Thema geschlossen
Seite 33 von 179 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 513 bis 528 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #513
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    DSC03732.jpg

    So sah meiner aus und die Schwalbe lief immernoch 64 Km/h.
    Angehängte Grafiken
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #514
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    so schlimm ist bei mir nicht sind ca. 5mm unter dem ring braun.
    was mich aber wundert wenn es die dichtringe auf der kupplungsseite wären, müsste ja getriebeöl verbrannt werden. aus der kurbelwellenkammer das öl habe ich mit der nase untersucht riecht nicht nach getriebeöl.
    werde mir den vergaser nochmal genau ansehen.

  3. #515
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Bei mir war heute wieder alles okay, ohne Neueinstellung. Muss am Wetter liegen.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #516
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Bei mir war heute wieder alles okay, ohne Neueinstellung. Muss am Wetter liegen.
    freut mich für dich hatte die hoffnung meinen fehler durch deine symtome finden zu können.
    werde die flansch und schwimmerkammer dichtungen noch neu machen.

  5. #517
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Mal ne kurze Frage:
    1:50 Gemisch, ist da der Ölanteil zu niedrig? Also 5 Liter Benzin auf 1dl Öl?
    Ich habe bis jetzt meistens 1:33 genommen, ich muss mir wohl mehrere Kanister besorgen.
    Die Mofas wollen 1:50, die Kettensäge wieder 1:25 und die Schwalbe 1:33.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  6. #518
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn der Motor von deinem Moped ein Nadellager hat, ist das Gemisch 1:50. Hat der Motor ein Gleitlager, ist das Gemisch 1:33.

    Grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: In deinem Profil steht, dass du eine KR51/2 hast. Da muss das Gemisch 1:50 sein.

  7. #519
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    bis auf die stihlgeräte fahr ich 1:40 das passte bisher immer ,der trabi bekommt mal mehr mal weniger öl
    gleicht sich irgendwie immer aus.

  8. #520
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Zondor88 Beitrag anzeigen
    tach:
    bin auf der suche nach einem kleinteil, bei dem mir einfach die bezeichnung fehlt.

    und zwar geht es um diesen hartgummi-ball plus unterlegscheibe zur fixierung der Motorabdeckung. kann mir da jemand behilflich sein?

    danke im voraus
    Kann auch eine rändelmutter sein

  9. #521
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nö sterngriffmutter ist der richtige begriff.
    wäre bei der schwalbe so,wenn er den haubentunnel meint.
    kein plan was er sucht!

  10. #522
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Sterngriffmutter ist die aus "plastik"
    Der richtige begriff ist randelmutter, bin azubi im bereich drehen und fräsen durfte also schon gefühlt 100 stück davon drehen

  11. #523
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Danke für die raschen Antworten
    Ich hab noch ein kleines Prob.
    Der Fußschalthebel bei meiner Schwalbe, habe ihn schon mal demontiert gehabt und das ganze Öl abgewischt
    und wieder dran gemacht nur er lässt sich extrem schlecht fixieren, es kommt immer dazu das er beim schalten in den ersten Gang die Schaltung nicht mitnimmt und ich kann ihn wie blöd aufs Trittbrett drücken und der Gang geht nicht rein sondern bleibt im Leerlauf, aber 2.3.4. Gang gehen ohne Probleme...
    Die Schraube habe ich sehr fest angezogen aber er will nicht fix bleiben x/
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  12. #524
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Kr.Kalle Beitrag anzeigen
    Sterngriffmutter ist die aus "plastik"
    Der richtige begriff ist randelmutter, bin azubi im bereich drehen und fräsen durfte also schon gefühlt 100 stück davon drehen
    evtl.gibt es unterschiede!wo gehört diese besagte mutter hin?
    ´
    ich kenn diese nur als stern!

  13. #525
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    evtl.gibt es unterschiede!wo gehört diese besagte mutter hin?
    ´
    ich kenn diese nur als stern!
    die 64er Schwalbe, analog SR4, hatte am Anfang eine Alurändelmutter als Stergriffmutter.

    Fotos sagen immer mehr aus...

    MfG

    Tobias

  14. #526
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    Die Schraube habe ich sehr fest angezogen aber er will nicht fix bleiben x/
    vorher die Hohlschaltwelle und den Fußschalthebel mittels Bremsenreiniger von Ölrückständen säubern hilft.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #527
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Wird gemacht
    Bin heute ein paar runden mit meiner Schwalle gefahren und jetzt kann ich endlich den ersten Gang einlegen
    ohne das sie absäuft :P Standgas geht jetzt auch und sie läuft rund...
    Noch ein paar Schrauben für's Abdeckblech und das Lenkerblech im Baumarkt besorgen udn sie ist fertig.
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  16. #528
    Avatar von Schwalbenrookie
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    habe einen "nackten" Rahmen zuhause und stehe drei, vier Schritte vor dem Wiederaufbau meiner KR51/1 K. Das Batteriefach ist mehr Rost als Metall. Was kann ich machen, hat jmd Erfahrung damit? Danke für eine Antwort!

Thema geschlossen
Seite 33 von 179 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.