Thema geschlossen
Seite 90 von 179 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1425
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Gibt es denn 21W soffitten? hab bisher nur in der Bucht geschaut und in ein paar Shops hab aber keine gefunden.

    gruß der Arno

  2. #1426
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Nein gibt es nicht! Bau deinen 21W Geber ein mit 18W Soffitten und das Ding läuft. Der Unterschied müsste kaum zu erkennen sein.
    Gruß Daniel
    KR51/2L Bj. 1981

  3. #1427
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von danieldee Beitrag anzeigen
    Nein gibt es nicht! Bau deinen 21W Geber ein mit 18W Soffitten und das Ding läuft. Der Unterschied müsste kaum zu erkennen sein.
    Gruß Daniel
    Trotzdem ist die Blinkfrequenz grenzwertig, sieht man an deinem ELBA umbau, das ist nunmal kein lastunabhängiger Blinkgeber....

    MfG

    Tobias

  4. #1428
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn man allerdings ein Lastwiderstand mit dazwischen baut sollte es funzen. Sorry, mein Fehler, 21er Soffitten gibts nicht. Oder du investierst einmal in einen Digitalen Blinkgeber. Der startet die Blinkfrequenz dann auch sofort beim einschalten.

    DIGITALER BLINKGEBER - Louis - Motorrad & Freizeit
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1429
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Nochmal bzgl. der Sitzbank der S50/S51 - da konnte mir noch nicht weitergehofen werden:

    Da kommen doch bestimmt Gummipilze unter die Sitzbank? (Bei mir sind keine drunter, Zeichnungen dazu hab' ich nicht gefunden - der Rahmenlack ist unter der Sitzbank stark abgenutzt)
    Bei Dumcke finden sich diese Gummipilze. Angeblich bräuchte man davon nur 2. Stimmt das? Kommen die dann mittig unter die Bank?
    Oder kommen da doch mehr hin? (Bei der Schwalbe sind's, glaube ich, 6 Stück?)

  6. #1430
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich hab keine an der S51 drunter. Und auch noch nie Probleme gehabt. Wiege 90 kg. Mit Gepäck entsprechend mehr^^

    Frage: Habe einen vorderen Schwingenträger einer 2er Schwalbe hier liegen. Da wurden beim Ausschlachten die oberen Stoßdämpfer-Schrauben ausgebohrt. Dabei hat das rechte Gewinde einen wegbekommen. [Schraube zieht nicht mehr an, wird aber fest]
    Gibts da eine Reparaturmöglichkeit?
    Größers Gewinde schneiden sollte rausfallen. Sonst bekommt man die Schraube nicht durch den Stoßdämpfer und den Alu abstandshalter. Hab schon überlegt einen Gewindestab zu nehmen, aber das ist 1. Pfusch und 2. eventuell sogar unzulässig.

  7. #1431
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Ich weiss jetzt nicht ob das beim 2er Schwingenträger geht, aber die 64er hatten da auch kein Gewinde, sondern eine Mutter.

    MfG

    Tobias

  8. #1432
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Hast du eventuell ein Bild davon?
    Das würde mir sehr weiterhelfen :)

  9. #1433
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Unter die S51 Sitzbank kommen 4 der verlinkten Gummipilze drunter. Musst du schaun wo sie reingehen und auf dem Rahmen aufliegen. Die fehlen so ziemlich bei jedem und kaum einer weiß das die da ran gehören. Deswegen scheuert auch so ziemlich bei jeden das Blech auf dem Obergurt und an der vorderen Aufnahme der Luftpumpe reißt das Blech.

    Sind übrigens die gleichen Gimmipilze die hinten bei der Schwalbe sitzen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #1434
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Laut AKF Explosionszeichnung kommen welche drunter.
    simson-s51-sitzbank-gepaecktraeger-s51 • AKF - Automobile Kraftr
    Beim Artikel selbst ist aber nur von SR50, KR und S53 die Rede.

    Hat jemand einen Beweis, dass die ab Werk ab der S51 montiert waren? Habe leider keinen Ersatzteilkatalog.

    Edit: Laut Ersatzteilkatalog hat die S50/S51 keine solche Gummipuffer.

  11. #1435
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hatte sie auch NIE. Klar hat A-K-F.de die auf der Liste, man will ja verkaufen. Und vier Stück sind sinnlos. Gerne mache ich ein Bild. 2 Puffer könnte man einstöpseln, damit die auf dem Obergurt liegen.
    Bei meiner Sitzbank habe ich 4x ca.10cm schwarzen Gartenschlauch längs aufgeschnitten auf dem Obergurtauf, der verhindert auch zuverlässig das scheuern. Obwohl bis jetzt noch nichts durch biegt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #1436
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Gibts die Elfenbein Kettenschläuche auch irgendwo für die S51?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #1437
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Nicht dass ich wüsste. Gab es original aber auch nicht soviel ich weiss, evtl deshalb?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #1438
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Alles klar...dann brauch ich nicht weiter suchen...bisher kab ich nur für die 1er Schwalbe was gefunden....aber die sind ja nicht baugleich.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #1439
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Alles klar...dann brauch ich nicht weiter suchen...bisher kab ich nur für die 1er Schwalbe was gefunden....aber die sind ja nicht baugleich.
    Brauchst du auch nicht, gibs auch nur für den M5x.

    MfG

    Tobias

  16. #1440
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo ihr ich bin besitzer einer kr51 bj64 und habe zur zeit das problem das sie nicht mehr anspringt .wenn ich die zündkerze über nacht ausbaue und den zylinder trocknen lasse dann springt sie am nächsten Morgen für 1 -2 sec an .Meine Vermutung ist ja das die Wellendichtung im Eimer ist .Hab von einem freund der kfz mechaniker ist ein mittel, namens lecwec bekommen, und werde das jetzt dann mal in das getriebe schütten. Das soll anscheinend die dichtung reparieren . habt ihr das auch schon einmal benutzt oder etwas anderes in der art ?? und was meint ihr zu dem problem das sie nicht mehr an springt könnte es sein das es die dichtungen sind ??das getriebe öl richt auch leicht nach benzin...

    mfg christoph aus baden würtemberg

Thema geschlossen
Seite 90 von 179 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.