Thema geschlossen
Seite 30 von 179 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #465
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Miss doch einfach die Höhe an einem Typschild, die Schlagzahlengröße ist doch auch in mm angegeben. Oder hast du gar keines mehr?

    Ich tippe immer noch darauf, dass da die Schlagzahlen genommen wurden, die gerade da waren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #466
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Miss doch einfach die Höhe an einem Typschild, die Schlagzahlengröße ist doch auch in mm angegeben.

    Umpf *Hand vor Stirn klatsch* hätt ich auch drauf kommen können. Ich hab ja genug Auswahl.
    Werde morgen mal messen gehen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #467
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich hab dann nochmals eine Schraubenfrage:

    Welche Verstellschrauben kommen in die normal 6V Hupe rein ? Mein Bruder dachte sich wohl, die Schrauben seien für andere Zwecke gedacht ... jedenfalls fehlen sie

    Ausserdem :

    Die Blechschraube, die in der Blinkerarmatur der S51 den Hup- und Blinkschalter festhält ist welche Größe ?

  4. #468
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Aloa,
    ich hab mal ne Frage und zwar ist mein Kupplungszug gerissen. Als ich einen neuen verbauen wollte, hat das i-wie alles nicht mehr so gepasst also ich hatte das Gefühl das der Seilzug i-wie zu kurz ist (Er hatte aber die richtigen Maße). Da das alles nicht so gepasst hab bin ich etwas ruppig gewesen und ich glaube ich hab dabei i-was kaputt gemacht. Denn der Kupplungshebel am Motor lässt sich jetzt ohne jeden Wiederstand bewegen. Hab ich da was schlimmes fabriziert?

  5. #469
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ne häng die feder ein und dann geht es, ausser der deckel ist gebrochen. guck ob der steg noch da ist wo die feder hält.

  6. #470
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    bin neu im Forum und kenn mich noch nicht wirklich aus. habe mir eine Schwalbe zugelegt und bin im moment am zerlegen und den schäbingen Lack runter machen der der vorbesitzer wohl cool fand :/

    der Rahmen ist relativ rostig und wohl auch mal einen unfall gehabt. möchte mir vorsichtshalber n neuen rahmen kaufen. wie passen die schwalbe kr 51/1 und kr51/2 zusammen?

    lg und dankeschön

  7. #471
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ein Unterscheidungsmerkmal ist die Motoraufhängung.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  8. #472
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Dankeschön.

    heißt also dementsprechend passt der rahmen nicht.
    also weitersuchen

    GrUß

  9. #473
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Nein passt nicht, es gibt auch unterschiede an der Hinterbremse
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #474
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Ich hab dann nochmals eine Schraubenfrage:

    Welche Verstellschrauben kommen in die normal 6V Hupe rein ? Mein Bruder dachte sich wohl, die Schrauben seien für andere Zwecke gedacht ... jedenfalls fehlen sie

    Ausserdem :

    Die Blechschraube, die in der Blinkerarmatur der S51 den Hup- und Blinkschalter festhält ist welche Größe ?

    Keine Schraubenprofis hier ? Ich kann nicht mehr hupen Jungs X(
    Eine Schraubenliste wäre ja auch mal ein Ding ... aber mit Blechschrauben ?

  11. #475
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Such mal auf der Seite hier...da stehen die Schraubengrößen fast überall dabei...vielleicht findest du was du suchst.

    Ingos-Moped-Shop-Kiel Simson Ersatzteile & Zubehr
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #476
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin
    Kann mir mal jemand die groben abmessungen der kurzen Sitzbank und die der langen sitzbank sagen? (ich brauche nur de länge) ich mchte wissen ob ich schon die lange sitzbank habe, oder noch die kurze.

  13. #477
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hier steht ein Maß:
    .:: OldtimerDienst-Engisch ::.
    Wie lang ist deine?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #478
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Guten Abend
    Taugt ein Aufbockgriff als Haltegriff für den Sozius oder ist dieser zu instabil?

  15. #479
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Kurze Verständnisfrage auf der Suche nach der perfekten Einstellung (hab bissl mit ZZP und U-Abstand rumexperimentiert^^):

    Wo misst man den Unterbrecherabstand denn genau? Die Verbrecher schließen die Kontakte nach dem Öffnen ja nicht parallel, sondern mit nem gewissen Winkel. Sind die 0,4mm aussen (bei der größten Öffnung des Winkels) oder innen (heißt mit voll eingeschobenem Fühlerblatt) abzunehmen?
    Is hoffentlich verständlich, meine Frage?

  16. #480
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Fühlerblatt ist schon richtig, ein 0,4mm-Fühlerblatt gehört auch zum original-Bordwerkzeug.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

Thema geschlossen
Seite 30 von 179 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.