Thema geschlossen
Seite 87 von 179 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.377 bis 1.392 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1377
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    also meine startet auch meist ohne startvergaser
    Dann läuft sie zu fett.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #1378
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Irgendwie widerspricht das der Definition von "funktioniert" :P
    Warum? Er hebt sich und fettet das Gemisch, wenn ich den Hebel ziehe, wenn ich den Hebel schließe, tut er das nicht mehr. Damit ist die Funktion erfüllt, oder nicht?

    Mich wundert ja nur, dass mein Kerzenbild vorbildlich ist und ich dieses Gas-Problem habe, bei kaltem Motor? Kennt das noch jemand, dass die Schwalbe erst nach 1-2 Minuten beim Gas aufdrehen, auch hoch- und nicht runterdreht?

  3. #1379
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da stimmt was nicht mit deiner Einstellung. Das kann so nicht richtig sein.

    Hast du mal auf Nebenluft geprüft?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #1380
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Un nun noch ne kurze elektrik frage:

    Warum kommen aus meiner Ladeanlage 5 Kabel anstelle 4 wie in Schaltplänen zu finden ?

  5. #1381
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    2 Stück sind für die Batterieladung. Grün und Grün/Rot sind das. Eins ist für "Viel Ladung" und eins für "Wenig Ladung"
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #1382
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja genau Ich hab Grün ,Grün/Rot,Rot,zweimal Grau , für was ist dann das nur rote?


    Edith: Jetzt hats Klick gemacht, Dank den Elektrick´s
    Geändert von Arnthor (13.09.2012 um 22:30 Uhr)

  7. #1383
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    2 Stück sind für die Batterieladung. Grün und Grün/Rot sind das. Eins ist für "Viel Ladung" und eins für "Wenig Ladung"
    Das ist bei der KR51/2 aber schon wegrationalisiert worden meine ich auswendig.

    Dein eckiges Rücklicht ist übrings auch an einer späten MZ ETZ 150 und 250 verbaut worden.

    MfG

    Tobias

  8. #1384
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hey Super...Danke.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #1385
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir jemand sagen ob ich die E-Zündung der KR51/2L in eine KR51/1k einbauen? Passt das von der Grundplatte her? Die Luftfilteraufnahme am Knieschild ist eh weggebrochen...der E-Block passt also schonmal unters Blech. An dem Polrad muss ich noch Löcher Bohren fürs Lüfterrad...soweit Richtig?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #1386
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das passt. Von den Abmessungen her sind alle Zündungen gleich. Löcher bohren musst du und natürlich Gewinde reinschneiden Und natürlich die restliche Elektrik umstricken.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1387
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Jap, mit Bohrung fürs Lüfterrad geht es, hab ich selbst schon gesehen.

  12. #1388
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Jut jut....dann werd ich mich irgendwann mal an meiner einser damit befassen. Nur wie bekomm ich dann vorne das Loch zu wo das Zündkabel raus kommt? Gibts da irgendwelche Stopfen?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #1389
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Stopfen könnte der oder der sein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1390
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    IMG-20120914-WA0005.jpg
    Hallo, Mein Bruder hat mir dieses Bild geschickt, das müsste die vorderradaufhängung sein an der die weitere Vordergabel hängt. Dieses Teil ist anscheinend ein wenig durchgerostet. weiß jemand wo man das teil bekommt und ob man es als ein teil Kaufen kann? ich habe einmal unter telegabel geschaut aber nicht das richtige gefunden. Es stammt aus einer Schwalbe Kr 51/2
    Dank für eure Hilfe!

  15. #1391
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Klar das du unter Telegabel nix findest. Eine Schwalbe hat keine Telegabel sondern eine Schwinge. Demzufolge ist das ein Schwingenträger. Den gibts soweit ich weiß nicht mehr neu, da kannst du nur in der Bucht und auf Teilemärkten suchen, alternativ mal paar Händler in deiner Nähe aufsuchen evtl. haben die zufällig einen liegen.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (15.09.2012 um 12:10 Uhr) Grund: vertippt
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1392
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    danke für die schnelle Hilfe!

Thema geschlossen
Seite 87 von 179 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.