem Zeug füllen? Wenn füllen, wie viel brauche ich da etwa?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #2788
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Entrosten kann man da bsetimmt gut mit Zitronensäure wie beim Tank. Hast du mal an so Hohlraumkonservierung für den Rahmen gedacht? Da ist son langer Rüssel dabei, damit kommt man ordentlich rein und dann wird das rein gesprüht. Komlett ausfüllen ist doch ein bisschen übertrieben bei der Schwalbe.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #2789
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Komplett mit Wachs gefüllt hätte ich den auch nicht.

    Mir ging es drum, wieviel Rostumwandler ich benötigen würde. Aber Zitronensäure ist auch ein guter Gedanke. Ich hatte mir folgende Reihenfolge gedacht: Entrosten, Entfetten, dann paar mal mit Lack ausschwenken und anschließend mit Hohlraumversiegelung behandeln. Klingt das richtig?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #2790
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir folgende Reihenfolge gedacht: Entrosten, Entfetten, dann paar mal mit Lack ausschwenken und anschließend mit Hohlraumversiegelung behandeln. Klingt das richtig?
    Vorher auch noch entfetten.
    Dann entrostets besser.
    Sonst würd ich das genau so machen.
    Voll mit Rostumwandler (ich nutz immer Fertan) würd ich den nicht machen.
    Etwas rein und dann schwenken.
    Ggf. wiederholen.
    Und dann rein mit der Versieglung und Stopfen später wieder drauf.
    Nicht vergessen die Löcher an den Rohren abzudichten.

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    eine Packung Heitmann Zitronensäurepulver.

    https://www.google.ch/search?q=heitm...%3B1000%3B1000
    Ich hab das Zeug auch schon genutzt zum entrosten von Schwalbetanks, aber da reicht doch eine Tüte nicht...
    Hab immer gelesen, was hinten drauf stand und glaub ich dann 3-4 Tütchen rein gefüllt.
    Außer deine Tüten sind größer, als die, die ich hatte.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #2791
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Ich hab das Zeug auch schon genutzt zum entrosten von Schwalbetanks, aber da reicht doch eine Tüte nicht...
    Hab immer gelesen, was hinten drauf stand und glaub ich dann 3-4 Tütchen rein gefüllt.
    Außer deine Tüten sind größer, als die, die ich hatte.
    Die Säure darf nicht zu konzentriert sein, habe an irgendeiner Stelle mal was davon gelesen, frag mich blos nicht wo...

    Als Tipp:
    Zitronens
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2792
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Wenn ich das Polrad abbaue muss ich dann die Zündung neu einstellen? Ich dachte immer das passt sowieso nur einmal dadrauf. Kann man den Kondensator auch im eingebauten Zustand ausbauen?

  9. #2793
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Wenn du das Polrad abnimmst, wird nicht direkt die Zündung verstellt.
    Das Polrad muss jedoch wieder genauso, wie es war auf die KW gebaut werden.
    Aber dafür ist ja der Halbmond / Scheibenfeder auf der KW.
    Passt also, so wie du sagen würdest
    Zitat Zitat von Simson-Driver Beitrag anzeigen
    sowieso nur einmal dadrauf.
    Den Kondensator wirst du aber nicht so einfach im eingebauten Zustand wechseln können.
    Da musst du das Polrad runter nehmen und auch die Grundpaltte abbauen.
    Wenn du dir aber die Stellung der Grundplatte markierst, kannst du die da nachher auch wieder optimal befestigen.
    Dann wird auch nix an dem aktuellen ZZP verstellt.
    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #2794
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    S51-N also nix drin, bin ich gerade am upgraden auf Vape.

    Muss ich danach dann zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen ? Schließlich war ja vorher nix an blinkern dran usw.

  11. #2795
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    guten morgen forum

    ich hab mal ne frage die nichts mit simson zu tun hat,aber vieleicht kann sie mir hier trotzdem jemand beantworten.und zwar hab ich am wochenende bemerkt das mir mein nachbar ne delle in mein auto gemacht hat .ich habs leider nicht gesehen,aber das kann nur er gewesen sein weil nur er neben uns parken darf (sind privat parkplätze). und die lackspuren an meinem auto haben die farbe seines autos .und ich meine an seiner türe sind auch spuren von meinem. und jetzt die frage wie soll ich jetzt vorgehen ? wahrscheinlich erst mal persönlich drauf ansprechen,oder? aber was ist wenn er sagt er wars nicht. reichen die beweisse ?

    was würdet ihr dazu sagen ??
    grüsse christoph
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #2796
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    guten morgen forum

    ich hab mal ne frage die nichts mit simson zu tun hat,aber vieleicht kann sie mir hier trotzdem jemand beantworten.und zwar hab ich am wochenende bemerkt das mir mein nachbar ne delle in mein auto gemacht hat .ich habs leider nicht gesehen,aber das kann nur er gewesen sein weil nur er neben uns parken darf (sind privat parkplätze). und die lackspuren an meinem auto haben die farbe seines autos .und ich meine an seiner türe sind auch spuren von meinem. und jetzt die frage wie soll ich jetzt vorgehen ? wahrscheinlich erst mal persönlich drauf ansprechen,oder? aber was ist wenn er sagt er wars nicht. reichen die beweisse ?

    was würdet ihr dazu sagen ??
    grüsse christoph
    relativ einfach: erst mit ihm reden - wenn ers nicht einsieht obwohl offensichtlich ist abwägen ob
    man einen nachbarschaftsstreit will oder (je nach Schwere des Schadens) zur Polizei geht.
    Hab ich auch schonmal gemacht. Einfach Anzeige gegen Unbekannt und den Polizisten das schildern.
    Um den rest kümmern die sich.

    Gruß

  13. #2797
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Kurze Frage: Wenn ich beim 16N3-11 Vergaser die LGS unter der Plombe herausdrehe erhöht sich die Drehzahl. Heißt das, dass mehr Luft ODER mehr Benzin-Luft-Gemisch in den Brennraum gezogen wird?

  14. #2798
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Mehr Luft geht rein. Irgendwann geht der Motor dann aber natürlich aus, weil es nicht genug Sprit gibt.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #2799
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    guten morgen forum

    ich hab mal ne frage die nichts mit simson zu tun hat,
    Ich würd auf jeden Fall erst einmal Fotos machen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #2800
    Zündkerzenwechsler Avatar von klaubsi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ich würd auf jeden Fall erst einmal Fotos machen.
    das machen die Polizisten meistens selbst aber bitte.

Thema geschlossen
Seite 175 von 179 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.