Thema geschlossen
Seite 36 von 179 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #561
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das hängt vom Baujahr ab. Einige hatten die Lackierung auch an den Schwingen. Ich hab noch welche in Blau...auch Bremshebel gibt es noch in der Blauen Fahrzeugfarbe. Später war dann alles Schwarz.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #562
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    29

    Standard

    Upps!
    Es ist eine KR51 Bj. 66

  3. #563
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Baujahr ab. Einige hatten die Lackierung auch an den Schwingen. Ich hab noch welche in Blau....
    soweit stimme ich Dir zu.

    auch Bremshebel gibt es noch in der Blauen Fahrzeugfarbe.
    nee, nicht wirklich...

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #564
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    nee, nicht wirklich...
    Bist du dir sicher? Ich habe das auch nie gedacht. Allerdings habe ich (ich glaub) im DDR-Moped forum einen Beitrag gelesen, über eine Schwalbe, welche nie gefahren wurde. Die wurde nur ins Schaufenster gestellt. Und diese hatte den Bremshebel in "Wagenfarbe" lackiert.
    Ich glaube, dass also die aller ersten Schwalben den wirklich lackiert hatten.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #565
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Fabi hat recht! Die Schwalbe hatte den Bremshebel und den Ständer in Waagenfarbe. Es war eine ganz frühe Schwalbe.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  6. #566
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich finde nur leider den Thread nicht mehr :P Vielleicht hat den ja grad noch jemand Griffbereit?

    EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, war das Baujahr 64?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #567
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hier der LINK.

  8. #568
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Korrekt... die meinte ich
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #569
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab glaube noch den Blauen im Keller liegen.....der gehört an eine KR 51/1 oder eines früheren Models.

    Ist wohl ne Rarität?...fürn Fuffi geb ich ihn weg :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #570
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    bei meiner schwalbe ist der wackler wieder da vorderlicht geht beim lenken aus.
    dachte jetzt es wäre nur ein kabel also auf fernlicht geschaltet ohne erfolg dachte das das gelbe oder weisse nen knall hat. scheint aber die masse zu sein oder ein kabel welches zum schalter führt.welches dann ja weiss/schwarz oder schwarz/blau wäre meine frage: welches bringt den strom fürs licht das kann ich auf dem plan nicht erkennen. rücklicht und tacho beleuchtung gehen ohne beeinträchtigung.

  11. #571
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Müßte das weiß schwarze sein, das andere ist nur für Lichthupe gedacht. Kann aber auch schon ein Bruch von der Grundplatte her kommen. Wäre dann das Rot weiße was an Klemme 59 geht. Rücklicht und Tacho haben mit dem Scheinwerfer nix zu tun.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #572
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das rücklicht seperat ist weiss ich ja.
    von der grundplatte glaube ich nicht da es ja beim lenken ausgeht.das kabel ja fest bis zum zündlichtschalter verlegt ist.das massekabel sollte auch mehr oder weniger fest verlegt sein.
    witzig ist wenn ich am kabel vom schalter in die lampenmaske wackel sich nix tut bzw. das licht normal leuchtet.
    werde morgen mal die lampe ausbaun,hoffe das ich es ausmessen kann woher es kommt.
    würde aber das weisse und das gelbe schon ausschliessen da auf beiden schalterstellungen der fehler anliegt.

  13. #573
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    Was heißt denn der Kolben läuft nicht gerade hoch? Wenn der kippelt klemmt er.
    Der Kolben selbst steht natürlich gerade im Zylinder. Das Pleuel im Kolben jedoch nicht. Die Kraft, welche den Kolben nach oben gegen die Kompression des Gemisches drückt, wirkt nicht senkrecht von unten, sondern aus der Richtung der Kurbel in der Kurbelwelle. Der Kolben wird deshalb nict gerade nach oben, sondern mit einem gewissen Kraftaufwand auch an die vordere Zylinderwand gedrückt.
    Gleiche gilt beim Weg nach unten, der Kolben wird zwar gerade nach unten gedrückt durch die Explosion des Gemischs, das Pleuel darunter steht aber schief zum Kolben, wodurch der Kolben an die hintere Zylinderwand gedrückt wird.

    Weil keine Kräfte nach links und rechts auftreten (sollten), nutzt sich die Geschichte oval ab.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #574
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    sehr gut erklärt damaltor.war auch mein kopfkino!
    aber was wird nun neu eingeschliffen?
    mein zylinder nebst kolben ist per dhl auf reise.werden nur die ringe optiemiert?
    oder neuer kolben bla,bla?

  15. #575
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #576
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    gonzzo das war bisher glaub der beste beitrag mir gegenüber!
    cooler film!

Thema geschlossen
Seite 36 von 179 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.