Thema geschlossen
Seite 38 von 179 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #593
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    danke ! gekocht hat sie nicht brühe ist auch genug drinne.
    hoffe der geber bekommt kein infarkt, morgen habe ich mehr zeit, werde dann nochmal den aktuellen strom der batterie messen.werde dann auch für die zukunft auf 600 ma gehen.
    habe noch ein anderes ladegerät welches ich aber immer aus dem keller tragen müsste.
    allternativ den hund den schwanz am bein anbinden.

  2. #594
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich habe vor zwei Jahren den Zündlichtschalter erneuert, jetzt sollte auch mal ein funktionierender Tacho rein und als Krönung sogar beleuchtet Das Lämpchen, das ich dafür besorgt hab (Simson Händler) 1,2 W sollte ja eigentlich das richrige sein, aber es scheint viel zu klein zu sein für die Fassung. Es reicht nicht bis zum Plättchen mit darunter liegender Feder um auf Spannung in der Fassung zu sitzen und klappert da hin und her.. Das kann so nicht richtig sen..

    Hab ich da irgendwo nen ganz großen Denkfehler drin?
    Gab es denn verschiedene Zündlichtschalter, die da andere Birnen aufnehmen? gehört da noch ein Zwischenstück rein in die Fassung?

  3. #595
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich würd ehr sagen die Batterie ist normal voll. Die Ladeschlußspannung liegt bei 2,4 Volt pro Zelle macht bei 3 Zellen 7,2 Volt. Somit sind 6,9 Volt völlig ok.
    selbst die 11Volt (wenn sie denn stimmen) sind nicht schlimm, da die Batterie die Spannung begrenzt.
    Gruß Olli

  4. #596
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    bei den nachbauten kann dies passieren hatte ich auch schon,altes schloss neue birne ging nicht.

    habe dann mit einer spitzzange nachgeholfen die nasen der birne von unten etwas angedrückt, oben ist eher schlecht weil da evtl. das glas beschädigt wird. hat auch beim ersten mal gepasst.

  5. #597
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Der Umfang ist eigentlich nicht das Problem, eher die Tiefe, sie reicht nicht bis runter zum Kontakt. Sie hat also Spiel wenn sie theoretisch von unten unter Druck der Feder stehen sollte...
    Beide Teile sind neu... (also 2 Jahre für den Zündlichtschalter ist ja nix

  6. #598
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wenn sie spiel hat biege den fusskontakt nach!
    was ich hatte ich konnte die birne nicht ganz einstecken.deswegn habe ich an der seite ein weing nachgeholfen.

  7. #599
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Der Fußkontakt ist doch in der Fassung, Bei der Leerlaufbirne wäre das kein Problem, aber wie soll ich den Kontakt in der Fassung nachbiegen?
    Ein Zwischenstück gehört da offensichtlich auch nicht noch rein..

  8. #600

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Na ich meine Schrauben bekommt man nicht so einfach ab, die Frage ist wie ich das rausbekomme

  9. #601
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    Welche Größe haben die zwei Schrauben, die das Schutzblech auf dem Lenker halten, wo auch das Simson-Emblem draufklebt?

  10. #602
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Denk mal du redest von der Schwalbe und dem Lenkerblech. Denke die waren M5x12.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #603
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Lenkerabdeckung 2 X M5x8mm Senkkopf Schlitzschraube

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #604
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    Wo bestellt man die am besten? Danke.

  13. #605
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sowas bekommst im Baumarkt
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #606
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe mal eine FRage zu S50 Kurbelwelle.
    Wenn ich im inet so lese sind die Nachbau Wellen schlechte Quali.
    Mein örtlicher Händler hat auch nur Regenerierte da, derzeit aber nur Messingbüchse.

    Kann man die bedenkenlos einbauen?

    hätte dann 1:33Mix
    höhere Laufruhe

    oder?? Nachteile? Vorteile?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #607
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Habe mal eine FRage zu S50 Kurbelwelle.
    Wenn ich im inet so lese sind die Nachbau Wellen schlechte Quali.
    Wo liest man denn sowas? Nach dem, was bei mir so hängen geblieben ist, waren Kurbelwellen einer der Artikel, wo man relativ bedenkenlos zu Neuware greifen kann...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #608
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    in einem anderen SimsonForum. Nicht anständig gewuchtet, Spalt zu groß, ... .
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Thema geschlossen
Seite 38 von 179 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.