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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #769
    Glühbirnenwechsler
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    Den normalen Kabelbaum von AKF, der hier:
    Kabelbaumsatz S51 ohne Schaltplan Simson Elektronik Kabel & Kabelb

    Und bei mir fehlt alles,war nicht mal eine Batterie drinne, das wirklich eine fast komplette Restauration bei mir.

  2. #770
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Also grundsätzlich geht der, evtl. fehlende Kabel (Blinker) müssen halt ersetzt werden.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #771
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Hi,

    der Thread kommt mir gerade gelegen :).

    Kurze Frage:

    Ich habe bei meiner S51/B2 (Bj. 1986) die untere Schraube verloren, welche die Ruecklichthalterung mit dem Schutzblech verbindet.

    Kann mir jemand kurz sagen, was fuer eine Schraube dort original hingehoert (SW? M? Laenge?)? Auf welcher Seite sitzt die Unterlegscheibe?

    Danke,

    Adrian

  4. #772
    Flugschüler
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    Kurze Frage zum Primärritzel, wenn man nicht angezeichnet hat, wie es eingebaut war: Tritt das "Kreischen" dann nur unter Last auf? Weil im Leerlauf ist nichts. Beim Beschleunigen(nicht im Stand, nur bei der Fahrt) hört man ein Elektromotor ähnliches Geräusch. Gibt sich das durchs einfahren?

  5. #773
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von adrian82 Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Thread kommt mir gerade gelegen :).

    Kurze Frage:

    Ich habe bei meiner S51/B2 (Bj. 1986) die untere Schraube verloren, welche die Ruecklichthalterung mit dem Schutzblech verbindet.

    Kann mir jemand kurz sagen, was fuer eine Schraube dort original hingehoert (SW? M? Laenge?)? Auf welcher Seite sitzt die Unterlegscheibe?

    Danke,

    Adrian
    wer sucht, der findet...
    Schraubenliste S51 B2

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #774
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Primärritzel, wenn man nicht angezeichnet hat, wie es eingebaut war: Tritt das "Kreischen" dann nur unter Last auf? Weil im Leerlauf ist nichts. Beim Beschleunigen(nicht im Stand, nur bei der Fahrt) hört man ein Elektromotor ähnliches Geräusch. Gibt sich das durchs einfahren?
    melde gehorsamst das Ja ! ( Zitat aus der brave Soldat Schwejk )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #775
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Standard

    Ist eine dunklere Kerze während des Einfahrens normal? Da ist ja das Gemisch mit 1:30 auch viel fetter.

  8. #776
    Tankentroster
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    108

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    Hey,
    also wenn ich meine Trittbretter montiere, hängt meine schaltwippe auf dem Trittbrett und das schalten ist schlecht möglich. Ein weiteres Problem mit der Schaltwippe habe ich wenn ich den Motortunnel moniere, dann schleift diese da lang? Woran kann das liegen? ist meine Schaltwippe verbogen oder auch möglicherweise das teil an dem sie befestigt ist?

  9. #777
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Kann sein das die Schaltwippe verbogen ist oder das Gummi an der Unterseite des Tunnels fehlt und das Blech ragt zu weit zur Schaltwippe rein. Wenn die Wippe auf dem Trittbrett aufliegt, dann musst du die Schraube lösen und sie etwas weiter nach hinten drehen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #778
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Laufen die Lampen nach dem Vapeumbau immernoch mit Wechselstrom?

  11. #779
    Kettenblattschleifer
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    wofür ist das wichtig?

  12. #780
    Tankentroster Avatar von German737
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    Also ganz kurz.

    Schwalbe schon viel geputzt aber immer noch sehr dreckig.

    Frage:

    Wie am besten alles sauber zu bekommen, dass es schick ist und womit geht es am besten? Erfahrungen und Tipps wären fein.. :)
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  13. #781
    Tankentroster Avatar von German737
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    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    wofür ist das wichtig?
    Weil man viel dabei falsch machen kann und die Lampen für Wechselstrom ausgelegt sind bzw. über die Zündung mit Strom versorgt werden und nicht über den Stromkreis der Batterie.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  14. #782
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Und weil meine Schaltung zur Anzeige einer durchgebrannten Bremslichtbirne mit Gleichspannung "verlustärmer" läuft als mit Wechselspannung.

    Für Chrom nehm ich immer Neverdull. Bei Lacken die Polituren von Nigrin Stufe 1-5. Bei Uni-Farbe auch mal Turtlewachs. Nur zum Reinigen nehm ich Bremsenreiniger, das Allheilmittel auch bei Kaffeetassen ;-)

  15. #783
    Tankentroster Avatar von German737
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    Okay danke, das beste ist wohl wirklich alles zu demontieren oder? Den Motor will nicht wirklich ausbauen..
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  16. #784
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von IronTrout Beitrag anzeigen
    Ist eine dunklere Kerze während des Einfahrens normal? Da ist ja das Gemisch mit 1:30 auch viel fetter.
    Ja ist normal. Solange die Kiste fährt würde ich mir keine Gedanken machen. Hast du an den Vergasereinstellungen was verändert? Wenn nicht, dann kommt das dunklere Kerzenbild wirklich vom 1:30 und ist völlig unbedenklich.

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