Thema geschlossen
Seite 25 von 179 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #385
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn da nichts gebastelt wurde hast du da nur ne Zünspule intern verbaut. Also kein Steuerteil. Ich würde die Zündung erstmal von deinem "Mechaniker" ordendlich einstellen lassen

  2. #386
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Welche Bremsbacken kann man für eine S51 empfehlen ? Die von EBC ? Ich beziehe von MZA, da gibts billige und ... eben EBC :P

    Und wohin kann ich meine alten Asbest-Beläge geben, ohne selber auf Kosten zu kommen und der Umwelt zu Schaden ?

  3. #387
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Frier sie ein. Die EBC Backen sind prima.....wenn sie richtig angepasst sind gibts nichts besseres. Und Bremsbacken unterlagen in den 3 Stärken nicht vergessen...zum anpassen wirst du sie brauchen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #388
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Gut .... Gibt morgen dann lecker Eis

    Anpassen tue ich die hoffentlich gut .... äh wie geht das doch gleich ?

    Danke schonmal

  5. #389
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Miss deine Bremstrommel aus und pass die Backen mit den Blechen an, wenn du minimal größer bist ist nicht schlimm, Hauptsache du bekommst die Trommel eingebaut. Vor dem Einbau streichst du auf die Backen Kreide, baust sie ein und fährst ein Stück. Dann wieder ausbauen und die Backen an den glasigen Stellen mit Schleifpapier ganz allmählich anpassen. Dazu musst die immerwieder einbauen...fahren...anpassen....fahren. bis alles anliegt...oder nahezu alles anliegt. Leg zum anschleifen das Papier auf eine gerade Unterlage und schleif ganz vorsichtig....das schleift sich schneller weg als gedacht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #390
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die "Aufgabe" bei den EBC-Belegen besteht meistens darin, sie im montierten Zustand in die Bremstrommel zu bekommen, da sie oft Übermaß haben. Das kann Mann oder Frau am einfachsten durch gleichzeitiges Abfeilen der Beläge, auf das passende Maß für die Bremstrommel realisieren.

    Wenn man das vernünftig macht, braucht Mann oder Frau auch keine "Distanzplatten" um bei neuen Backen den selbst gemachten Murks auszubügeln!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #391
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Achja, die Methode wollte ihc mir doch Merken .... mist!

    So Groß bin ich nicht, die Backen vielleicht ?

    Ich Kauf mir die Dinger erstmal ... und frage dann hier weiter
    Danke schonmal Jungs

  8. #392
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Achja, die Methode wollte ihc mir doch Merken .... mist!

    So Groß bin ich nicht, die Backen vielleicht ?
    Es macht Sinn, Beiträge so zu schreiben oder zu beantworten , in einer Sprache, die uns geläufig ist, hier vorzugsweise Deutsch!

    Was willst du uns also sagen?
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #393
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Das dachte ich mir bereits
    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Miss deine Bremstrommel aus und pass die Backen mit den Blechen an, wenn du minimal größer bist ist nicht schlimm, Hauptsache du bekommst die Trommel eingebaut. Vor dem Einbau streichst du auf die Backen Kreide, baust sie ein und fährst ein Stück. Dann wieder ausbauen und die Backen an den glasigen Stellen ...
    Hoffe der Scherz ging nicht ganz an deine Weltanschauung. Und wenn, dann noch viel Spaß beim Tüfteln

    Das "ihc" war ein Tippfehler und sollte als "ich" gedeutet werden !


    Edith : Danke trotzdem

  10. #394
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Gut...ok...mit dem Sattz hab ich nur die hälfte erzählt....wie der Restaurator schon sagt, kann es sein das sie geringes Übermaß haben...das meinte ich mit minimal zu groß. Da sie ja oben am Nocken zuerst anliegen kann man da anfangen mit schleifen...bis sie rein passen.

    Da hab ich mich im Eifer ein klein wenig verdrückt ausgekehrt.
    Bei mir gings übrigend auch bei neuer Felge gut rein. Bestellt hatte ich die Backen bei AKF.

    Oh man...je öfter ich meinen Satz lese um so bescheuerter klingt er :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #395
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    in den Kettenschläuchen ist ja immer so ein Steg (beim nachbau mittig) hab jetzt originale Schläuche und dort ist der steg so wie es soll nicht ganz mittig.
    Wie wird er richtig eingebaut? Kürzerer Abstand zum moped oder weg davon?

  12. #396
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich bezweifle ganz stark, das der Steg "sein soll"!

    Der ist halt da, mehr auch nicht. Ich schätze, das der Steg ein Nebenprodukt der Herstellung ist und ganz einfach aus Kostengründen nicht entfernt wird. Eine wirkliche Funktion hat der Steg nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #397
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich meine schon, die kette läuft ja drauf, gehört hab ich, dass bei falschem einbau die kette dann so schräg läuft.
    würd ich jetzt trotzdem gern wissen wie das richtig gehört. laut meiner erinnerung hab ich zwar schon mehrmals davon gelesen, aber finde jetzt natürlich nix mehr..

  14. #398
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee du, die Kette wird ihren Lauf sicher nicht vom Steg der Gummischläuche beeinflussen lassen. Wenn du das Moped beschleunigst ist die Kette so stramm, da juckt es die Kette wenig, ob da ein Steg ist oder nicht. Der Schlauch ist ausschließlich zum Schutz vor größerer Nässe und Dreck (Verschleißschutz) zuständig, alles andere halte ich für ein schlechtes Märchen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #399
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Die Kette soll mit ihren Rollen über den Steg laufen und somit keinen Abrieb erzeugen.
    Wäre der Steg nicht da würde sie ratz fatz den Schlauch durchreiben. Soviel zum Thema Märchen.
    Frag mich jetzt nur nicht wie rum.
    Geändert von oliverh (02.03.2012 um 21:56 Uhr)

  16. #400
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann müssten die Schläuche ja durch hängen... Wenn man seine Kette fettet, reibts da garnichts durch. Mit oder ohne Steg, meine ich jedenfalls. Soll´s ruhig jeder halten wie er will und die Montage seiner Schläuchen zur Doktorarbeit machen wie er mag.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat der Kettenschlauch von einem SR50 einen viel kleineren Querschnitt, ohne Steg, die scheuern sich auch nicht schneller durch als die anderen Simson-Gummischläuche.
    Geändert von Matze (04.03.2012 um 01:06 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

Thema geschlossen
Seite 25 von 179 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.