Thema geschlossen
Seite 178 von 179 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 LetzteLetzte
Ergebnis 2.833 bis 2.848 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2833
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von multiplex Beitrag anzeigen
    Leider hilft mir das nicht weiter. Ich bräuchte eine detailaufnahme direkt vom Kupplungshebel!
    ich finde deine Frage nicht auf den letzten drei Seiten.
    Gruß
    Frank

  2. #2834
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Hat jemand vielleicht ein Bild von einer Simson Schwalbe Kr 51/1, auf der man sieht wie die Kupplungsdrehfeder befestigt wird. Schwalbenklinik - Drehfeder Kupplungshebel S50, KR51/1, KR
    Die alte ist abgebrochen und verloren gegangen. Daher weiß ich nicht wie sie befestigt werden soll.
    gruß
    das u-förmige ende umschlingt den motorseitigen kupplungshebel und der 90°-winkel stützt sich am gehäuse ab. wenn man sich dann noch überlegt in welche richtung sich der hebel dreht ist die montage eigentlich offensichtlich. bild kann ich dir morgen nachmittag machen.
    @multiplex: bitteschön

    bisschen schmockig, aber besser als nix. der kleine pin der drehfeder ist unten rechts vor der rippe des gehäuses abgestützt. falls du es nicht weisst: zur montage muss der kupplungshebel herausgezogen werden. dies ist nur möglich wenn du vorher den kleinen runden deckel im kupplungsdeckel entfernst, die dortige einstellschraube herausdrehst und die kupplungsdruckstangen nach links aus dem motor plumsen lässt. ansonsten blockiert dein kupplungshebel und kann nciht herausgezogen werden. einbau der druckstangen in der reihenfolge lang-kurz-lang. hinterher die kupplung neu einstellen (siehe wiki). wenn dein kupplungshebel schon stark verschlissen ist kann man den direkt mit tauschen (auch siehe wiki: kupplung)
    Pic-Upload.de - DSC_0041.jpg

    ich finde, noch eindeutiger gehts eigentlich nicht.
    ..shift happens

  3. #2835
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    so mal wieder durchgesaugt und längere Diskussionen in eigene Threads verschoben.

    Bitte in Zukunft hier nur noch fragen, die man mit einem Satz beantworten kann.

    MfG

    Tobias

  4. #2836
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallöchen!

    Was genau muss an die Federgabel einer s50, wenn die Faltenbälge weg sollen, um zu verhindern, dass Schmutz hineingerät?
    Oder sind die Teile normalerweise schon dran, trotz Faltenbälge?

    Bilder wären wunderbar! :)

    Grüße
    Robert

  5. #2837
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du solltest noch Staubabstreifer verbauen, sonst gehen die Gabelsimmeringe in kurzer Zeit kaputt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #2838
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Danke!
    Genau danach war ich auf der Suche!

  7. #2839
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin!
    Hab gesehen, dass in diesem Thread auch andere Fragen gestellt werden, deswegen versuch ichs mal hier (seid mir nicht böse, falls das hier falsch ist):
    Ich bin jetzt 16. Falls ich die Prüfung meines Autoführerscheines bis zu meinem 17. Geburtstag bestanden habe, dürfte ich den pinken Schein beim TÜV mit meiner Schwalbe abholen? Habe sonst noch keinen Führerschein.
    Gruß Marco

  8. #2840
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn du keinen Führerschein hast, darfst du nicht fahren. Klare Sache, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #2841
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mit gültigem vorläufigem Führerschein ja, ansonsten nein! Aber frage da doch mal deinen Fahrlehrer, auch für solche Fragen ist er zuständig.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #2842
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Man darf ja aber zum Beispiel auch mit 18 mit dem pinken Schein, der nur erlaubt mit Begleitung zu fahren, 3 Monate ohne richtigen Führerschein ohne Begleitperson fahren.

    Edit: Den Fahrlehrer werde ich demnächst mal fragen, die Frag schwirrte mir nur gerade im Kopf herum.

  11. #2843
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was? Formuliere das doch mal halbwegs verständlich.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #2844
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ja, mit dem pinken Schein... Den hast du aber noch nicht, wenn du dich auf deine Schwalbe setzt, um ihn erst abzuholen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #2845
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich verstehe es nicht ganz, wenn du die Fahrprüfung bestanden hast bekommst du doch direkt vom Prüfer eine vorläufige Fahrerlaubnis die es dir gestattet, innerhalb Deutschland ein Fahrzeug zu bewegen?
    Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2846
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du dürftest, sobald du die Prüfung bestanden hast, sogar vor deinem 17. Geburtstag Schwalbe fahren, wenn du du dir einen richtigen Kartenführerschein holst wo dann nur Klasse AM drauf ist.

    Aber nur NACHDEM du den Schein in der Hand hast, also nicht auf dem Weg zur Führerscheinstelle!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #2847
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die Antworten, Prof.
    Werde dann wohl per Fahrrad zum TÜV fahren

    Nochmal Edit: Froschmaster: Wegen der Sache mit dem Fahren VOR dem 17. Geburtstag habe ich mich schon bei meinem Fahrlehrer informiert. Das ist (zumindest hier in Niedersachsen) nicht möglich.

  16. #2848
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Simoncelli Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, Prof.
    Werde dann wohl per Fahrrad zum TÜV fahren

    Nochmal Edit: Froschmaster: Wegen der Sache mit dem Fahren VOR dem 17. Geburtstag habe ich mich schon bei meinem Fahrlehrer informiert. Das ist (zumindest hier in Niedersachsen) nicht möglich.
    Ist es auch nicht. Klasse AM ist in BF17 integriert. Erst mit BF17 wird der dir zugeteilt. Du hast ja nicht AM gemacht, sondern BF17 und nur da ist AM umsonst drin.

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.