Thema geschlossen
Seite 71 von 179 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.136 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1121
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hallo Dirk,

    neben der Einstellung der Zündung - hast du deinen neuen Vergaser denn auch schon eingestellt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #1122
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja, das habe ich. Danke für die Gedanken, die ihr euch alle macht. Echt toll von Euch. Ich denke, wenn die Zündspule getauscht ist und die Zündung eingestellt, werde ich nochmals den Vergaser feintunen! Ergibt wohl Sinn!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  3. #1123
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Hm. Kann ich beim Zylinderwechsel für den neuen die alten Anlaufscheiben verwenden wenn die noch gut aussehen, oder ist dringend davon abzuraten?

  4. #1124
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Die Anlaufscheiben dienen der seitlichen Führung des Pleuels, sie sollten nicht eingelaufen oder abgenutzt sein, dann geht das ok. Besser ist natürlich immer, gerade bei solchen Cent-Artikeln, neu machen.
    http://www.hoodrider.de

  5. #1125
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallöchen,

    könnte mir bitte kurz Jemand sagen wie das Blau eingekreiste Blech heißt ?
    Noch besser wäre es wenn ich hier erfahren wo man das als Einzelteil herbekommt, könnte davon eins gebrauchen.

    Simson_Schwalbe_KR_51_2_L.jpg

    Danke.


    Beste Grüße
    Olli

  6. #1126
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Armaturenblech nennt sich das Teil manchmal. Das haben eigentlich alle gängigen Händler.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1127
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  8. #1128
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi,

    mir hats bei meinem Unfall ja links den Blinker abgerupft. Jetzt hab ich geschaut und es fehlt das schwarze Plastikstück zwischen Griff und Blinker.

    Ist es das hier?

    Distanzstck links fr Blinker KR51, SR4- 110104 - Ostoase Zwickau, Simson Ersatzteile

    Grüße
    Mark

  9. #1129
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    jepp. das ist es.
    http://www.hoodrider.de

  10. #1130
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Vielen Dank

  11. #1131
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Dumme frage auf die ich noch keine antwort gefunden hab ..
    wenn ich beim BVF vergser die Gemisch schraube RAUS drehe .. kriegt er denn mehr oder weniger sprit ?

  12. #1132
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    weniger! UND DAS WURDE NOCH NIRGENDS BESCHRIEBEN?

  13. #1133
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard

    Puh, meiner erste Antwort auf eine Frage .-) Bisher war es immer anders herum. Schraube raus = mehr Luft/weniger Sprit - das Gemisch wird magerer. Schraube rein = weniger Luft/mehr Sprit - das Gemisch wird fetter.


    Meine kurze Frage:

    Ich bin fast damit durch, das Blechkleid meiner Schwalbe zu entlacken. Es gibt aber einfach ein paar Ecken und Kanten, die ich nicht komplett lackfrei bekomme. Genügt es, wenn ich die Stellen mit 240er Körnung anschleife und für saubere Übergänge sorge? Ist alles auf der Innenseite, also nicht sichtbar...

  14. #1134
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Highfish Beitrag anzeigen


    Meine kurze Frage:

    Ich bin fast damit durch, das Blechkleid meiner Schwalbe zu entlacken. Es gibt aber einfach ein paar Ecken und Kanten, die ich nicht komplett lackfrei bekomme. Genügt es, wenn ich die Stellen mit 240er Körnung anschleife und für saubere Übergänge sorge? Ist alles auf der Innenseite, also nicht sichtbar...
    Ja, anschleifen mit sauberen Übergängen sollte reichen. was ich dir empfehle ist eine Reinigungsbürste für die Bohrmaschine aus dem Baumarkt. Damit sollte man eigentlich überall hinkommen.

  15. #1135
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich würde auch meinen, dass ca. 95 % Lackfrei sind. Negerkeks, Schleifscheibe für die Flex, Drahtbürstenaufsatz und stundenlanges Nachschleifen von Hand haben ihr übriges getan. Die Kabelführun im Panzer und die kleinen Haken in der Lampenmaske machen mir Probleme. Da trau ich mich mit dem Drahtbürstenaufsatz einfach nicht ran. Die kleine Aussparung an der Befestigung vom Kotflügel von Innen ist auch so eine Stelle. Der Rest ist erledigt.

    Danke dir

  16. #1136
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na für innen muss es doch nicht perfekt geschliffen sein.

Thema geschlossen
Seite 71 von 179 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.