Thema geschlossen
Seite 50 von 179 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 785 bis 800 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #785
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Bremsenreiniger, das Allheilmittel auch bei Kaffeetassen ;-)
    Hä? Dafür müsste man den Napf wochenlang ohne einmal abzuwaschen in Benutzung haben um derart aggressive Reiniger herzunehmen. Und selbst dann reicht ein Tropfen Spüli und ein Kratzschwamm. Mit was wascht ihr eigentlich eure Klamotten? Mit Salzsäure? Da ist nachher auch definitiv JEDER Fleck weg!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #786
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von German737 Beitrag anzeigen
    Weil man viel dabei falsch machen kann und die Lampen für Wechselstrom ausgelegt sind bzw. über die Zündung mit Strom versorgt werden und nicht über den Stromkreis der Batterie.
    Ehm der Glühbirne ist es egal, ob da gleich oder Wechselstrom durchgeht. Das ist stumpf ein ohmscher Verbraucher. Im Grunde nur ein dünner Draht.....

    MfG

    Tobias

  3. #787
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    ich habe folgendes Problem!

    Ich brauche für meinen Zylinder einen neuen Kolben! Kolbendurchmesser des alten Kolben beträgt 39,92mm!

    Welchen Kolben bestell ich am besten? 40mm Durchmesser bei Dumcke oder gibts welche die vom Maß her noch besser passen?

    Ist n Zylinder von einer KR51/1!

    Danke für Antworten!

  4. #788
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Axl1988 Beitrag anzeigen
    ich habe folgendes Problem!

    Ich brauche für meinen Zylinder einen neuen Kolben! Kolbendurchmesser des alten Kolben beträgt 39,92mm!

    Welchen Kolben bestell ich am besten? 40mm Durchmesser bei Dumcke oder gibts welche die vom Maß her noch besser passen?

    Ist n Zylinder von einer KR51/1!

    Danke für Antworten!
    Das Maß kann garnicht sein, weil das Standardmaß der Gebläsemotoren von Kolben zw. 39,97 und 39,99 liegt. Da 40 mm die Standardbohrung ist. Vielleicht war deine 2 am Ende vor langer Zeit auch mal ne 7... ;-)

    Liebe Grüße

    hony

  5. #789
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    so hab nochmal nach gemessen! Koblebndurchmesser beträgt wie gesagt 39,92mm und Zylinderdurchmesser 40,01mm ich denke dass ich dann einen neuen Kolben mit 40mm Durchmesser benötige oder liege ich da falsch!?

  6. #790
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass nur der Wechsel des Kolbens sicher nicht des Pudels Kern ist, schließe ich mich der Aussage von hony an.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #791
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    brauche Dämpfer VA für KR51/1 weiß jemand gute, günstige?
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  8. #792
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja, weis ich wohl....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #793
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ja, weis ich wohl....
    imagesCAQ1NFGV.jpg

    12345678910
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #794
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ...ich liebe fundierte, zielführende ansagen O_o
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  11. #795
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Axl1988 Beitrag anzeigen
    so hab nochmal nach gemessen! Koblebndurchmesser beträgt wie gesagt 39,92mm und Zylinderdurchmesser 40,01mm ich denke dass ich dann einen neuen Kolben mit 40mm Durchmesser benötige oder liege ich da falsch!?
    Wie hast du das gemacht?
    Kolben misst man mit einer Bügelmesschraube 90° versetzt am unteren Kolbenhemd mit einer Bügelmessschraube/Mikrometer. Nicht mit einer Schieblehre!

    Zylinder misst man mit einem Innenmessgerät über die ganze Länge in mehreren Bahnen. Mit einer Schieblehre misst du nur den obersten bzw. untersten Teil des Zylinders, wo die Kolbenbolzen nie hinkommen und du immer Originalmaß erhalten wirst.

  12. #796
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Hey,
    mein Veragser hängt direkt am Zylinder, ist das richtig oder muss da ein "Verbindungsstück" dazwischen? Es handelt sich um eine KR51 mit BVF Vergaser.

    Edit: Ich meine sowas
    http://www.akf-beta.de/simson/vergas...-16n-1/a-1375/

    Muss sowas bei einer kr51 (ohne zusatz) zwischen Vergaser und Zylinder sein?
    Geändert von Sycho (25.05.2012 um 18:59 Uhr)

  13. #797
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Sycho: jain. Die wichtige Frage ist: hast du den Zylinder der alten Baureihe (der mit dem kurzen Ansaugflansch welcher mit 3 Schrauben am Zylinder befestigt ist, mit dem verdammt kurzen Krümmer, diesen Drehzahlsauzylinder)?
    Wenn ja, dann gehört da kein Zwischenstück dranne. Und an den Vergaser gehört der entsprechende superlaute T-Luftfilter.

    Hast du den späteren Zylinder, wo der Ansaugflansch und Zylinder aus einem Guss sind, gehört da ein Zwischenstück hin, damit der Zylinder ideal läuft. Nur verhindert der Rahmen der KR51 ohne /1 dass ein solches montiert werden kann. Hier wäre ebenfalls die lange Luftansauganlage der /1 richtig am Platz.

  14. #798
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Fahrt ihr dreißig im zweiten oder dritten Gang?

  15. #799
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    3 oder 4-Ganggetriebe?

    Beim 3-Gang nehm ich definitiv den 2ten, beim 4-Gang bin ich mir da nicht so sicher, da schalt ich glaube ich immer gerade hoch in den 3ten.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #800
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Bei 3-Gang fahr ich den 2. bis knapp über 40km/h, dann der 3.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Thema geschlossen
Seite 50 von 179 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.