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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #417
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    Zitat Zitat von Axl1988 Beitrag anzeigen
    Das mit der Dose lackieren klappt schon hab da schon ein paar Jahre Übung mit
    4 Dosen hätte ich auch geschätzt
    was haltet ihr denn von den Leifalit Lacken? Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?
    Ja, kann ich nicht so sehr empfehlen. Hab mein Moped komplett mit der Leifalit-Dose lackiert. Lack sieht nach einem Jahr nicht mehr sehr schön aus. Ich habe übrigens 4 Dosen für meinen Habicht verwendet.

    Würde ich heute nicht nochmal machen.
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  2. #418
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    Standard Länge der Gleitstange für Leerlaufanzeige

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Habe in den letzten 2 Wochen meinen Motor regeneriert - soweit passt auch alles (bisher...:-/)

    Aber:
    Die Gleitstange für die Leerlaufanzeige scheint mir zu kurz zu sein!?
    Vor der Regenerierung hat die Anzeige funktioniert (mehr oder weniger zuverlässig)
    Nun ist ja am Ende der Gleitstange der Gummi dran, um als Isolierung zu dienen, dieser sollt doch in der linken Motorhälfte ins Loch - oder?
    Wenn ich das so mache, dann bleibt nix vom Gewinde übrig um das Kabel zur Kontrollleuchte anzuschließen...

    Weiß jmd. wie lange die Gleitstange im Original ist? Meine ist jedenfalls 11 cm lang und das messe ich auch im Motor.

    Danke für Eure Hilfe.

    Dennis

  3. #419
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    Mit der Dose lackieren wil gekonnt sein. Wichtig ist es, danach noch mit 2K Klarlack (Welchen es auch aus der Dose gibt; am besten vom gleichen Hersteller nehmen, damit es keine unschönen Reaktionen gibt) drüberzulackieren. Den Lack generell würde ich von eBay kaufen, im Baumarkt bezahlst du das doppel und dreifache.
    Ich kann die Lacke von Perfekt Finish empfehlen, hatte mir damals eine Dose bestellt, und an den Lackierer weitergereicht. Der Lack ist wiederstandsfähig und sieht gut aus. Aus der Sprühdose müsste es ih eigentlich auch geben.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #420
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Das mit dem Gummi hab ich schon probiert!

  5. #421
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    Zitat Zitat von IronTrout Beitrag anzeigen
    wenn ich hupe.
    Ich habe rausgefunden, dass wohl meine ganze S51 mitschwingt, denn wenn man sie abnimmt und dann hupt, ist sie ziemlich laut.
    Was für eine Hupe hast du verbaut, dass das ganze Moped vibriert?
    Sowas?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #422
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Die, die bei der Vape dabei war.

  7. #423
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    Äh kurze Frage :

    Was für eine Schraube ist das, die in der Schalterkombination der S51 von unten reingeschraubt wird um Hupen-, Lichthupen- und Blinkerschalter festhält ?

    Die kleine fliegt mir in der Kurve einfach entgegen. Das sollte so doch nicht sein

  8. #424
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    Solltest das schon näher beschreiben, da gibt es nicht nur eine Schraube.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #425
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    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Äh kurze Frage :

    Was für eine Schraube ist das, die in der Schalterkombination der S51 von unten reingeschraubt wird um Hupen-, Lichthupen- und Blinkerschalter festhält ?

    Die kleine fliegt mir in der Kurve einfach entgegen. Das sollte so doch nicht sein

    Oh .... Die speziell, die den Hupschalter festhält? Der fällt beim betätigen immer mit rein. Die vordere halt :P

  10. #426
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    Standard Unversiegelten Tank trocken lagern

    Hallo Leute,
    Ich wollt mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich den rostfreien Ersatztank den ich gestern wieder ausgebaut hab am besten lagere. Er ist halt nicht versiegelt und fängt bestimmt schnell an zu rosten, wenn ich nicht irgendwas mache. Sollte ich ihn luftdicht abschließen oder eher offen lagern? Er liegt im relativ trockenen Keller.

    Grüße
    Froschmaster


    PS: Oder hat zufällig jemand Interesse an einem beulenfreien S51 Bananentank? Er ist außen schwarz matt lackiert, aber schon mittlere Gebrauchsspuren. Ideal zum neu lackieren, aber auch zum so fahren. Innen ist er (noch) rostfrei, seit gestern trocken liegend.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #427
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    Hi,
    schwenk ihn ein wenig mit Öl aus. Dann verzögerst Du das Rosten jedenfalls wesentlich.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #428
    Tankentroster Avatar von Axl1988
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    Hi,

    bin gerade dabei Preise im Internet zu vergleichen und hab unter anderem nach einem Kabelbaum für eine KR51/1 gesucht! muss es der mopedersatzteil.de - Wir sind deine Simsonfreunde - Kabelbaumsatz Set KR51/1, (mit Schaltplan) A007024-0014 der sein oder reicht auch dieser mopedersatzteil.de - Wir sind deine Simsonfreunde - Kabelbaum KR51 Hauptkabelbaum A007024-0001 worin besteht der Unterschied?

  13. #429
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    KR51 ist anders zur KR51/1, ich würde schon den KR51/1 nehmen. Aber bitte nicht bei "Mopedersatzteil.de" bestellen!

    Entweder Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum Schwalbe KR51/1 original 14329A
    oder
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaumsatz Schwalbe Kabelbaumsatz Schwalbe Nachbau 14329
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #430
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Hat jemand noch eine Idee wegen meiner Hupe?
    Ich habe inzwischen vor und hinter der Hupe einen kleinen Gummi-O-Ring eingebaut, aber keine merkliche Verbesserung.

  15. #431
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Das muss so gehen. Da darf nix scheppern, wenn du hupst.
    Du kannst die gekonterte Schraube drehen und das Hupschwingen einstellen. Ich vermute, wenn diese straff eingebaut ist geht sie bei dir derzeit nicht und du musst nachstellen.

    Die Schraube unten ist eine M3x16 Senkkopf
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #432
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    Zitat Zitat von Skarbart

    Äh kurze Frage :

    Was für eine Schraube ist das, die in der Schalterkombination der S51 von unten reingeschraubt wird um Hupen-, Lichthupen- und Blinkerschalter festhält ?

    Die kleine fliegt mir in der Kurve einfach entgegen. Das sollte so doch nicht sein

    Oh .... Die speziell, die den Hupschalter festhält? Der fällt beim betätigen immer mit rein. Die vordere halt :P
    Ich frag einfach nochmal ... ich kann ohne die Schraube nicht Hupen, und das ist bei Berufsverkehr doch essentiell

    Die Schraube die von unten in die Hupe-Blinkschalter-Kombi reinkommt ?

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