Thema geschlossen
Seite 8 von 179 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #113
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Nächste Frage:

    Rein interessehalber: Lässt man einen Nachbauzylinder auch schleifen? Gehen die auch die Reperaturschliffe durch oder sind das eher Zylinder-to-go?

    Grüße!
    Interessant ist vor allem die Frage, was mehr kostet .

    Ein Reparaturschliff (habe ich gelesen) soll um die 40 Kosten, ein "neuer" Zylinder kostet AKF Automobile Kraftr , bzw. http://www.akf-shop.de/shop/product_...-SR-50cm-.html
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #114
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Stimmt. Ist ein Argument. Andererseits sind wir Simsonisten ja eher nicht so die Wegschmeißer ...

  3. #115
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard Schraube am LIMA klemmt

    Hallo,
    mein M53 Motor zickt rum

    wenn man auf den Lima Deckel schaut, isr es die rechte untere Schraube. Sie sitzt bomben fest.





    Kann ich sie so einfach mit einem Butangasbrenner erhitzen? Muss ich da keine Angst um die Elektrik hinterm Deckel haben?
    Oder was wäre neben aufbohren noch möglich?

    Danke,
    chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  4. #116
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vor der Elektrik kommt noch ein Lüfterrad
    Je nachdem, ob dieses aus Metall ist oder aus Plastik müsste sich das schon erhitzen lassen .
    Hast du da auch ne Inbus Schraube drinne ? Dann versuch folgendes: Setze den Inbusschlüssel auf die Schraube und nehme dann zum Drehen nen Ringschlüssel als Verlängerung. Damit hab ich bisher jede Schraube aufbekommen . Alternativ kannste auch nen dünnes Rohr nehmen, eben etwas als Verlängerung
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #117
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Das Lüfterrad ist aus Metall.

    Nein, das war nur ein Beispielbild. Ich hab ganz normal SchlitzSchrauben drauf. Ich hab an meinem Schraubenzieher auch nen Imbusansatz dran und habe auch schon mit voller Kraft den Schraubendreher auf die Schraube gedrückt und dann mit dem angesetzten Maulschlüssel versucht den Schraubenzieher zu drehen. Kein Erfolg. Da gibt eher das Material der Schraube nach und der Kopf/der Schlitz am Kopf franzt aus.

    Und mit ruckartigem Drehen hatte ich es auch schonmal versucht. vergebens..
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  6. #118
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Dummerweise hock die Schraube inner Mulde versteckt, da kann man sie nicht aufmeißeln...
    Ein Versuch mit dem Brenner wäre es wert...Auf eigene Gefahr

    PS: Nächstes Mal machen wir ne Inbusschraube rein Und / oder ziehn die Schraube nicht so Bombenfest an
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #119
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum das Rad neu erfinden? Das Thema feste Schrauben wurde bereits dutzendfach diskutiert und gelöst, z.B. hier: Getriebedeckel-Schrauben Bombenfest!

    Statt also in den "liest eh keiner, weil das Thema sich alle 5 Minuten ändert"-Thread zu posten, wäre ein kurzer Exkurs mit der Suchfunktion schlauer gewesen. Und den Blödsinn mit dem Brenner vergessen wir ganz schnell wieder.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #120
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Wenn die Suche bei "Schraube fest" und "Schraube klemmt" ein Ergebnis geliefert hätte, dann hätte ich es auch nicht hier geposted!

    aber danke für den link.
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  9. #121
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ist dieses Teil aus Alu oder Kunststoff... sollte es aus Kunststoff sein, kennt vielleicht jemand eine Quelle für Alu-Lenkerarmaturen (für die Gasgriff-Seite).

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    bestellt hab ich das noch nicht,aber wenn man das Bild groß macht und anschaut sieht mir das wie Alu aus.

    Grüße in den Hochtaunuskreis

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #123
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die sind wohl auch immer aus Alu, aus Plaste habe ich sowas noch nicht gesehen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #124
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bronco-Kr51 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein M53 Motor zickt rum

    wenn man auf den Lima Deckel schaut, isr es die rechte untere Schraube. Sie sitzt bomben fest.





    Kann ich sie so einfach mit einem Butangasbrenner erhitzen? Muss ich da keine Angst um die Elektrik hinterm Deckel haben?
    Oder was wäre neben aufbohren noch möglich?

    Danke,
    chris
    Bei mir hatte ich auch diese Probleme,habe diese Schrauben jetzt gegen Innensechskannt getauscht und ruhe ist. Die sind zwar nicht Original aber da sieht man die ja nicht.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #125
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Dummerweise hock die Schraube inner Mulde versteckt, da kann man sie nicht aufmeißeln...
    Ein Versuch mit dem Brenner wäre es wert...Auf eigene Gefahr

    PS: Nächstes Mal machen wir ne Inbusschraube rein Und / oder ziehn die Schraube nicht so Bombenfest an

    Du wirst lachen aber diese Schraube zieht sich scheinbar von selbst fest,zumindest vom Gefühl welches ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #126
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen aber diese Schraube zieht sich scheinbar von selbst fest,zumindest vom Gefühl welches ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.
    Hm, klar! Meine Güte, lass keine Zeit verstreichen und melde diese Schraube zum Patent an!
    Denn normalerweise zieht sich eine Schraube nicht von selbst fest! Aber sag, dein Tank füllt sich auch von selbst? Automatische Motor-Startfunktion durch reine Gedankenkraft ist auch verbaut, oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #127
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn ich es sage wird dass schon so sein. etwas mehr als Handfest angezogen lies sie sich nicht mehr Handfest lösen,und glaube mir ich habe dieses Jahr diese Schraube oft genug öffnen müssen.
    Ja ich habe alle Schrauben gleichmässig festgezogen.

    Die Schraube kannst Du gerne haben,habe ja jetzt neue.

    Mein Tank entleert sich von allein.dies muß ich aber nicht Patentieren,sondern Reparieren!!!
    Punkte Frei in den Mai :)

  16. #128
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Unterschiedliche Temperaturen beim anziehen/lösen?

Thema geschlossen
Seite 8 von 179 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.