Thema geschlossen
Seite 44 von 179 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #689
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    33

    Standard

    Kurze Frage:
    Wie erkenne ich Reibungsdämpfer oder Hydraulikdämpfer? Kann mir jemand anhand der angefügten Bilder sagen ob das Reibungsdämpfer sind?

    Aufhängung vorne:



    Rechts:



    Links:



    Seitenansicht:


  2. #690
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #691
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wenn man eine simson ohne öl ca. 20 km fährt was geht da kaputt?
    weiss nicht wie leer der tank war! ist auch nicht meine simson.
    öl ist jetzt drin laufen tut sie wohl auch noch.der besitzer hat aber nun etwas angst,motor sollte schon nadellager haben. ich habe ihm geraten die garnitur zu demontieren und ringe und lager zu checken.
    oder gar nix tun???
    sollten aber die ringe beschädigt sein wird dies früher oder später möglicherweise ein klemmer geben.

  4. #692
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Auf solche Ideen kommst aber auch immer nur du...

    20 km sind noch nicht so viel. Mit etwas Glück ist gar nichts passiert, weil sich der Sprit mit dem Rest im Tank gemischt hat (und deshalb zumindest noch ein Bisschen Öl drin war). Ich würde erstmal gar nichts demontieren und genau auf Geräusche des Motors achten. Wenn nichts kaputt klingt und die Leistung nicht schlechter geworden ist, würde ich damit leben.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #693
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    laut des besitzers klingt sie jetzt anders und es soll auch was geknallt haben.
    weiss nicht wieviel sprit noch drin war,lediglich die strecke aber bergab ging also hohe drehzahlen.
    aber danke erstmal.

  6. #694
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Frisches Gemisch drauf, weiterfahren und die nächsten paar km etwas genauer hinhören. Jetzt die Zylinder abzunehmen, halte ich für übertrieben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #695
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    gut danke.
    noch eine dumme frage.
    die spannbänder vom gepäckträger halten bei mir nicht lange, obwohl ich selten was transportiere.
    sind aber relativ schwach eingestellt halt so das die klammer gerade noch fest ist.
    gibt es anbieter deren gummi länger lebt?meine sind glaub mza.
    würde gerne fotos machen aber die zeit fehlt gerade.

  8. #696
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Versuch ob du irgendwo alte herbekommst...die neuen sind müll...gleiches gilt auch für das spannband der batterie
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #697
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ein in passender Breite zugeschnittener alter Schlauch ist auch ein prima Ersatz. Hält länger als jedes MZA-Gummi-Teil und ist sehr flexibel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #698
    Schwarzfahrer Avatar von rk100
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe bei meiner Kr51/2 jetzt einen neuen Vergaser 16N3 eingesetzt. Meine Schwalbe läuft damit soweit super. Zündkerze ist rehbraun und soweit alles gut. Leider kann ich sie aber nur anschieben. Ankicken klappt einfach nicht. Nach 2 Metern schieben ist se an. Im Standgeht se leider auch sofort aus. Als ob kein Sprit ankäme. Einstellen hilft nichts. Ich meine, dass beim 16N3 (hier -1) das Standgas vom eigentlichen Kolbenschieber völlig losgelöst ist, oder hilft es was die Teillastnadel einfach einen höher, also in die 3 statt 4 Kerbe zu setzen.

    Besten Dank
    Viele Grüße
    Ralle

  11. #699
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Probier es mal, aber eigentlich sollte das nicht notwendig sein. Ist evtl noch ein Dreckkörnchen in der Düse? Auch neue Vergaser können durchaus noch Produktions-Dreck beinhalten.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #700
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jemand eine Idee wozu diese "Tour26S" Seitengepäckträger gehören?

    Ist Gleich groß der S51. Sieht für mich aber eher wie ETZ aus.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #701
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wo hast du den Namen der Dinger denn her?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #702
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    War ein komplett Paket, Koffer (Tour26S) Pneumant. Aber die Gepäckträger kann ich nicht zuordnen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #703
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Wie rum wird die Batterie bei einer KR51 angeschlossen, also muss ich auf die Polung achten oder ist das egal?
    Wenn ich darauf achten muss, wie erkenn ich welches Kabel wofür ist. Ich habe eine Gel Akku gekauft

  16. #704
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Schaltplan könnte da helfen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 44 von 179 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.