Thema geschlossen
Seite 65 von 179 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1025

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Abend Leute, ich brauche mal Hilfe.

    Und zwar hängts gerade beim Zusammenbau meiner KR51...
    Einmal hab ich diese "Strebe" wo ich nicht weiß wo die genau montiert wird!?


    und kann mir jemand sagen wozu genau dieser Kontakt ist, der neben dem Polrad aus dem Motor/Getriebe kommt..


    Danke schonmal!

  2. #1026
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Ein Bild wäre nützlich?
    ... und ich habe natürlich auch zu wenig Erfahrung.

    Aber wenn ich "Kontakt" und "Getriebe" lese, muss ich an den Leerlauf-Kontakt denken. Passt das? (Meinst du denn eine Kontaktstelle für eine elektr. Leitung? Dann klingt die Kombination für mich erstmal nach Leerlauf-Anzeige.)
    Wie aber "Strebe" und "Kontakt" zusammenpassen, weiß ich wiederrum nicht. Da könnte zumindest ein Bild mir weiterhelfen.

  3. #1027
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo.

    Der Kontakt klingt nach Leerlaufkontrolle.
    Mit der Strebe meinst du bestimmt Teil 28 auf diesem Bild?
    Dmit hast du auch gleich die Erklärung wo das hin muss

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #1028
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ypsilon Beitrag anzeigen
    Ein Bild wäre nützlich?
    ... und ich habe natürlich auch zu wenig Erfahrung.

    Aber wenn ich "Kontakt" und "Getriebe" lese, muss ich an den Leerlauf-Kontakt denken. Passt das? (Meinst du denn eine Kontaktstelle für eine elektr. Leitung? Dann klingt die Kombination für mich erstmal nach Leerlauf-Anzeige.)
    Wie aber "Strebe" und "Kontakt" zusammenpassen, weiß ich wiederrum nicht. Da könnte zumindest ein Bild mir weiterhelfen.
    Da sind Bilder.

    Und die zeigen einerseits die Strebe, die von Trittbrett zu Trittbrett hinterm Krümmer durchgefädelt wird und zum anderen den Leerlaufkontakt am Motor.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #1029
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Da sind Bilder.
    Ähm, wo siehst denn du Bilder? Ich sehe nix, nichtmal nen Link.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1030
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ähm, wo siehst denn du Bilder? Ich sehe nix, nichtmal nen Link.
    Schau dir mal den Quellext den Beitrages an (z.B. über die Zitier-Funktion). Da sind zwei Bilder eingebunden.

    Warum ich die sehen kann, du aber nicht, ist in der Tat eine interessante Frage.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #1031
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Aha. Also mit der Zitierfunktion seh ich die Adresse der Bilder. Aber wenn ich jetzt den Link in die Adressleiste vom Browser einfüge bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Offensichtlich sind die Bilder nur für Admins sichtbar.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #1032
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    VIP-Bilder? Spooky!

    Aber ich freu mich über den Leerlaufkontakt


    (... so, ich hab' meine S50 auch gleich wieder zusammen ... dann gibt's die erste Probefahrt seit knapp 4 Tagen)

  9. #1033
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hab ne Frage!:
    Ein Kumpel von mir hat einen absolut originalen 71er Star, dessen Lackierung man nur noch erahnen kann .
    Folgendes Problem: Sprang mit Startvergaser an, ging ohne Startvergaser aus-->lief also zu mager. Ich habe dann den Vergaser mal komplett eingestellt und jetzt passt das auch soweit. Im Stand dreht der Motor wunderbar hoch, aber wenn ich in den ersten Gang schalte und losfahre, dann sackt die Drehzahl ab ca. 1/3Gas ab, es ist einfach kein Zug mehr da. Nun bin ich aber etwas verwundert. Mein erster Verdacht war zu wenig Sprit, aber im Stand passt ja alles, nur halt unter Last ist Feierabend. Habt ihr ne Idee? Vorhin wars leider schon zu dunkel um den Vergaser aufzumachen, morgen fahr ich nochmal hin und nehm das Ding auseinander. Wollte nur mal eure Vermutungen hören, damit ich morgen gezielt agieren kann .

    mfg
    Albi
    Geändert von Albi (09.07.2012 um 23:37 Uhr)

  10. #1034
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hatte ich am geplanten Anreisetag zu SUHL 2011 genau so an meiner grünen S51. Bei mir wars die Zündung.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1035
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auspuff (fast) dicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #1036
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Sprang mit Choke an, ging ohne Choke aus
    Nach sooo langer und aktiver Zeit hier sag ich nur eins (in Worten 1):
    Ab in die Ecke und schäm Dich!

    Peter

  13. #1037
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Nach sooo langer und aktiver Zeit hier sag ich nur eins (in Worten 1):
    Ab in die Ecke und schäm Dich!

    Peter
    NEIIIN!!! Verdammt, ich hab selber nicht drauf geachtet . Es tut mir leid, weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte...

  14. #1038
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Oh oh...wie kannst du den Peter nur so Schocken?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #1039
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich bin ja dafür eine "Choke-Kasse" einzuführen. Praktisch so ähnlich wie ein Phrasenschwein. Und das Geld kommt dann dem Nest zu Gute.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1040
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Echt ehrlich ey,

    jetzt kämpfe ich beinahe so beharrlich wie der alte Cato um die Zerstörung Karthagos gekämpft hat, darum, DAS BUCH zu fördern und Choke, Schock und Joke aus diesem Forum zu verbannen (es sei denn, es ginge ausnahmsweise mal nicht um BVF und Bing, sondern um NKJ-Vergaser) und dann das und das mir und sowieso und überhaupt: gut's Nächtle Euch allen.

    Peter

Thema geschlossen
Seite 65 von 179 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.