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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1137
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Hmkay ... bin dabei, den neuen Zylinder einzufahren.
    Nun aber huppelt es beim Fahren ... eigentlich gar nicht so sehr spürbar, doch letztlich bei einer 30km Fahrt dermaßen, dass mir der Rücken lang danach noch weh tut. o.O
    Vorher hatte ich das nicht ... Ist das huppeln/ruckeln/schütteln beim Einfahren normal? Sonst bockt die Maschine nicht, zieht auch schon schön.

  2. #1138
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    nein. ein einzufahrender zylinder fährt sich auch nicht anders als einer der schon gelaufen ist, nur dass er weniger leistung hat er ein sehr hohes standgas braucht.
    ..shift happens

  3. #1139
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Hmm ... wo kann denn da nun das plötzliche Huppeln herkommen?
    - Motoraufhängung
    - Spureinstellung
    ... würden mir einfallen. Beides habe ich schon geprüft.
    Den Schwingenbolzen (S50 fahr ich) hab ich mal nach Buch wieder mit 40Nm angezogen gehabt. Und die Federn der Stoßdämpfer hinten gefettet. (Leider waren es nicht die, die quietschten. Scheint die Schwinge zu sein ... da sind noch die alten Gummis in den Lagern ... muss ich bei Gelegenheit mal gegen Polyamid-Einsätze tauschen)

  4. #1140

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    Gibt es für die Schwalbe Kennzeichenhalter bei denen keine Löcher in den Panzer gebohrt werden müssen? Meine Schwalbe ist nämlich nach der Wende noch nie gefahren und hat demnach keine Löcher :P
    Ich hab das mal von nem Bekannten gehört, aber finde die nicht. Wo kann man sowas kaufen? :)

    Danke

  5. #1141
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Das kann man selber bauen , und hier im Nest findest Du Infos darüber
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #1142

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    Ja, aber ich hab kein rundes Rücklicht, so dass die Variante mit dem Blech und der Lampe entfällt. Ist halt ne KR51/1

  7. #1143
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    Hi,

    ist das irgendwie ein Problem:

    Foto.jpg

    Der gute Vorbesitzer hat da wohl gefuscht. Kann ich erstmal so weiterhin fahren?

    Beeinträchtigung sollten doch nicht auftreten, oder sehe ich das falsch? Alles hinterm Luftfilter dient doch nur der Beruhigung der Ansauggeräusche, oder?

    Im Winter wird die gute KR51/2 komplett zerlegt, geht zum Lackierer da wollte ich dann neuen Kasten etc einsetzen. Oder sollte man mit sowas nicht warten?

  8. #1144
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    du wirst so wahrscheinlich mehr lärm und weniger leistung haben, aber solange das kerzengesicht ok ist kannst du meines erachtens nach gefahrlos damit rumgurken.
    ..shift happens

  9. #1145
    Zündkerzenwechsler
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    Ist der Leistungsabfall so hoch nur wegen nem Kasten? Kerze sieht noch gut aus, ist nur bissken dunkler als sonst weil der Kolben und Zylinder eingefahren werden mit 1:30.

  10. #1146
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    Dann lass das schleunigst mal schweißen. Ohne Benzinschlauch kommst aber auch so nicht weit :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #1147
    Tankentroster Avatar von German737
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    Kann mir jemand ein Foto zur Verfügung stellen, wo man sieht wie der Bremslichtkontakt richtig an die Trommel der Schwalbe kommt?

    Bei mir war das abgebrochen und habe jetzt einen neuen, aber frage mich nun in welcher Reihenfolge die ganzen Plättchen und Muttern dahin müssen.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  12. #1148
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    Kann jemand nen ausrangierten BVF 16 N1-5 brauchen? Zustand: gebraucht- Schwimmer in miesem Zustand. Einfach kurz ne PM schicken.

    Will dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

  13. #1149
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    @ German Zuerst steckst du innen in die Trommel die Schwarze Isolierbuchse und das selbe außen. Dann von innen die Schraube durch. Dann die Rändelscheibe und die Unterlegscheibe und dannden Steckontakt und zuletzt die zwei muttern zum Kontern.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #1150
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    moinsing,
    baue grad meine s51 neu auf. jetzt fehlt mir aber ne mutter vorne am gabelholm. wie heisst die mutter, die oben auf die telegabelaufname kommt?

    bei mir war das in folgender reihenfolge verbaut:

    -untere gabelführung
    -kugellager
    -rahmen
    -kugellager
    -gabellaufring
    -obere gabelführung

    auf allen explosionszeichnungen sind mehr teile verbaut

    und wie werden die kombischalter im gehäuse der linken lenkerarmatur befestigt?

    danke

  15. #1151
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    Hallo,

    bin in den letzten Zügen des Wiederaufbaus meiner KR51/1k
    Beim Zusammenstricken des alten Kabelbaums habe ich gesehen, dass die Nase am Zündlichtschalter, an die der Stecker für die Hupe rankommt (15/51) nicht mehr da oder abgebrochen ist.
    Gibt es die Möglichkeit diese Nase zu ersetzen oder eine andere einfache Lösung? Der Kabelbaum ist von 78 genau wie das Zündschloss und sonst komplett und voll funktionstüchtig und ich würde nur ungern deswegen einen neuen Zündlichtschalter kaufen müssen.

    Danke im Voraus

  16. #1152
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Zitat Zitat von MEKsmoke Beitrag anzeigen
    und wie werden die kombischalter im gehäuse der linken lenkerarmatur befestigt?
    danke
    Zumindest dazu kann ich wohl was sagen.
    Du meinst den Schalter:
    ... und fragst, wie die Elemente für Hupe-Lichthupe und Blinkschalter innerhalb des Kombischalters befestigt werden?
    Sofern ich das richtig verstanden habe: Bei mir sind es zwei kleine Bechschrauben, die von unten in den Kombischalter geführt werden. Die eine vordere hält dabei beide Elemente (und dient gleichzeitig als Massekontakt für die Hupe), die andere hinten hält nur den Blinkschalter (die andere Seite des Blinkschalters hat eine Nase und wird in eine entsprechende Bohrung im Kombischalter eingeklickt). Habe mir aber hier, im gleichen Thread, mal sagen lassen, dass es noch eine Variante mit Schrauben mit metrischem Gewinde gibt. Ich wollte entsprechend umrüsten, aber M3x30mm hat bei mir nicht gepasst. Müsstest also mal schauen, was bei dir geht. Und wenn metr. Gewinde, dann vllt. eher M2,5, vllt. sogar M2 ...

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