Thema geschlossen
Seite 85 von 179 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.345 bis 1.360 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1345
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    15 Watt sind sowieso schon 'mal nicht der Burner. Wenn der Massekontakt dann auf Grund von Korrosion an den Leitungsübergängen dann auch nicht so prickelnd ist, könnte ein Teelicht im Reflektor ( besonders im Standgas ) unterstützend wirken.
    Ein einfaches Messgerät kriegst Du für 'nen schmalen Taler beim Praktiker.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #1346
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Teelichtartig sieht es momentan in der Tat aus :)
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  3. #1347
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    91

    Standard

    Bekommt man das Polrad auch ohne Abzieher ab?

  4. #1348
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein. und mit einem dreiarmabzieher macht man es kaputt (es "krempelt sich um").
    ..shift happens

  5. #1349
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin,
    gibt es bei den Schwalbe-Tanks verschiedene Ausführungen?

  6. #1350
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    soweit ich weiß bei den originalen nicht. die nachbauten sollen angeblich nciht exakt maßhaltig sein.
    ..shift happens

  7. #1351
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Kann mir bitte jemand den Farbton der Schwalbe aus der Reklame sagen. Ich kann sie irgendwie nicht dem Farbton Olympiablau zuordnen. Oder täusch ich mich da?
    Reklame_KR51_klein.jpg

    Danke Daniel
    KR51/2L Bj. 1981

  8. #1352
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Facebook

    Könnte die selbe Farbe sein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #1353
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Daniel,
    da die restlichen Farben auf der Anzeige auch stark abweichend vom "Natürlichen" sind, ist die Farbbestimmung und Zuordnung fraglich.
    Kurze Sitzbank und Krümmer lassen jedoch auf ein frühes Baujahr schließen und da war halt Olympiablau die Farbe.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1354
    Avatar von Sbion
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    Das Rahmenholhrohr für den Hauptständer ist bei mir gebrochen. Kann ich das Reperaturset
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Reparatursatz Rahmen Schwalbe 200070

    einschweißen auf jede Art? Muss ich dafür den Rahmen komplett nackig strippen, oder reicht es Alles gescheit abzudecken?

  11. #1355
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich vermute, dass du am Rahmen ohnehin nicht einfach schweißen darfst. Ansonsten würde ich es richtig machen und alles strippen, dann fallen dir evtl auch andere Probleme oder Roststellen auf.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #1356
    Avatar von Sbion
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    4

    Standard

    Erstmal vielen Dank.
    Ich muss da trotzdem kurz nachhaken: Du meinst nicht einfach schweißen weil nicht erlaubt ist? Oder weil mir sonst z.B. die Elektronik durchbrennen kann? Mein Rahmen sieht sonst super aus und ich will vermeiden jetzt zu viele Baustellen aufzumachen (zumindest so lang noch das Wetter in Ordnung ist) und den Motor und alles abzubauen.
    Danke schonmal!

  13. #1357
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, ich meine dass nicht jeder an einem Rahmen herumschweißen darf. Je nachdem wie viel Wert du darauf legst, solltest du dich da informieren.

    Und ob du alles abbaust oder nicht bleibt dir natürlich überlassen - Ich würde es in jedem Fall tun. Alles was mit Benzin zusammenhängt sowieso, allein um das Risiko zu verringern. Alles andere kann man sich wohl überlegen ob man es dranlässt oder nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #1358
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich hätte da ja nicht solche bedenken, würde halt alles richtig sauber machen, dass kein Öl und Benzin mehr dran ist... Aber ich will keine Klagen hören wenn doch was passiert. Dein Ding!
    Vor allem lass es von jemandem machen der Ahnung vom Schweißen hat!

  15. #1359
    Avatar von Sbion
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    4

    Standard

    Also Schweißen wird das definitiv jemand, der da Ahnung von hat. Der hat ein eigenes MIG-Gerät und macht das als gelernter KFZ-Mechaniker auch schon über 20 Jahre.
    Vielen Dank für die Antworten! Das hat mich nun doch ein wenig beruhigt. Ich hatte nur Sorge, dass die Spannung mit die Elektronik durchbräht..

  16. #1360
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Unter die Sitzbank der S50/S51 kommen doch auch Gummipuffer - Aber wie viele denn und welche?
    Ich fand bisher nur immer Sätze für die Schwalbe. Aber keinen Satz für die S50/S51. Und wenn ich was fand, dann war das bestenfalls ein Gummipilz mit dem Infotext: "2 benötigt". Aber das reicht doch nicht?

    Kann mir jmd. sagen, was da an Gummipilzen unter die Sitzbank kommt?
    Danke

Thema geschlossen
Seite 85 von 179 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.