Thema geschlossen
Seite 64 von 179 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1009
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bist du Raucher? Wenn ja, dann lass den kleinen Plastikdeckel an der Seite offen und lass den Motor laufen und halte eine Rauchende Kippe davor. Wenn es den Rauch hinein saugt, ist das ein Indiz dafür das der Wedi undicht ist.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #1010
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Bin zwar kein Raucher, aber da wird sich schon was finden.
    Ist der Sog tatsächlich so stark?

  3. #1011
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich habs selbst noch nie Probiert, hab das mal irgendwo gelesen. Versuch ist es wohl wert.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #1012
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    du muss ich jetzt mal das nachbarforum verlinken, wenn ich darfhttp://www.google.de/imgres?q=nachba...9,r:0,s:0,i:74
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #1013
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Im folgenden Bild soll ein Drahtbügel zur Halterung des Kupplungsbowdenzugs bei der S50 sein.
    Da bei meiner S50 dergleichen nicht verbaut ist und ich feststellen musste, dass der Bowdenzug am Zylinder anliegt und die Kunststoffumantelung deswegen schon weggeschmort ist, dachte ich mir, es könnte keine schlechte Idee sein, den Zug vom Zylinder fern zu halten.
    Hier das Bild:


    Nun die Frage: Wo eigentlich war vorgesehen, den Drahtbügel zu montieren?

  6. #1014
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    So weit ich weiß kommt der an den rechten, vorderen Zuganker mit drangeschraubt. Und da ja der S50 die schrägen Rippen am Zylinderkopf hat, wird der Bügel da zur Seite rausgelegt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #1015
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hm, ok.
    Also nehme ich an, der Zuganker ist was am Zylinderkopf?
    Das sind nicht zufällig die 4 Schrauben im Zylinderkopf, oder?


    Zitat Zitat von Skarbart Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man diese Schrauben ?

    Ich habe Gestern 3 ortsansäßige Baumärkte ausfindig gemacht, Praktiker mit der "größten Schraubenvielfalt" in Nordhessen. Nada, dass nächste an 2,9~3 ist M3,5 .... und das will Partout nicht passen ;-(

    Woher bekommt man denn so eine kleine verdammte Schraube ?
    Ich habe heute welche in einem der Baumärkte hier gefunden. Leider nur verzinkt. Flachkopf mit Kreuzschlitz.
    Vorsichtshalber habe ich gleich mal 4 + Muttern mitgenommen. Wenn du also 2 haben willst ...

  8. #1016
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Jop, die Zuganker sind die Gewindestangen mit denen Zylinderkopf und Zylinder am Block befestigt werden.
    Aber schraub ja nicht nur den rechten vorderen los wenn du das Teil festmachen willst. Der Kopf könnte/wird sich verziehen. Wenn dann musst du alle vier Muttern gleichmäßig über Kreuz lösen und auch wieder festziehen. Drehmoment beachten!!!

    Alternativ gibts auch eine andere Spangenkonstruktion, die nicht geschraubt werden muss.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #1017
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    7Nm, wenn ich mich recht erinnere?
    Wird Zeit, dass der Drehmomentschlüssel, den ich mir geholt hatte, mal zu was nütze ist.

    Wissen, welche Konstruktionen es noch gibt, würde ich trotzdem gern. Welche meinst du denn?
    Und welche ist original?

  10. #1018
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ja, Wenn ich ein Bild von dieser Spange finden würde hätte ichs längst gepostet. Im Prinzip wie das von dir gezeigte Teil, nur nochmal in der Mitte Verschlungen und das ganze in etwa 45* Winkel gebogen. Durch das Loch in der Mitte kommt der Kupplungszug und die Enden stützen sich gegen den Zylinderkopf.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1019
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Morgen!
    Was macht es für einen Unterschied ob ich einen 2-Kolbenring-Kolben oder einen 1-Kolbenring-Kolben verbaue? Ist der eine "zuverlässiger" als der andere oder ist die Leistungsfähigkeit der Kolben unterschiedlich?
    Gruß Andy

  12. #1020
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der 1Ring-Kolben wird auch als Tuningkolben bezeichnet. Hast weniger Kolbenringrasseln aber weniger Führung des Kolbens. Kompression ist allerdings besser.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #1021
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Der 1Ring-Kolben wird auch als Tuningkolben bezeichnet. Hast weniger Kolbenringrasseln aber weniger Führung des Kolbens. Kompression ist allerdings besser.
    Warum sollte die Kompression besser sein? Ich würde eher sagen anders rum. 1-Ring hat eher weniger Reibung an den nur einen Kolbenring.

    MfG

    Tobias

  14. #1022
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    1-Ring hat weniger Reibung, Dichtet aber eben auch nur mit einem Ring. Bessere Kompression hast du vermutlich mit zwei Ringen, wobei der Effekt vermutlich nicht groß ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #1023
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Eine kurze Frage habe ich, ich verzweifle mit meinem Kaltstarterbowdenzug an meiner kr51/2e.
    Ich habe vom dumcke neue Züge bestellt und alle passen, nur ich bekomme mit Biegen und Brechen den Choke-Zug nicht installiert. Er hat immer zu wenig Spiel und ist zu kurz, egal auf welcher Seite ich anfange. Mache ich irgendwas falsch oder was ist da los, ich verzweifle...

  16. #1024
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Hüllrohre sind gern mal zu lang...das hatte ich auch.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Thema geschlossen
Seite 64 von 179 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.