Thema geschlossen
Seite 53 von 179 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 833 bis 848 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #833
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Kurze Verständnisfrage:

    Wenn bei einer Schwalbe (auf Vape umgebaut) die Sicherung durchbrennt, gehen nur Blinker und Parklicht nicht. Vorder- wie Rücklicht dürfen nicht betroffen sein, sonst liegt ein Fehler in der Verkabelung vor (Grundlage war der moser Schaltplan).

  2. #834
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wo ist die Frage?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #835
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Sie ist damit wohl beantwortet. Danke.

  4. #836
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich versteh´s nicht....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #837
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich vermute, dass am Satzende ein "Ist das so korrekt?" gefehlt hat.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #838
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hupe geht auch nicht. Batterie, also Gleichstromkreislauf hat nix mit dem Wechselstromkreislauf des Rücklichts zu tun.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #839
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier im Forum und Besitzer einer 1968er Schwalbe KR51-1!
    Nun habe ich mit der Restaurierung angefangen und mir alle nötigen Teile besorgt.
    Da der Tank völlig verharzt war, habe ich mir für 40€ einen nagelneuen gekauft. Jetzt will ich den ebenfalls neuen Benzinhahn an den Tank anbringen. Allerdings ist am neuen Tank ein Gummi über dem Ansatz-Stutzen, der sogar mit überlackiert ist. Wie muß ich vorgehen? Muß ich das Gummi mit Gewalt entfernen??? Ist da das Gewinde drunter? Ich möchte ja den hübschen Tank nicht gleich zerstören.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Dirk

  8. #840
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal!
    Bin neu hier im Forum und Besitzer einer 1968er Schwalbe KR51-1!
    Nun habe ich mit der Restaurierung angefangen und mir alle nötigen Teile besorgt.
    Da der Tank völlig verharzt war, habe ich mir für 40€ einen nagelneuen gekauft. Jetzt will ich den ebenfalls neuen Benzinhahn an den Tank anbringen. Allerdings ist am neuen Tank ein Gummi über dem Ansatz-Stutzen, der sogar mit überlackiert ist. Wie muß ich vorgehen? Muß ich das Gummi mit Gewalt entfernen??? Ist da das Gewinde drunter? Ich möchte ja den hübschen Tank nicht gleich zerstören.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Dirk

    Jepp, der Stöpsel muss ab, da ist das Gewinde drunter.

    MfG

    Tobias

    Edit: Schwalbentank von MZA "neue Qualität"

  9. #841
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Bei der Montage die Gummidämpfer nicht vergessen, sonst reißt das gute Stück .

  10. #842
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Vielen Dank!
    Ihr seid ja cool! So schnell hab ich ja noch nie ne hilfreiche Antwort bekommen. Also werde ich mit nem Schraubenzieher das Ding abhebeln!

  11. #843
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Aber mach das Gewinde nicht kaputt! Die Montage des Benzinhahns ist übrigens ein bisschen tricky. Das Gewinde des Hahns ist andersrum, als das Gewinde des Tanks. Du setzt die Mutter zwischen selbige un drehst, dass sich beide gleich aufeinander zu bewegen, bis sie sich in der Mitte der Mutter treffen. Das erfordert ein wenig Geduld, damit es wirklich dicht ist.

  12. #844
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Das Gewinde des Hahns ist andersrum, als das Gewinde des Tanks. Du setzt die Mutter zwischen selbige un drehst, dass sich beide gleich aufeinander zu bewegen, bis sie sich in der Mitte der Mutter treffen. Das erfordert ein wenig Geduld, damit es wirklich dicht ist.
    Vor allem erfordert es auch noch eine Dichtung, die man vorher in das ganze Konstrukt einsetzt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #845
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Janz wichtig, da hat der Prof recht!

  14. #846
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Mach um die Gewinde noch Teflonband drum bevor du den Hahn anschraubst, dann wirds 100%ig dicht und bleibt es auch für länger.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #847
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Sehr gut! Danke! Jetzt kann ja nix mehr schief gehen! Ich werde Bericht erstatten...
    Geändert von Dirk (04.06.2012 um 17:52 Uhr)

  16. #848
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Stell doch einfach die Kupplung ein wenig nach!
    Wurde nach der Anleitung aus dem Forum gemacht.
    Funktioniert nun wunderbar. Vielen Dank für die, die so schnell auf meine Frage geantwortet haben.

Thema geschlossen
Seite 53 von 179 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.