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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #993
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Welche Schrauben halten den Blinkschalter und Hupknopf in den Lenkerarmaturen der S51 fest? Da gab es 2 verschiedene Varianten oder ?

    Dankeschön

    Zitat Zitat von Ypsilon
    Oho, gut zu wissen. Bei mir sind Blechschrauben drin. -.-
    Genau die habe ich auch :P Welche Maße haben die ? Wenn beide weg sind weß men des nimmer :S

  2. #994
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Genau die habe ich auch :P Welche Maße haben die ? Wenn beide weg sind weß men des nimmer :S
    Da kenn ich mich mit dem Gewinde nicht aus.
    Mit dem Messschieber aber habe ich gemessen:
    Länge: 19mm
    Breite: 2,9mm

    Der Messschieber ist nicht der beste. Können es also auch 3er Schrauben sein?
    Ich weiß auch nicht, ob das original ist. Denn ich fand in meiner Simson sehr viele verschiedene Schrauben vor. Mitunter waren in einem Bauelement Schlitz-, Kreuz-, Torx- oder auch Innensechskantschrauben verbaut. Daher habe ich angefangen eine nach der anderen gegen Edelstahl-Innensechskant auszutauschen.
    Die Variante mit metrischem Gewinde und Mutter gefällt mir für den Kombischalter ganz gut. Zwar ist es mehr Fummelarbeit, wenn man da was reparieren muss, man verliert es wahrscheinlich aber weniger schnell als die Blechschrauben.
    Ich werd's auf jeden Fall bei Gelegenheit tauschen

  3. #995
    Glühbirnenwechsler
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    Woher bekommt man diese Schrauben ?

    Ich habe Gestern 3 ortsansäßige Baumärkte ausfindig gemacht, Praktiker mit der "größten Schraubenvielfalt" in Nordhessen. Nada, dass nächste an 2,9~3 ist M3,5 .... und das will Partout nicht passen ;-(

    Woher bekommt man denn so eine kleine verdammte Schraube ?

  4. #996
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Ich hatte online schonmal gesucht, weil das Schraubenangebot bei den hiesigen Baumärkten auch sehr schlecht ist.
    Da bin ich auf das hier gestoßen.

    Dort bekommst du auf jeden Fall auch metrische Gewinde in 2mm, 2,5mm und 3mm. Habe schon nachgeguckt - sogar in Edelstahl.
    Entsprechende Muttern werden sie auch haben.

    Mitunter gibt es da aber Angaben zur kleinsten Abnahmemenge. Schau mal nach - und lass mich ggfs. wissen, welche Schrauben du dir holen willst. Denn ich weiß gerade auch nicht, was sie an Versand verlangen.
    Evtl. würde sich eine Sammelbetellung lohnen.

  5. #997
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    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man diese Schrauben ?
    In den gängigen Shops kann ich sie auch nicht finden.
    Hier aber: Zylinderschrauben mit Schlitz DIN 84 4.8 verzinkt M3x20 - 10.000 Stck, schraubenbude
    Den Rest vertickst du einzeln bei Ebay!
    Spaß beiseite, für 2,80€ kannst dort auch nen 100er Pack kaufen, aber sicherlich bekommst die auch einzeln!

  6. #998
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Gibt es einen Grund, warum nur verzinkt? Braucht man die Leitbarkeit der Schrauben beim Kombischalter?

  7. #999
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    schau mal unter www.inox-schrauben.de

    Wo finde ich den Nachbaunierenspiegel mit beigem Keder?

    Wenn es ein Einsteckspiegel sein sollte, kann man ihn doch bestimmt an einen vorhanden Klemmspiegel-Arm anbauen?

    Grüße
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  8. #1000
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    Meinst sowas?
    Simso Shop | R

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    Sicher, das es die mit beigem Keder gibt?

  9. #1001
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Meine S51 raucht in letzter Zeit sehr stark, wenn ich sie nach ein paar Tagen Standzeit ankicke. Nach ner Runde fahren ist es dann meistens fast weg. Könnte das trotzdem ein Simmerringdefekt sein?

  10. #1002
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    Meine S51 raucht in letzter Zeit sehr stark
    Lass ihr weniger Zigaretten da, wenn du sie nicht fährt!

    Schnüffel doch mal am Getriebeöl.

  11. #1003
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Hab ich schon. Ich kann das nicht so ganz einordnen. Am Auslass hats fast wie aus der Flasche gerochen und am Steckerl, das ich oben reingesteckt habe, irgendwie anders, leicht modrig. Es ist aber erst seit ca 200km drin, letzten Herbst eingefüllt.

  12. #1004
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    Wenn der Wedi undicht sein sollte, dann riecht dein Getriebeöl nach Benzin.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #1005
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Jap schon, aber so direkt, dass man sich denkt: Das muss Benzin sein! , ist es halt nicht.

  14. #1006
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    Ich halte leichtes Qualmen nach längerer Standzeit für absolut normal. Irgendwo im Vergaser verdunstet der Sprit und das Öl bleibt über. Dadurch wird das Gemisch am Anfang fetter, klar dass das am Anfang mehr qualmt. So erklär ich mir das jedenfalls bei meinen Simmen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1007
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    Würde ich auch so unterschreiben. Fahr einfach weiter und beobachte es weiter. Wenn sie irgendwann anfängt stark zu Qualmen, also richtig richtig stark, dann ist dein Wedi hin.
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  16. #1008
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Das hatte ich allerdings vorher noch nie so stark. Vielleicht liegts am fetteren Gemisch zwecks Einfahren, aber da wars am Anfang auch nicht.

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