Thema geschlossen
Seite 46 von 179 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #721
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab ein Problem beim Einspeichen, und zwar stehen einige Speichen nicht Richtung Mitte sondern eher waagerecht. Das scheitn aber bei mehrereren Speichen der Fall zu sein. Kann man das biegen oder sollte man das eher nicht machen? Hab gebrauchte Speichen genommen, liegt es evtl. daran?

    Hier noch ein Bild:
    P5102217 [50%].jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #722
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das die evtl. andere Winkel haben könnte ich mir gut vorstellen.

    Was für mich persönlich aber niemals nie in Frage jkommen würde:

    Gebrauchte Speichen einsetzen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #723
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Gebrauchte Speichen sind ein absolutes No-Go. Das kann schon daran liegen, ja.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #724
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Befindet sich der Ständeranschlag am Rahmen oder am Ständer?

  5. #725
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der anschlag ist am Ständer und der liegt dann flach am Rahmen an
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #726
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Wie wird bei einer KR51 die Lampe angeschlossen? Also an welchen Anschluss der Lampe kommt welches Kabel? Schaltplan konnte mir dabei nicht helfen
    Vielen Dank im Vorraus,
    MfG Sycho

  7. #727
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hab grad die Bezeichnungen nicht da aber ich kanns dir auch so erklären. An der Lampenfassung hast du unten eine Kontakt wo rechts und links ein Pol weg geht (beide gleich belegt) Dort kommt das Braune Massekabel vom Rahmen dran. Dann hast du noch oben auf der rechten Seite und der Linken Seite je eine Anschlussmöglichkeit, dort kommt dann das weiße und das gelbe Kabel dran. Welches Kabel du dann wo dran steckst ist nicht wichtig. Wenn du die Seiten falsch bestückt hast, dann wirst du das nur am Lichschalter merken. Wenn der Schalter oben ist, dann sollte Fernlicht brennen und wenn er unten ist, das Abblendlicht. Kannste ausprobieren und wenn des Licht umgekehrt zu schalten ist, dann wechselst einfach das Kabel von rechts nach links und das von links nach rechts.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #728

    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    moin, ich würde gerne aus optischen Gründen Weißwandreifen auf meine Schwalbe ziehen. Momentan sind K36/1 drauf..Zustand ist eigentlich noch ganz in Ordnung. Habe die Schwalbe schon seit drei Jahren, dementsprechend weiß ich auch nicht wie alt die Schläuche und Reifen sind! Koplettset bei Moped-Fundgrube (2Weißwandreifen, Schläuche und Felgenband) liegt bei ca 85 Euronen.

    Meine Frage: Was haltet ihr davon und weiß zufällig jemand, ob sich das Fahrferhalten verbessert oder ggf. verschlechtert?

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

  9. #729

    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    wollte die Felgen eh polieren und neue Edelstahlspeichen einsetzen..dementsprechend liegt es Nahe neue draufzuziehen^^

  10. #730

    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    So Hätte auch noch mal ne frage!!
    Bei meiner S51 4 Gang gehen die Gänge nicht rein also leerlauf und erster gang gehen rein aber 2,3 und 4 gehen nicht rein was mache ich da am besten??
    Ist ihrgend etwas gebrochen oder so??
    Nur ne schraube drehen und dann gehts wieder??
    Lg aus Berlin
    !! Danke schon mal für eure Antworten!

    Ps. Suche Simmson Fahrer egal welche simme Raum Berlin bin 17 Jahre aber ihr könnt auch Älter sein einfach spaß am Basteln und Fahren haben!! :)

  11. #731

    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    So Hätte auch noch mal ne frage!!
    Bei meiner S51 4 Gang gehen die Gänge nicht rein also leerlauf und erster gang gehen rein aber 2,3 und 4 gehen nicht rein was mache ich da am besten??
    Ist ihrgend etwas gebrochen oder so??
    Nur ne schraube drehen und dann gehts wieder??
    Lg aus Berlin
    !! Danke schon mal für eure Antworten!

    Ps. Suche Simmson Fahrer egal welche simme Raum Berlin bin 17 Jahre aber ihr könnt auch Älter sein einfach spaß am Basteln und Fahren haben!! :)

  12. #732
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Da ich demnächst eine Elektronikzündung (nicht meine) aus, und wieder einbauen werde, hätte ich mal ne Frage.

    Ich muss ja, sofern eine Markierung auf dem Motorgehäuse vorhanden ist, diese mit der Markierung auf der Grundplatte gegenüberstellen. Weiterhin heißt es, dass man dann einfach nur das Polrad aufschraubt, sich die Pollücke beim Zündzeitpunkt aber genau über dem Geber befinden soll.

    Geht das nur mit mithilfe einer Messuhr? Oder kann man auch einfach eine dritte Markierung vor dem Abbau des Polrades an dem selbigen anritzen, welche dann auch der Motorgehäusemarkierung gegenübersteht? Ich meine auf meinem Polrad eine solche erkannt zu haben, aber natürlich weiß ich nicht, ob sich mein Kolben 1,8mm vor OT befindet, wenn dieser "Ritz" an der Markierung anliegt. Oder ob der Ritz dort einfach nur zufällig ist.

    mfg
    Albi

    @Samuel_S51E: Guck mal hier

  13. #733
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es gibt Polräder mit Markierung. Eine selbst zu machen wäre vermutlich nicht dumm...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #734
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Die Grundplatte hat eine Markierung und das Polrad hat eine Markierung. Wenn die Pollücke über dem Geber steht, stimmen die Markierungen überein. Und dann gibt es noch eine dritte Markierung im Gehäuse. Wenn alles drei übereinandersteht ist die Zündeinstellung schonmal ziemlich genau eingestellt, wenn es noch die originale Kurbelwelle ist.

  15. #735
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ Rangesboy Die Weißwandreifen die du meinst dürften die Sava Reifen sein. Das Fahrverhalten wird besser sein da sie sehr weiche Gummimischung haben, jedoch verkürzt sich dadurch auch die Lebensdauer. Wieviel Km du jedoch fahren kannst kann ich dir nicht sagen.

    @Samuel Es kann sein das deine Schaltung verstellt ist....das kannst du mit einer Schraubendrehung und dem entsprechenden Spezialwerkzeug einstellen. Es kann auch sein das der Sprengring der Schaltwalze abgefallen ist und im Getriebedeckel liegt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #736
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Die Grundplatte hat eine Markierung und das Polrad hat eine Markierung. Wenn die Pollücke über dem Geber steht, stimmen die Markierungen überein. Und dann gibt es noch eine dritte Markierung im Gehäuse. Wenn alles drei übereinandersteht ist die Zündeinstellung schonmal ziemlich genau eingestellt, wenn es noch die originale Kurbelwelle ist.
    Danke!

    mfg
    Albi

Thema geschlossen
Seite 46 von 179 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.