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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #97
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Beim M541 ist ein O-Ring zwischen Kickstarterwelle und Hohlschaltwelle.
    Beim M53 ist da nix. Bei mir hat das trotz gerader Kickstarterwelle am Star immer wieder rausgetropft, dann habe ich einfach einen O-Ring auf die Kickstarterwelle geschoben und den Kickstarter mit etwas druck auf die Schaltwelle befestigt, seitdem ist das ziemlich dicht und tropft nicht mehr.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #98
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Dann werde ich mal in meinen Sortiment schaun ob ein passender dabei ist.
    Es läuft zwar nicht viel raus, aber nerven tut es mich allema.
    Hats Du bei Dir den Ring von aussen einfach reingepresst?
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #99
    Tankentroster
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    Standard Klackern/Rasseln in der Schwinge -Rost?

    Hi,
    ich habe die Schwingen ausgebaut(werden neu lackiert) und die hintere klackert d.h. da fliegt was kleines drin rum. Ich geh einfach mal davon aus es wird ein Rostteilchen sein.

    Kann ich da was gegen tun? Aufbohren und versiegeln erscheint mir eigentlich zu aufwendig. Was meint ihr?

    Chris
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  4. #100
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
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    @ Chris

    Hallo,

    ich bin immer der Meinung, never touch a running system,wenn die Schwinge vorher lief, also keine Probleme macht, würde ich sie wieder reinbauen, man merkt ja auch ob das ein großes Teil ist, was in der Schwinge sein Unfug treibt oder ob es vielleicht nur Schmutz.

    Wenn dir das zu unsicher ist mit der Schwinge kannst du dir sicherlich auch für günstiges Geld eine gebrauchte bei dem Händler des Vertrauens kaufen, ich hoffe es gibt in Österreich Simmehändler
    (neu kosten die übrigens so um die 40 €nen)

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  5. #101
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Kann man bei Stoßdämpfern die Lagerbuxen austauschen ?

    Ich meine die von der KR 51/2 Hinten bei mir sind die Gummis ausgelutscht.

    Wo und unter welchen Namen kann ich diese gegebenfalls bestellen?

    Wieviel Luft auf´s Hinterrad?
    Punkte Frei in den Mai :)

  6. #102
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    @ Chris

    never touch a running system,wenn die Schwinge vorher lief, also keine Probleme macht, würde ich sie wieder reinbauen, man merkt ja auch ob das ein großes Teil ist, was in der Schwinge sein Unfug treibt oder ob es vielleicht nur Schmutz.
    ich stimme dir zu. Habe nur Angst, dass ich sie jetzt lackieren lasse und in einiger Zeit frisst sich da irgendwas von innen nach außen..aber das Risiko besteht bei dem hobby wohl immer :-)

    werd sie wohl so zum lackieren geben.

    danke
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  7. #103
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Ich hab das Problem mit der Schwinge (bei mir warens Rückstanäde vom Strahlen) gelöst, indem ich Owatrol mit einer Spritze ins innere gespritzt habe. Das ist eine Rostschutzkonservierung, die austrocknet und so vor Rost schützt. Kann man auch mit Öl machen, hauptsache das innere des Rohres ist geschützt. Durchs Öl pappen die Krümel fest und Ruhe ist. Geht aber auch mit FluidFilm.

    Die Gummis der Stoßdämpfer (ich nehme an du meinst die Silentbuchsen an der Aufhängung) gibt es einzeln bei AKF. Kann man tauschen. Hab ich gemacht, sie waren etwas zu klein, daher hab ich Distanzhülsen (0,5mm) drehen lassen, die ich mit eingesetzt habe. Seither ist dort Ruhe und stabil ist es auch wieder.

    Luft aufs Hinterrad ~1,5bar. Vorne 1,25bar. (Laut Handbuch, ich fahre mehr)
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  8. #104
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem mit der Schwinge (bei mir warens Rückstanäde vom Strahlen) gelöst, indem ich Owatrol mit einer Spritze ins innere gespritzt habe. Das ist eine Rostschutzkonservierung, die austrocknet und so vor Rost schützt. Kann man auch mit Öl machen, hauptsache das innere des Rohres ist geschützt. Durchs Öl pappen die Krümel fest und Ruhe ist. Geht aber auch mit FluidFilm.
    ok. Wo hast du es den eingespritzt?
    Denn ab Werk hat die Schwinge ja keine Löcher.
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  9. #105
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Doch, hat sie. Vorne innen beidseitig wo die Rohre flachgedrückt sind, am Übergang von rund zu flach.

    Edith: Hinten mittig innen war auch eins glaub ich.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  10. #106
    Glühbirnenwechsler
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    Neue Frage:

    Ich habe einen Seitegepäckträger rumliegen, aber mir scheint hinten eine Befestigungsmöglichkeit am Heck zu fehlen - was brauche ich da genau?
    Simson Gep <- Sowas hier?

    Gruß

    Jonas

    PS: Hupe funktioniert :)

  11. #107
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Moin ,
    das verlinkte Teil müsstest Du eigentlich schon an Deiner S 51 dran haben.
    S51 07-06-2011 011 _2.jpg

    P.S.: Was war denn jetzt mit der Hupe ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #108
    Kettenblattschleifer
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    Nächste Frage:

    Rein interessehalber: Lässt man einen Nachbauzylinder auch schleifen? Gehen die auch die Reperaturschliffe durch oder sind das eher Zylinder-to-go?

    Grüße!

  13. #109
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Moin ,
    das verlinkte Teil müsstest Du eigentlich schon an Deiner S 51 dran haben.
    Anhang 24685

    P.S.: Was war denn jetzt mit der Hupe ?

    Grüße
    Gerhard
    Hallo Gerhard,

    tja müsste Ist es aber nicht :)

    Bei der Hupe war die Schraube zu weit drinnen - bischen rausgeschraubt und tut 1a - TUT, TUT

    Jetzt nur noch neue Armaturen finden - meine sind hinüber ...

    Gruß
    Jonas

  14. #110
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Jonas,
    ich hab' da noch 'was für Dich:
    Simson Forum :: Seitengepcktrger Anbauanleitung original

    Schönen Tach noch !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #111
    Glühbirnenwechsler
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    Danke für die Anleitung :)

  16. #112
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
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    Wenn ich "Das Schwalbe Buch " besitze, ist dann das "Simson- Roller Schwalbe. Geschichte Wartung Reperatur" überflüssig, oder bringt das noch mehr Input ? Sind ja beide vom Werner
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

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