Thema geschlossen
Seite 58 von 179 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #913
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Warscheinlich gar nix. Du kannst höchstens den Endtopf bissl verdreht aufsetzen,die Schelle richtig fest ziehen und hoffen. Das wird dann mit der Zeit von selber dicht, weil es zuschmoddert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #914
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Achso dann ist ja gut. Beeinflusst das nicht die Leistung? Ich hatte gelesen, dass da Leute mit Silikonmasse arbeiten.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  3. #915
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Auspuffdichtmasse wird sicher funktionieren oder Dirko HT kannst dann auch so zum zeug abdichten nehmen. Wenn Hylomar rumfahren hast, kannsts auch damit mal versuchen, soo heiß wirds da ja nicht mehr. Mehr wie verschmoren kanns nicht.

  4. #916
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Warte bis es von allein zuschmoddert.
    Überleg mal du musst das später wieder auseinander bauen.
    Gruß Olli

  5. #917
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von German737 Beitrag anzeigen
    An meiner Schwalbe ist es an der Schelle des Endstücks undicht, da qualmt es raus. Dichtung ist neu.. Was lässt sich da machen?
    Die richtige Dichtung verbauebn? Gibt die breiten und die schmalen!

  6. #918
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Hmm ich glaub eher, dass es auch daran liegt das am Endstück das Blech das bindet vielleicht nicht mehr fein rund ist. Dichtung ist eigentlich perfekt, woher weiß ich denn welche ich brauche?
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  7. #919
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Kurze frage:
    aus welchem material/metal sind der ständer und die bremstrommel der vogelserie? Kann man diese teile mi der stahlbürste wieder polieren oder fangen die an zu rosten? Wie bekommt man diese teile am besten wieder auf schön?

  8. #920
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich kenne nur ne runde und kantige Dichtung, von den Abmessungen kein großer Unterschied und dann eben noch schmale und breite Schelle. Klär uns mal auf Gonzo.

  9. #921
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Das Lüfterrad meines Gebläsemotors klappert, obwohl es fest sitzt. Woran kann dies liegen?

  10. #922
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    und es ist sicher das Lüfterrad? ich wüsste nicht wie es klappern soll höchstens irgendwo schleifen..

  11. #923
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Es kommt auf jedenfalls aus dem Bereich vom lüfterrad. Was könnte da denn noch klappern?

  12. #924
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast du den rechten Deckel mit dem eingesetzten Luftschlitzen aus Blech oder den, wo die Schlitze eingegossen sind?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #925
    Zündkerzenwechsler Avatar von Corolla1984
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi, hat von Euch jemand diese Bremsbacken ausprobiert ?
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Bremsbacken Set Simson Original 10133-00S

    Mit den EBC Belägen hatte ich solche Schwierigkeiten. Die Bremsbacken lagen nicht plan auf dem
    Bremsnocken auf und das ganze passte nicht in die Trommel rein. Ich habe dann die Auflageflächen
    der Bremsbacken mit der Feile geplant. Es will sich aber keine vernünftige Bremswirkung einstellen.
    Kann es vielleicht daran liegen, das Bremsnocken und die Ankerplatte Nachbauteile sind?

    Grüße
    Ich fahre seit 2007 eine Simson S51 B1-4 :-)

  14. #926
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Kontaktzündung auf dem Tisch.
    Meine Frage passt das Polrad 8306.10-010 zur Grundplatte 8307.8-100 ??
    Ich bin mir da nicht sicher undbräuchte mal euere Hilfe.

    Gruß
    Frank

  15. #927
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Mein Deckel sieht so aus, nur dass dieses Schutzgitter nicht vorhanden ist.
    http://oldtimer-ersatzteile-hermel.d...ges/1524_0.JPG

  16. #928
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @Harzer

    Nein, das passt nicht. Die Grundplatte ist die U-Zündung von /2er Schwalbe und S51 B 1-3(4) und das Polrad ist von der alten SLMZ z.B. vom Star.
    Hier ist eine schöne Übersicht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Thema geschlossen
Seite 58 von 179 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.