Thema geschlossen
Seite 73 von 179 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1153
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Highfish Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit diese Nase zu ersetzen oder eine andere einfache Lösung?
    Hallo Danke im Voraus,

    das ist nicht reparabel. Du könntest Dir behelfen, indem Du die Kabel zum Blinkgeber und zur Hupe direkt mit der 30 verbindest. Dann kann aber jeder Dödel Dir die Bakterie leer blinken oder hupen.
    Wenn Du auch die Leerlaufkontrolle beibehalten willst (käme auch dort ran), dann musst Du die Schwalbe immer mit eingelegtem Gang abstellen, sonst lutscht die den guten Batteriesaft aus.

    Peter

  2. #1154
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi,

    passt der Auspuff (also nur die Spitztüte) von SR50/SR80 oder S50/S51 auch an meine KR51/2?

    Grüße
    Mark

  3. #1155
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ja das passt

  4. #1156
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Und passt der Krümmer von S50, S51, S70 auch an die KR51/2?
    Die sehen auf Bildern ziemlich ähnlich aus.

    Grüße
    Mark

  5. #1157
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    passt leider nicht

  6. #1158
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Ok, vielen Dank

  7. #1159
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo,


    Kurze frage brauche farbcode für das orginale biliard grün.
    wenn das jemand weiß währe das sehr schön.

    danke Bolle

  8. #1160
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Gibt keinen Farbcode, die Simsonfarbtöne sind nicht genormt. Wenn du eine möglichst exakte Nachbildung des Lacks haben willst, schreib dem User doccolor mal eine PM.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #1161
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Bei meinem Hinterrad der KR51 fehlt ein Speiche, ist das schlimm?

  10. #1162
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Nicht Dramatisch aber auch keine Dauerlösung! Kurzstrecken kannst du noch ne Weile fahren, aber je eher du die Speiche ersetzt desto besser, schließlich werden die anderen Speichen mehr belastet.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1163
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hallo leute .
    ich bin stolzer besitzer einer kr51bj 64 und hab ein problem mit meinem motor .seit neuestem bekomme ich keinen zündfunken mehr hab den kondensator ,zündkerze,kerzenstecker,und zündkabel getauscht tut sich aber trotzdem nichts !!könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte .ich habe denn motor ausgebaut aus der schwalbe müssen da irgendwelche kabel angeschlossen sein damit ein funke kommt oder geht das dann auch so mit dem funke .

    danke für eure antworten
    grüsse christoph

  12. #1164
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Sycho Beitrag anzeigen
    Bei meinem Hinterrad der KR51 fehlt ein Speiche, ist das schlimm?
    Wenn eine Speiche fehlt, wird die Felge krumm gezogen. Es wird also der Seitenschlag der Felge erheblich vergrößert, und zwar soweit, das er auch durch Einsatz einer neuen Speiche, sich nicht mehr auf ein akzeptables Maß reduzieren lässt.

    Hier ist also umgehendes Handeln angesagt!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  13. #1165
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    christoph, braun/weiß von der lichtmaschine darf nicht an masse liegen. dann sollte ein zündfunke kommen.
    ..shift happens

  14. #1166
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    hallo leute .
    ich bin stolzer besitzer einer kr51bj 64 und hab ein problem mit meinem motor .seit neuestem bekomme ich keinen zündfunken mehr hab den kondensator ,zündkerze,kerzenstecker,und zündkabel getauscht tut sich aber trotzdem nichts !!könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte .ich habe denn motor ausgebaut aus der schwalbe müssen da irgendwelche kabel angeschlossen sein damit ein funke kommt oder geht das dann auch so mit dem funke .

    danke für eure antworten
    grüsse christoph

    Kabel müssen nicht angeschlossen werden damit es funkt , ich würde mal den Unterbrecherkontacktflächen reinigen .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #1167
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich suche mal wieder: Diesmal:

    Ordentliche Griffgummis für S51, die nicht stinken oder abfärben...

  16. #1168
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Weil mich letztens das Kontaktfähnchen im Bremsschild des Hinterrades für die S50/51 zu Tode betrübt hat, hab' ich erst kurzerhand beschlossen, die Leitung dahin abzuziehen (und allein den Vorderradbremslichtschalter seinen Dienst tun zu lassen) und noch kürzerer Hand beschlossen, dass ich eh die alten Gummi-Schwingenlagerungen raushauen will und dann auch gleich den Hinterrad-Bremslichtschalter verbauen, der an der linken Motorhalterung angebracht wird.

    Dies hier ist die richtige Motor-Halterung?

    Und worin unterscheiden sich folgende Hinterrad-Bremslichtschalter bzw. wie werden sie konkret eingebaut?

    Oder ist der 2te gar nicht fürs Hinterrad? Ich kann nicht so recht die eigentliche Druckstelle oder Aufhängung etc. erkennen ...

Thema geschlossen
Seite 73 von 179 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.