Thema geschlossen
Seite 91 von 179 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.456 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1441
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo, habe bei meinem regeneriertem M541 das Problem, dass Getriebeöl aus(nicht daneben, deutlich raus) der Abtriebswelle läuft.
    Nun habe ich per suche einen Thread gefunden. Dort steht, dass da nur Getriebeöl rausläuft, wenn zu viel drin ist. Ich habe maximal 450 ml eingefüllt(bis unterkannte 600 ml an der 1 l Flasche). Dazu sei gesagt das Moped steht gerade, eher etwas mehr nach hinten gekippt.
    Nun die kurze Frage:
    Muss ich da etwas dran machen, ober reicht regelmäßiges abwischen und es reguliert sich von selbst?

  2. #1442
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ja, es ist zu viel. 400 dürfen max. rein.

  3. #1443
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    War definitiv zu viel
    Regenerierer hatte schon aufgefüllt und ich auch nochmal. Habe grad 400 ml durch die Kontrollschraube abgelassen *hust*

  4. #1444
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    für Heck Blinker an der Schwalbe. da darf ich mich nicht nach EU(?) Richtlinie richten, die mir 18cm zwischen den Blinkerglasinnenkanten erlauben würde, sonder muss die STVZO(?) nehmen, die 24cm verlangt, gelle?

    oder wären 18cm doch legal?

  5. #1445
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Hat jemand zufällig ne Ahnung welcher Vergaser in die Fortschritt E930 gehört?

    gruß der Arno

  6. #1446
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Müsste ein normaler 16N1-11 sein.
    Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Melde dich mal hier, hier oder hier. Da sitzen Spezialisten dahinter, die sich damit besser auskennen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1447
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo ihr ich bin besitzer einer kr51 bj64 und habe zur zeit das problem das sie nicht mehr anspringt .wenn ich die zündkerze über nacht ausbaue und den zylinder trocknen lasse dann springt sie am nächsten Morgen für 1 -2 sec an .Meine Vermutung ist ja das die Wellendichtung im Eimer ist .Hab von einem freund der kfz mechaniker ist ein mittel, namens lecwec bekommen, und werde das jetzt dann mal in das getriebe schütten. Das soll anscheinend die dichtung reparieren . habt ihr das auch schon einmal benutzt oder etwas anderes in der art ?? und was meint ihr zu dem problem das sie nicht mehr an springt könnte es sein das es die dichtungen sind ??das getriebe öl richt auch leicht nach benzin...

    mfg christoph aus baden würtemberg
    Ganz ehrlich? Bullsh*t. Lass das bloss sein, damit machst du dir vermutlich mehr kaputt als ganz. Davon abgesehen gibt es mehrere Wellendichtringe, und nicht alle wirst du mit dem Zeug erreichen wenn du es ins Getriebe kippst. Davon abgesehen sind Wellendichtringe die empfindlicheren Teile des Motors, da würde ich schon gar nicht auf irgendwelches Chemiezeug vertrauen - gerade weil diese immer in Bewegung sind.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #1448
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Bullsh*t.
    Dem kann man sich nur anschließen. Defekte WEDIS müssen ausgewechselt werden. "Wundermittel" helfen nicht!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #1449
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Und selbst wenn dieses Wundermittel auch nur kurz dichten würde, dann niemals an den Wellendichtringen auf der Kurbelwelle. Die haben nämlich keinerlei Kontakt mit dem Getriebeöl.

    Peter

  10. #1450
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und um deine zweite Frage zu beantworten: Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, sind die Wellendichtringe hin. Das führt definitiv zu schlechtem Laufverhalten und wird auch bei dir daran liegen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #1451
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    habe heute eine neue Ladeanlage verbaut und die Tachobeleuchtung geht nun auch wieder einwandfrei. Des weiteren hat sie einen Spitztütenauspuff bekommen. Scheint nicht zu lecken. Allerdings tut sich eine Frage auf: Der Auspuff sitzt fest und hat kein Spiel. Ist dies so Ok oder sollte er etwas Spiel an der Trageschelle haben ?

    Gruß Björn
    Geändert von Eisenbahner1983 (27.09.2012 um 13:32 Uhr)
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  12. #1452
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    neben meiner Frage mit der Auspuff Trageschelle , suche ich für die Lenkerschale der Schwalbe dieses runde Simon Emblem. Wird das noch nach produziert ? Konnte es irgends finden ... Nur bei Ebay ... der jenige will 33 Euro dafür.

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  13. #1453
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ja. Die gibts noch neu.
    Das nennt sich Warenzeichenplakette

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1454
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Gabs da damals eigentlich silberne und goldene oder ist das nur so ein neuer Trend? Ich kenn von früher nur die Goldenen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #1455
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Soweit ich weiß waen die bei der 1er Golden und in einer"Mulde" verbaut und die bei der 2er silbern und die Mulde im Lenkerblech fiel auch weg.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1456
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    dann hab ich da noch ne frage ? was haltet ihr von diesem angebot ?

    SSW-Tuning - Simson Ersatzteile - Motor Regeneration, Tuning S50, S51, S70, S83, KR51
    und was haltet ihr im algemeinen von ssw-tuning weber ?hat jemand erfahrung mit denen ??
    grüsse christoph

Thema geschlossen
Seite 91 von 179 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.