Thema geschlossen
Seite 29 von 179 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #449
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Danke dir. Lag meine Vermutung doch richtig, dass die Größe "Baby" (C-Batterien) zu groß sind.
    Die Halterung, bzw. das Gehäuse für die Batterien hab ich ja, also werdens vier D-Zellen werden.

    @oliverh

    Bei der S51 N (und auch bei der E4) gibt es keine Blinker und auch sonst nur minimale Elektrik. Die Trockenbatterie versorgt die Hupe. Siehe hier.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #450
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    D-Zellen (Monozellen) sind größer als C-Zellen (Babyzellen).
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #451
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Huch, dann hab ich das verdreht. Aber ist ja egal, ich dachte vorher schon, Mono passt.
    Nochmals Danke.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #452
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    mein m 53 motor rasselt vom zylinder her bei leichten drehen am gas (ohne wirklich die drehzahl zu erheben)

    vermutlich die ringe fahren tut er normal.

    nun meine frage soll ich mir nen neuen satz kaufen den alten auf lager legen? laut tacho hat der star 51tkm runter.

    oder soll ich erstmal den kolben auf sein maß checken? und evtl. nur die ringe tauschen.

    weil ich auch vermute das dies mit meinen drehzahlproblem zusammenhängt was in höheren drehzahlen das gefühl vermittelt wie ein drehzahlbegrenzer und er stottert nehme ich ein wenig gas weg läuft alles normal.

    zündung und schwimmer etc. sind denk gut eingestellt.dichtungen sindauch soweit neu.

    den zylinder hatte ich noch nie runter.

  5. #453
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    mir ist eben aufgefallen der lenker vom star ist etwas sanfter gebogen als der vom star.

    könnte ich einen originalen vom star auf die schwalbe bauen? hat die 1er den selben wie die 2er?

  6. #454
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    mir ist eben aufgefallen der lenker vom star ist etwas sanfter gebogen als der vom star.
    ? ? ? ? ? ?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #455
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Du hast es geschafft, auf papier zu bringen, was ich dachte

    Die 1er hat meines Wissens nach den gleichen Lenker wie die 2er
    Ob du da den vom Star dran bauen kannst, keine Ahnung, aber ich denke, gehen wird das. Allerdings müsstest du dann zum Tüv und eintragen lassen.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #456
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Guten Abend.
    Der Lenker meinerSchwalbe KR51 Bj. 67 hat nach links keinen Anschlag. Ich habe festgestellt, das diese kleinen "Blechvorsprünge" zur linken Seite aneinander vorbeirutschen.
    Nun ist meine Frage: Kann das an schlechter Verarbeitung liegen oder noch schlimmer: Habe ich vielleicht ein Unfallfahrzeug? Denn diese Vermutung werde ich nicht los, da auch das Hinterrad nicht mittig im Panzer sitzt wenn man die Schwalbe vo Hinten anschaut.

  9. #457
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das dein hinterrad nicht mittig sitzt kann auch an ausgeschlagenen buxen liegen,guckmal ob du das rad mit der hand verschieben kannst.

  10. #458
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    ? ? ? ? ? ?

    der vom star ist fast gerade ,was ne bessere sitzposition für die schwalbe bringen würde im soziusbetrieb.

    sind ca. 3-4cm unterschied.

  11. #459
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    seine fragezeichen waren darauf bezogen, dass der lenker vom STAR anders gebogen sein soll als der vom STAR was keinen Sinn ergibt. Ich habe das 2. Star einfach mal als Schwalbe gelesen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #460
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    achso meinte natürlich star gegen schwalbenlenker ist ja nun egal

  13. #461
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Icon Confused

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    ^^ steht schon da


    Es gibt auch M3 mit Blechschneitgewinde, je nach Ausführung.
    okay, fest steht nun, dass ich die Netten mit Blechschneidgewinde habe. Aber M3 ? Ich war in 4 Baumärkten aber das kleinste die sie hatten waren 3,5 mm. Woher kriege ich denn meine geliebten 3mm Schräubchen?

  14. #462
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi Leute

    Will mich mit meinem Habicht auf die Straße wagen, kennt wer einen guten abschließbaren Tankdeckel oder hat Erfahrungen damit......

  15. #463
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Jeder abschliessbare ist besser als ein nicht abschliessbarer. Aber auch die besseren halten wirklich böse Buben nicht lange auf. Mach Dir keinen Kopp, kauf was Du Dir leisten kannst, investiere lieber mehr in ein gutes stabiles Schloss und mach Dir Gedanken, wie und wo Du Deine Simme unsichtbar bis unauffällig abstellen kannst.
    Selbst unter einem Fenster vom Polizeirevier hast du keine Garantie.

    Peter

  16. #464
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Wie groß sind eigentlich die Schlagzahlen, mit denen das Typschild beschriftet ist?
    Ich muss das nochmal aufgreifen. Hat jemand schonmal ein Typschild neu beschriftet und kann ne Angabe machen?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Thema geschlossen
Seite 29 von 179 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.