Thema geschlossen
Seite 56 von 179 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #881
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da fällt mir nur Optimus Prime ein, der poliert doch sogar seine nagelneuen Rückspiegel nochmal weil sie ihm nicht blank genug sind.

  2. #882
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Was meinst jetzt genau? Lack oder Alu?


    Mit den Spiegeln hab ich noch nicht Probiert...aber vielleicht bald :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #883
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Also so ziemlich alles von der Nabe bis zum Motor, aber nicht den Lack.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  4. #884
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Da bist du bei Optimus an der absolut richtigen Adresse. Schau mal hier rein Verbastelte S51 will wieder Originaler werden...brauche Hilfe

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #885
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von fahrer84 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich besitze eine Schwalbe an der eigentlich alles Neu gemacht wurde.
    Allerdings habe ich nach kurzem Rumfahren keinen Zündfunken mehr.
    Der ist weg und kommt nicht wieder.
    Neue Kerze mehrfach getauscht, Kerzenkabel ohne Stecker an Masse gehalten; abgewartet. - KEIN Funke.
    Gibt es noch was anderes außer direkt den Kondensator zu wechseln, der erst 2 Wochen alt ist?

    Vielen Dank und beste Grüße
    fahrer84
    Wenn der Kondensator erst 2 Wochen alt ist, hast du nach dem Wechsel die Zündung wieder eingestellt? Hast du den Unterbrecher gleich mit gewechselt? Hast du den Schmierpinsel mit etwas Öl/Fett versehen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #886
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    servus Leute,
    ist es rechtlich ein Problem wen man einen M5x1 in einen S50 hängt oder gibts da Ärger von den Freunden in grün?
    lg

  7. #887
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Effektiv ist das ein Umbau auf eine S51. Prinzipell hat der Motor in einer S50 nichts zu suchen, das sollte sich aber abnehmen lassen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #888
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    98

    Standard

    Also wen es Gesetzlich nicht i.o ist lass ich das S50 ist au auch mal richtig kult

  9. #889
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard Regenrierter Motor

    Hallo Leute!
    Habe mir jetzt einen regenerierten Motor für meine KR51/1 bei eBay ersteigert. Er wird natürlich "trocken" verschickt, das heißt ohne Getriebeöl. Was muß ich beachten beim Einbau bzw. beim Einfahren? Das LIMA Kabel muß noch drangelötet werden. Hat jemand hier schonmal nen regenerierten Motor eingebaut? Ich brauche Eure Hilfe!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  10. #890
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja zumindest musst du beachten, dass du Getriebel einfüllen musst...
    Gib mal den Ebay-Link, dann könnte man evtl besser einschätzen was da zu tun ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #891
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Der Motor wird WIE abgebildet verschickt. Nur das Kabel, das man auf dem Foto sieht, muss man selbst anbringen (ist nicht mit dabei)
    Schwalben-Motor
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  12. #892
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na das sieht doch ganz gut aus. Das Kabel gehört zur Zündung, die laut Artikelbeschreibung ja dabei ist - also solte auch das Kabel dran sein.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #893
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    puhh find ich aber heftiger preis, für einen Motor von dem du nichts weißt. Wer garantiert dir dass der nur die km Zahl gelaufen ist? Hättest du keinen zum regenerieren gehabt? Aber jetzt ist eh zu spät. Viel Glück damit!

  14. #894
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Das Kabel ist wie gesagt nicht dran! Habe den Verkäufer kontaktiert! Wie gehe ich beim Einbau am besten vor? Was muß ich beim Einfahren beachten?
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  15. #895
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn das Kabel nicht dran ist, ist die Zündung kaputt oder fehlt. Das ist schlecht.

    Da in der Artikelbeschreibung nicht steht was am Motor überholt wurde, würde ich sehr vorsichtig beginnen zu fahren und wenigstens 200-300 km nicht mehr als 40 fahren...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #896
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Der Verkäufer versicherte mir vor Auktionsende,dass die Zündung ok ist, nur das Kabel müßte ich noch anlöten.Aber das ist wirklich nicht das, worüber ich hier sprechen wollte. Ich brauche konstruktive Ratschläge von Euch Profis bezüglich Einbau und Einfahren. Ich denke ihr habt dahingehend schon mehr Erfahrung als ich...
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

Thema geschlossen
Seite 56 von 179 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.