Thema geschlossen
Seite 68 von 179 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.073 bis 1.088 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1073
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    >_<

    Ich meinte natürlich nicht "Gewinde" ... so dämlich ... sondern die Gänge .. der Bolzen mit der Nutmutter und der Außenmutter auf der linken Motorhälfte, oben.

    Limadeckel ist gestrichen. Alles klar. (Nicht das ich es vor hatte, mir fiel bloß nix dazu ein.)

  2. #1074
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich denke er meint Getriebe. Ich hab letztens auch gestaunt, wie wichtig meiner Schwalbe ihr Motormassepunkt ist. Kaum abgezogen, schon geht gar nix mehr ist das normal für die E-Zündung?

    MfG

    Matze, der die nächste Seite glatt übersehen hat...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1075
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei der E-Zündung ist das ganz wichtig. Da bin ich direkt vom Motor zur Zündspule und zum E-Block und allen Massepunkten. Dann is alles chic.

    Beim S50/51 kannst auch eine große Öse nehmen und an die Schraube zur Motorbefestigung gehen.....die liegt etwa 5cm neben dem Herzkasten und fällt nicht so auf.

    Die Schraube an der oberen Masse ist meines Achtens ne M6 gewesen. Länge ca. 12-16mm.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #1076
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo. ich schreibs hier noch mal rein für die anderen die den thread jetzt oder in zukunft lesen: ohne masse ist die vape elektronik hinterher hin. ypsilon hab ich darauf schon an anderer stelle hingewiesen
    ..shift happens

  5. #1077
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Hey ich suche einen Schaltplan für den Fußbremshebel-Schalter (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Umbausatz Bremslichtschalter Fubremse S50, S51 100058) weiss da jemand was?
    Grüße
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  6. #1078
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Inwiefern brauchst du da einen Schaltplan?
    Das ist ein simpler Schließer, wenn du an der Feder ziehst schaltet der durch.
    Ich habs beim Kumpel so geklemmt, das der Masse schaltet, wie halt der Schalter im Bremsschild auch.
    Wenn du willst kannst du aber auch Plus schalten.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1079
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    38

  8. #1080
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Er ist für beide so wie es in der Beschreibung steht!

  9. #1081
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Der obere Masseanschluss ist mehr oder weniger nur eine Bohrung mit Gewinde drin und befindet sich etwa 10cm vom Stirnrohr in Richtung Herzkasten entfernt, auf der rechten Seite. Gleich neben dem Gummihalter.
    Gefunden. Sehr schön. Natürlich bisher nichts angeschlossen. M5 ist passend.

    Ich habe nun auch mal nach weiteren Möglichkeiten, Massepunkte am Rahmen zu bilden, Ausschau gehalten.
    Mir ist aufgefallen, dass es weiterhin eine zweite Bohrung neben der, die für das Blinkschalter-Schutzgehäuse gibt. Ebenso ist eine Bohrung hinter der, welche für die (geschraubte) Tankhalterung gedacht ist - also zwischen Bohrung Tankbefestigung und der Halterung für den vorderen Teil der Sitzbank.

    Es spricht doch nichts dagegen, all diese Punkte und einen am hinteren Rahmen bei der Lampenbefestigung mit dem Massepunkt im Herzkasten, mithin dem Motor-Massepunkt zu verbinden?
    Ich würde da jetzt überall verzinkte Schrauben reindrehen und Masseleitung mit Ringkabelschuhen unterklemmen.

  10. #1082
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Masse kann man nie genug haben :)

    Alle Massepunkte sollten mit Kabeln verbunden werden. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #1083
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi,

    nachdem ich eher Schwalbe-Neuling bin und es mich gestern mit 50 Sachen hingelegt hab bräucht ich mal nen Paar Tipps. Mich hats in der Linkskurve rechts rausgeholt, Blinker links weg, Spiegel weg, Beinschild rechts eingebeult, Schutzblech vorne verkratzt, Sitzbank hinüber, Panzer hat Kratzer, Auspuff abgeschliffen...

    Ich bin am ganzen Körper abgeschürft, aber das is halb so wild.

    Was für ne Farbe hab ich eigentlich? Ich schwanke irgendwo zwischen RAL2000 und RAL 2007

    Was kontrollier ich nach so nem Unfall?

    Grüße
    Mark
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (53,4 KB, 23x aufgerufen)

  12. #1084
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Die Farbe kontrollierst du am besten mit farbschablonen, denn ja nach dem wie der Monitor eingestellt ist kann die Farbe abweichen.
    Ich würde kontrollieren warum es mich geerdet hat.
    Schau aber auf jeden Fall nach der Spur, und ob der Lenker noch gerade ist.

  13. #1085
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Welche Kette ist zu empfehlen? IRIS oder Büchel?

  14. #1086
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @Mark84

    Wenn das noch Originallack ist, ist es saharabraun. Das hat aber keine RAL-Nummer, weil die DDR-Lacke nach einem anderen System geschlüsselt sind. In dem Fall schreibst du am besten dem User "doccolor" hier im Forum mal eine PN. Der Doc ist Spezialist, was Simson- und MZ-Farben angeht und kann dir den entsprechenden Lack anmischen. Wenn du ihm ein Musterteil (Batteriefachdeckel) schickst wirds ganz genau, saharabraun gabs nämlich auch verschiedene und Lack altert und verblasst ja auch mit der Zeit. Ist's ein RAL-Ton, dann kannst du natürlich auch nach Farbfächer bestellen.

    MfG

    Matze

    P.S. Dir und deinem Vogel natürlich gute Besserung.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1087
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Habe vor einiger Zeit meine neue 12V Sotex-Batterie gefüllt - 2h stehen gelassen.
    Nun allerdings habe ich noch Säure übrig, obwohl alle Kammern bis Max-Rate gefüllt sind. (Ein Glück war es nicht zu wenig, denn ich habe gerade kein dest. Wasser da ... )

    Was aber mach ich nun mit der Säure?
    Kann ich die Säure verwenden, wenn mal der Batteriestand sinkt - oder darf da wirklich nur mit Wasser aufgefüllt werden?

  16. #1088
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Soweit ich weiß, nur mit Destillierten Wasser. Die Säure darfst dafür nicht verwenden.
    Kann mich aber auch irren.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Thema geschlossen
Seite 68 von 179 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.