Thema geschlossen
Seite 43 von 179 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #673
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Natürlich muss es festgeschraubt werden, das dreht sich mit bis zu 8.000U/min...

  2. #674
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich tippe im Moment noch dass er gar keines besitzt...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #675
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Flieger,

    Habe heute das Getriebeöl wechseln wollen.
    hab unten die ablassschraube aufdreht das alte öl abtropfen lassen in der zeit mehr als gründlich die schraube gesäubert und dann oben aufgemacht .. die schraube ist aber echt sche*e gibt es da eine alternative zu dem roten platikschräubchen?

    habe das öl gekauft das in den FAQ's angegeben wird und wollte die 500ml hineinkippen auf der schraube stand zwar 400ml aber die kann man ja tauschen.. hab cih mir nichts bei gedacht .. 4 gang schaltmotor = 500ml öl..?!
    wollte dann den ölstand checken.. klar maschine steht grade und ja habe auch gewartet bis das öl runter gelaufen ist trotzdem ist mir da mehr als genug öl entgegen gekommen (an der "kontrollschraube"/oil check) .. was habe ich also falsch gemacht?

    Lg Kalle

  4. #676
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    neuer Motor = 400ml Öl
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #677
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    30

    Standard

    funktioniert es dann mit der kontrollschraube(oil-control)?
    danke erstmal!!

    jemand ne lösung bezüglich der schraube? also der roten oben?

  6. #678
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die gibts auch aus Alu....Eloxiert, verchromt, Carbon, poliert und und und. Such mal bei den üblichen Shops
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #679
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ist es normal, dass das gewinde des bremsbowdenzuges, das an den limadeckel geschraubt wird sehr leicht bricht?

  8. #680
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du meinst wohl eher die Tachowelle.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #681
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Nein, ist es nicht.

    Peter

  10. #682
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    nein ich meine nicht die tachowelle. hab heute nachmittag den bowdenzug ausgetauscht weil das besagte gewinde gebrochen war. und als ich den bowdenzug nachstellen wollte (mit der hand also ohne gewalt) ist das gewinde wieder gebrochen.

  11. #683
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei der KR51/1 auf dieser Seite keine Stellschraube. Die Aussenhülle vom Bowdenzug wird in die entsprechende Aufnahme vom Deckel eingehängt.
    Siehe DAS BUCH, Seite 70, Abb. 71.

    Peter

  12. #684
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Also bei mir sieht es im prinzip genauso aus, ausser dass halt in dieser aufname ein gewinde ist, in das der bowdenzug (ebenfalls mit gewinde) hineingedreht wird. Vielleicht ist es bei mir anders, da ich noch die ganz alte kr51 habe also nicht kr51/1 oder kr51/2.

  13. #685
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    das ist schon richtig so mit dem Gewinde.
    Das ist bei den alten Ausführungen so. Da ist hinten auch eine Bremse mit innenliegendem Bremshebel verbaut.
    Folglich hat der Bremsbowdenzug (alt) auch die Einstellmöglichkeit am Gewinde des Gegenhalters am Lichtmaschinendeckel.
    Aber brechen tut da eigentlich Nichts.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #686
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    Mal ne frage wo bekommt man die Luftpumpen her die unter die Sitzbank passen ?
    lg

  15. #687
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Manchmal kann man auch selber ein klein wenig Engagement zeigen....
    Simson Schwalbe Luftpumpe - Google-Suche
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #688
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    Bei mir passte aber nie eine??

Thema geschlossen
Seite 43 von 179 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.