Thema geschlossen
Seite 70 von 179 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.105 bis 1.120 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1105
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Alles klar. Danke!
    Nach fest kommt ab...

  2. #1106
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Meine Schwalbe: KR51/1 / Vape
    Problem: Sie läuft, nur Licht geht nicht.


    Habe heute Schmauchspuren (Gelbes Kabel) am 4-Pol Verbinder zwischen Stator und Regler/Zündmodul gefunden. Habe außerdem Schluss zwischen Gelber und Gelb-Roter Leitung (Schaltplan)


    Frage: Ist der Stator kaputt?


  3. #1107
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ganz kurze Frage zur Elektrotechnik.

    Reines Beispiel:
    Ich habe 6V Spule die mir ca. 6W liefert.
    Daran schließe ich eine 6V Birne mit einer Leistung von 18W an.

    Kann es sein, dass diese Birne dann wegen der hohen Leistung gar nicht leuchtet, oder leuchtet sie dann nur schwach?
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  4. #1108
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    die sie mit 1/3 versorgt wird, würde ich meinen, dass sie anglimmen müsste.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #1109
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich bin auch der Meinung dass die Birne glimmt oder schwach leuchtet.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1110
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Leute!

    Ich hab ne etwas längere, kurze Frage

    Erstmal meine Situation:
    Schwalbe KR51/1 BJ.1968 gekauft. Tank,Benzinhahn,Vergaser neu! Motorschaden - Motor BJ1974 ohne LIMA gekauft (regeneriert) - Alte LIMA ( mit Schwunglicht-Magnetzündung)in neuen Motor eingebaut und dafür 3 Löcher in den Motorblock gebohrt und Gewinde geschnitten, weil die Grundplatte nicht passte! Prima - hat geklappt. Auf haargenau gleiche Einstellung der Grundplatte hab ich geachtet, aber Zündung bisher noch nicht eingestellt.

    Probefahrten: ca. 10-15 Probefahrten mit Anrollen lassen(weil sie mit Kickstart nicht angeht!?!?). Flitzt gut und läuft ruhig. Höchstgeschwindigkeit (65km/h) erreicht.
    JEDESMAL nach 4-6 Kilometern geht jedoch der Motor aus mit Fehlzündungen und Rauch und Gestank.
    Im Forum hier gelesen, dass es der Kondensator sein könnte -> neuen geholt und eingebaut.
    Probefahrten: Wieder jedesmal nach 5km Motor aus.
    Jetzt hab ich mir ne neue Zündspule bestellt.
    Weiß echt nicht mehr weiter und bin am Verzweifeln.
    Hat jemand sowas schonmal erlebt oder einen Tipp für mich????

    Sonnige Grüße, Dirk
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  7. #1111
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ich hab ne kurze kurze Frage :P

    Wenn ich bei ner VAPE 12V Schwalbe die Rückblinker einer S51 nachrüsten will, dann nehme ich diese Birnen für die Blinker: 12V 21W BA15s Narva, ohne mir Sorgen um ne überforderte Ladeanlage und leergeblinkte Batterie machen zu müssen?

    Richtig?

  8. #1112
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    batterie und ladeanlage werden nicht überfordert. aber was ist mit dem blinkgeber. ist da bei der vape ein elektronischer dabei? ansonsten muss der neu.

  9. #1113
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir ne neue Zündspule bestellt.
    Erstmal Grüße aus Villmar nach Weilmünster !
    Hast Du die Zündspule schon bekommen und gewechselt ?
    Grundsätzlich sollte man den Zündzeitpunkt 'mal mit der Messuhr bestimmen.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1114
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Nein, ist noch unterwegs zu mir! Wollte mit nem Profi nächste Woche die Zündung einstellen, wenn der ausm Urlaub zurück ist. Kann das nicht alleine.
    Denkst du, das Problem könnte eventuell ne defekte Zündspule und/oder die Zündungseinstellung als Ursache haben?

    Grüße zurück nach Villmar
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  11. #1115
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Dirk,

    Bei mir war es damals haargenau dasselbe. Neue Zündspule rein und sie lief wieder

    Viel Glück!
    Nach fest kommt ab...

  12. #1116
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Ok! Danke, hört sich vielversprechend an. Übermorgen, wenn die Zündspule kommt, bau ich sie gleich ein und teste! Werde auf jeden Fall berichten!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  13. #1117
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Denkst du, das Problem könnte eventuell ne defekte Zündspule und/oder die Zündungseinstellung als Ursache haben?
    deswegen frug ich.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #1118
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Welche Methode wenden denn die Villmarer zum Einstellen der Zündung an?
    :-)
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  15. #1119
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn der Zündzeitpunkt neu bestimmt werden muss, nehme ich, nachdem ich die Schwalbe soweit vorbereitet habe ( Trittbrett rechts ab, Lima-Deckel und Luftführung runter, Polrad ab ), meine Messuhr und meinen Zündeinstellnocken und stelle die Zündung ein.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #1120
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Hmmm - Messuhr und Einstellnocken - daran fehlts mir!
    Haste eventuell nä. Wochenende mal Zeit? Ich würde meine Schwalbe vorbereiten (muß ja eh die Zündspule reinbauen) und zu Dir kommen! Du scheinst ja sehr firm zu sein darin. Ich bin da sehr unerfahren. Wenn du kein Bock auf so eine Aktion hast, kann ich auch sehr gut verstehen. Ich hätte die Möglichkeit die Schwalbe in einen Kastenwagen zu stellen und sie zu transportieren.
    War gerade auch kurz in Villmar!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

Thema geschlossen
Seite 70 von 179 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.