Thema geschlossen
Seite 176 von 179 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.816 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2801
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    fotos hab ich gemacht nicht das sie da irgendwie mit politur drüber gehen oder sonst was !!
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #2802
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Immer wieder lustig, was manch einer für Gedankengebilde und Was-Wäre-Wenn-Ketten hier zusammenkonstruiert, statt einfach mal zu klingeln und die Angelegenheit auf dem kurzen Dienstweg zu klären. Vielleicht hat der Nachbar ja wirklich unabsichtlich das Auto touchiert ohne dies zu bemerken und wäre interessiert, das schnell und unbürokratisch aus der Welt zu schaffen. Aber nein, da wird lieber noch das Forum einbezogen, um noch mehr Eventualitäten in die Betrachtung einzufügen und bloß nicht selbst eine Entscheidung treffen zu müssen.

    Mein Vorschlag: Du wartest zu Hause, bin der Nachbar von allein kommt. Irgendwer aus dem Nest wird ihm sicher ne Mail schreiben.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #2803
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    naja ich glaub nicht wirklich daran das der das sofort zu geben wird.und bei der beschädigung die ich am autohab muss der das gemerkt haben .und ich wollte nur ma wissen wie bei sowas die rechtliche lage ist .und die habe ich gerade erfahren da ich bei der polizei mal unverbindlich nachgefragt hab und die meinten das die nichts machen können da es auf einem privat parkplatz ist . entweder sie gebens zu oder wir haben halt pech .

    @prof du solltest dich nicht immer so über andere aufregen als urgestein bekommt dir das sicher nicht so gut .nicht das du noch nen herzkasper bekommst .
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #2804
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    huhu, mein tank sieht nach der entrostung mit zitronensäure super aus(habs 2 tage stehen lassen, dafür aber geringere konzentration+wenig hitze)

    Nun gehts ans Versiegeln: Hab mir dieses Por 15 gekauft. In der Anleitung steht ja nur was von Streichen...Muss ich jetzt einfach das gute Zeug in den Tank kippen und ordentlich schwenken? Und muss ich mehrere Durchgänge zwecks mehrere Schichten machen?

  5. #2805
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sachbeschädigung ist auch auf einem privaten Parkplatz Sachbeschädigung.

    Und jetzt geh endlich zum Nachbarn.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #2806
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von SrRaven Beitrag anzeigen
    S51-N also nix drin, bin ich gerade am upgraden auf Vape.

    Muss ich danach dann zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen ? Schließlich war ja vorher nix an blinkern dran usw.
    Niemand ? Müssten hier doch auch andere leute schon gemacht haben das ganze.

  7. #2807
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Meine vape ist nicht eingetragen. Hat die Polizisten bei der Kontrolle nicht gekümmert.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #2808
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Ob es die Polizei kümmert ist wohl leider Regionalsache.

    Mir geht es eher um die legalität.

  9. #2809
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sagen wir mal so: Du bist in jedem Falle auf der sicheren Seite, wenn du alle Änderungen eintragen lässt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #2810
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Jons Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt einfach das gute Zeug in den Tank kippen und ordentlich schwenken? Und muss ich mehrere Durchgänge zwecks mehrere Schichten machen?
    Was hast Du denn für eine Anleitung? Lies diese hier.
    Oder hast Du gar nicht das Zeugel für Tanks gekauft?

    Peter

  11. #2811
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für eine Anleitung? Lies diese hier.
    Oder hast Du gar nicht das Zeugel für Tanks gekauft?

    Peter
    Oh ja, da hatte ich wohl ne andere Beschreibung. Hab nur auf der Dose gelesen. Also reicht das, wenn ich das per Hand schwenke (nicht mit Betonmischer o.Ä.), ich habe irgendwie Angst, dass da noch unversiegelte Stellen überbleiben?!

  12. #2812
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard



    Uploaded with ImageShack.us

    Wie heißt das Blech was hier verwendet wurde um die Bremsankerplatte zu fixieren? Und gibt es eine reele Chance soetwas käuflich zu erwerben oder fällt das unter die Kategorie "Goldstaub"?

  13. #2813
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würde sagen, das fällt unter die Kategorie "selbst gebaut".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #2814
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Das fällt wohl eher in die Kategorie "Eigenbau". Das ist ja offensichtlich eine Hintere Bremsankerplatte eines Vogelmodells zu sein, die da vorn auf der "falschen" Seite verbaut wurde.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #2815
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Nicht ganz. Ist wohl vom /2er Duo. Hier auf Seite 3 nachzulesen:

    Ich hab es getan... Tuning

    Ich bräuchte bloß einen Anhaltspunkt zur Suche. Der Teilemarkt am Wochenende brachte leider keinen Erfolg.

  16. #2816
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Jons Beitrag anzeigen
    Oh ja, da hatte ich wohl ne andere Beschreibung. Hab nur auf der Dose gelesen. Also reicht das, wenn ich das per Hand schwenke (nicht mit Betonmischer o.Ä.), ich habe irgendwie Angst, dass da noch unversiegelte Stellen überbleiben?!
    "Betonmischer" werden zum Entrosten mit Hilfe von Trovaliersteinen, Spaxschrauben o.ä. genommen, wenn man den Tank nicht vollständig mit spezieller Säure füllt.
    Meine Erfahrung mit Kreem rot von Ammon ist die, dass man immer mit viel Überschuss versiegeln muss, damit wirklich überall etwas hin kommt. Anschliessend wird das rausgegossen und sofort für den nächsten Tank verwendet. Ich schaffe 5 bis 6 Schwalbetanks mit einer "12 Liter" Menge. S51 Tanks brauchen deutlich mehr Versiegelung wegen der deutlich grösseren Oberfläche.

    Peter, der dieses Thema viel lieber den den dazugehörigen Threads lesen würde.

Thema geschlossen
Seite 176 von 179 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.