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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1249
    Zündkerzenwechsler
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    Ach ja, die KR51/2 hat jetzt 28.500km runter, ist das hier dann normaler verschleiß oder Bedienungsfehler? Ich fahre Sie jetzt im 1000ten Kilometer? Was könnte die Ursache für den Bruch der Hohlwelle sein?

  2. #1250
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Die Roststellen kannst Du so lassen, wenn Du demnächst wieder mit Getriebeöl fährst.
    Die Dichtung wird mit ein wenig Fett an drei/vier Stellen "angeheftet", mehr nicht.
    Ob die Hohlschaltwelle nun wegen "Zahn der Zeit", "Murks ab Werk" oder gewalttätiger Bedienung hin ist, das sieht die Glaskugel leider nicht.

    Peter

  3. #1251
    Tankentroster
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    Den rost kannst du lassen, oder weg machen, ist dir überlassen.
    Die Dichtung einfach mit Öl bestreichen und los geht's, dichtmittel ist nicht nötig.

    Was meinst du mit hohlwelle?

  4. #1252
    Tankentroster
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    Alles klar meine Frage hab ich mir selber beantwortet

  5. #1253
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Schau 'mal hier:
    sicherheitsfunkenstrecke

    und hier:
    Z

    Grüße
    Gerhard
    Danke dir...

    Ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt um mir einen neuen Lötkolben zu kaufen. ´Meine Erbstücke liegen warm und trocken bei meinen Eltern. Das Löten hat wunderbar geklappt und ich habe wieder einen Zündfunken.

    Natürlich wollte ich die Schwalbe gleich mal antreten, sie lief auch 2 mal fast. Ich habe meine Versuche allerdings danach unterlassen. Die Geräuschkulisse des startenden Motor hat mir gar nicht zugesagt. Es knarrt und kratzt wirklich arg. Hab ich mir vielleicht die Kolbenringe zerstört? Sowas würde sich doch dann auch dementsprechend anhören. Oder?
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  6. #1254
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    Was ist denn vorher passiert? Eine egal wie defekte Zündung zerstört dir keinen Kolbenring.
    Schätze die GruPla liegt nicht plan auf sodass das Polrad deine Spulen berührt.
    Also nochmal kontrollieren ob du alles vernüftig montiert hast.

    Defekten Kolbenring wurde ich erstmal ausschließen.

  7. #1255
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Was ist denn vorher passiert? Eine egal wie defekte Zündung zerstört dir keinen Kolbenring.
    Schätze die GruPla liegt nicht plan auf sodass das Polrad deine Spulen berührt.
    Also nochmal kontrollieren ob du alles vernüftig montiert hast.

    Defekten Kolbenring wurde ich erstmal ausschließen.
    Phu. Das kann ich hier nicht nochmal alles erklären. Ich hab mal meinen Beitrag dazu verlinkt.

    Kickstarter lässt sich nur schwer Treten (Simson KR 51 /1 KFR)


    Danke
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  8. #1256
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    Nimm nochmal den rechten Deckel ab, schraub die Zündkerze raus, und dreh das Polrad vorsichtig per Hand. Wenn das Schleifen vom Zylinder kommt -> Am Zylinder stimmt tatsächlich was nicht. Wenn das Schleifen von der Zündung kommt -> Grundplatte falsch eingebaut, so dass das Polrad beim drehen die Spulen berührt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #1257
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Nimm nochmal den rechten Deckel ab, schraub die Zündkerze raus, und dreh das Polrad vorsichtig per Hand. Wenn das Schleifen vom Zylinder kommt -> Am Zylinder stimmt tatsächlich was nicht. Wenn das Schleifen von der Zündung kommt -> Grundplatte falsch eingebaut, so dass das Polrad beim drehen die Spulen berührt.
    Hmm also wenn ich versuche die Schwalbe anzutreten, ist es so als würde etwas den Lauf des Motors bremsen. Wenn ich den Motor mit der Hand drehe, geht alles normal (ohne Kerze natürlich besser). Bei Handbetrieb ist auch kein scharben oder kratzen zu vernehmen. Nur wenn ich sie antreten will.


    Ich muss wohl doch mal in den Motor gucken.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  10. #1258
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    Das klingt dann eher so als wenn was mit deinem Kickstarter nicht in Ordnung wäre... Mach mal die Kerze raus, und drück den Kickstarter langsam mit der Hand runter.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #1259
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Das klingt dann eher so als wenn was mit deinem Kickstarter nicht in Ordnung wäre... Mach mal die Kerze raus, und drück den Kickstarter langsam mit der Hand runter.
    Das klappt. Ich habe es gestern ausprobiert um den Zündfunken zu sehen. Wenn ich sie aber antrete, läuft der Motor kurz und geht dann aus. Oder der Kickstarter blockiert und ich kann ihn nicht mehr bedienen. Das Polrad lässt sich dann auch nicht mehr (im Uhrzeigersinn) drehen. Ich muss es also erst wieder zurück drehen und kann dann erneut treten. Als würde etwas ''verquer' liegen.

    schon komisch...
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  12. #1260
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    Das scheint zumindest mit deiner Zündung nichts zu tun zu haben.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #1261

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    Hi, ich hab KR 51/2 E und der Motor stottert beim Gasgeben, kann jemand mir sagen woran das liegen könnte? Zündkerze habe ich bereits ausgetauscht...

  14. #1262
    Chefkonstrukteur
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    Hast du den Abstand der Elektroden der Zündkerze eingestellt?
    Außerdem:
    Vergaser dreckig?
    Benzinfilter im Tank dreckig?
    Zündung verstellt?
    Zündung verschlissen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #1263

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    Hi, ich habe Vergaser, Benzinfilter bereits gereinigt, wie stelle ich den richtige Abstand der Elektroden der Zündkerze? Und wie stelle ich richtige Zündung? Danke :)

  16. #1264
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Wo der Pfeffer wächst
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    Zündkerze

    Wie man den Zündzeitpunkt einstellt, findest du mit der SuFu. Das wurde schon oft besprochen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

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