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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1089
    Tankentroster Avatar von fettebeute
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    du hast genau genommen keine säure, sondern säure in wässriger lösung. also in dem, was dir als batteriesäure verauft wurde, ist wasser drin. das verdunstet gern mal und muss dann durch dest. wasser ersetzt werden die Ionen der Säure verdunsten nicht. Wenn du da jetzt neue Säure draufkippst, dann verschiebt sich das verhältnis in richtung mehr säure. auf dauer kann das der batterie schaden, aber wenn du einmal nachfüllst, ist es halb so wild.

    wenn du welche übrig hast: wertstoffhof. oder du kaufst dir backpulver und neutralisierst sie selbst, dann kannst du sie theoretisch auch im klo runterspülen, was natürlich nicht legal ist, aber - wenn richtig neutralisiert - keinen schaden anrichtet.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  2. #1090
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
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    Hey passen diese Hauptdüsen (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Vergaserdsen Dsensatz BVF Feinabstimmung 13934-00S) auch auf Bing Vergaser? Sind Hauptdüsen also universell einsetzbar?
    Grüße Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  3. #1091
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    nein Bing Hauptdüsen sind anders.



    z.B. für S83/S70
    Hauptdüse "44-031/70_"

    Einstellbl
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #1092
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Stimmt zum Nachfüllen nur Dest. Wasser nehmen, es sei denn deine Süredichte ist gefallen. Das bommt aber den kleinen Batterien nicht vor.

    Die Saüre verdünnen und ins Klo damit.

  5. #1093
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    @Optimus, fettebeute, Harzer: Alles klar, danke. Dann werde ich erstmal gut mit Backpulver ablöschen und anschließend gut verdünnen und späterhin entsorgen.

  6. #1094
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
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    Mh okay... weisst du auch wo ich solch ein Düsenset für Bing Vergaser herbekomme? Danke für die Hilfe schon einmal!

    Grüße Yannik
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  7. #1095
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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  8. #1096
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    Suche auch Teile:
    Die S51 soll Brems- und Kupplungshebel aus Metall bekommen.
    Nur so richtig finde ich da nichts im Internet bzw. bin mir nicht sicher das es dann auch passt.
    Bei dumcke gibts sowas: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Styling Set Hebel S51 Alu silber matt 60522E
    Aber der Kickstarter und Ganghebel geht absolut nicht. Und damit ich die Dinger ins Regal lege, ist mir das Geld zu schade. Gibts denn keine Hebel einzeln zu bestellen?

    EDIT: Selbst gefunden...

  9. #1097
    Tankentroster Avatar von DudeX
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    Hallo

    Ich suche Unterbrecheröl. Aber da ich plane in näherer Zukunft eine Vape einzubauen, suche ich eine möglichst günstige Lösung. Was könnte man da nehmen?
    Und muss jetzt das Öl in den Filz oder an die Nase? Soll der Filz die Welle berühren?
    In der Suche habe ich widersprüchliches gefunden...

    Danke!
    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  10. #1098
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    Die Farbe kontrollierst du am besten mit farbschablonen, denn ja nach dem wie der Monitor eingestellt ist kann die Farbe abweichen.
    Ich würde kontrollieren warum es mich geerdet hat.
    Schau aber auf jeden Fall nach der Spur, und ob der Lenker noch gerade ist.
    Danke, sobald ich wieder halbwegs laufen kann schau ich nach der Spur und dem Lenker

  11. #1099
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    @Mark84

    Wenn das noch Originallack ist, ist es saharabraun. Das hat aber keine RAL-Nummer, weil die DDR-Lacke nach einem anderen System geschlüsselt sind. In dem Fall schreibst du am besten dem User "doccolor" hier im Forum mal eine PN. Der Doc ist Spezialist, was Simson- und MZ-Farben angeht und kann dir den entsprechenden Lack anmischen. Wenn du ihm ein Musterteil (Batteriefachdeckel) schickst wirds ganz genau, saharabraun gabs nämlich auch verschiedene und Lack altert und verblasst ja auch mit der Zeit. Ist's ein RAL-Ton, dann kannst du natürlich auch nach Farbfächer bestellen.

    MfG

    Matze

    P.S. Dir und deinem Vogel natürlich gute Besserung.
    Danke Matze,

    mein Orange ist Sahara-BRAUN!? Is ja lustig.
    Werd ihm die Tage mal schreiben.

    Grüße
    Mark

  12. #1100
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von DudeX Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich suche Unterbrecheröl.
    Und muss jetzt das Öl in den Filz oder an die Nase? Soll der Filz die Welle berühren?
    ÖL = ADDINOL Öl-Stift U1500
    Der Filz sitzt in Richtung Kurbelwelle, wo der nun ölen soll? Denke vom Aufbau die Kurbelwelle.



    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Suche auch Teile:
    Die S51 soll Brems- und Kupplungshebel aus Metall bekommen.
    EDIT: Selbst gefunden...
    ich kenne nur diese:
    http://www.akf-beta.de/simson/lenker...-sr50/a-21940/
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #1101
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  14. #1102
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
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    Super! Dankeschön.
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  15. #1103
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    Zitat Zitat von DudeX Beitrag anzeigen
    Und muss jetzt das Öl in den Filz oder an die Nase? Soll der Filz die Welle berühren?
    In der Suche habe ich widersprüchliches gefunden...
    Das Öl gehört nicht an den Unterbrecher! Der Filz am Unterbrecher ist dafür da überschüssiges Öl aufzufangen. Geölt wird der Filz der vom Unterbrecher aus etwa eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn entfernt liegt. Dort kommt das Öl dran, der gibt es an die Kurbelwelle ab, die Plastiknase wird geschmiert und der Filz am Unterbrecher fängt dann überschüssiges Öl auf.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #1104
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Richtig. Man kann auch nen Tropfen Getriebeöl nehmen.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

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