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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1457
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    schwierig einzuschätzen. 55 euro für lagern und dichten ist ok. aber lagern und dichten ist keine regeneration. nun kommt es darauf an inwiefern der mensch verschlissene teile zu erkennen vermag und ob er sich die blöße geben will mit 55 euro zu werben und hinterher doch 200+ kassieren zu müssen.
    ..shift happens

  2. #1458
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    Da wird schon alles gemacht was muss......wenn Teile verschlissen sind, dann wirst du angerufen und gefragt. Kumpel von mir hats gemacht und ist zufrieden mit der Arbeit.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #1459
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    für 55 Euro würde ich das nicht mal für einen Kumpel machen, ich weiss gar nicht wie man auf so einen Preis kommt. Da ist der Stundenlohn bei 8 € oder sehe ich das falsch.

  4. #1460
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Da wird schon alles gemacht was muss......wenn Teile verschlissen sind, dann wirst du angerufen und gefragt. Kumpel von mir hats gemacht und ist zufrieden mit der Arbeit.
    Ich denke auch das das Angebot garnicht so verkehrt ist. Der Anruf kommt wohl garantiert. Ich habe noch nie einen offenen Motor gehabt an dem NUR die Lager und Wellendichtringe platt waren.

    Das Angebot ist sehr geschickt gestrickt! Wer seinen Motor dort hin schickt will ja einen Top-Motor zurück haben. Kaum einer wird bei einem Anruf weitere Arbeiten ablehnen wenn der "Meister" anruft und von zerschlissenen Zahnrädern, zernudelter Kupplungswelle, kaputter Kurbelwelle, abgenutztem Primarantrieb u.u.u.u. erzählt.


    Für 55€ schickt doch jeder gerne seinen Motor los. Wenn von vornherein 400€ veranschlagt werden würde, täte keiner auf das Angebot eingehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #1461
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo Gemeinde,

    gestern nun habe ich meinen reparierten Motor in meine Schwalbe (KR 51/1) eingebaut. Das war auch alles wunderbar. Als ich den Motor nach Einbau und Anschluss antreten wollte ging er nicht an. Das war sehr ernüchternd.

    Die Ursachenforschung ergab dass ich keinen Zündfunken bekomme. Und zwar weder an der Kerze, noch am Unterbrecher selber. Die Kontaktflächen des Unterbrechers sehen gut aus, die Zündplatte macht einen sauberen, soliden Eindruck. Ich will es heute nochmal genauer überprüfen, da es mir gestern zu dunkel wurde.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Wie gesagt. Zündfunke ist bis zum Unterbrecher nicht vorhanden. Die Batterie hat noch Saft…
    Die Zündplatte hing übrigens jetzt einen knappen Monat am der Schwalbe herum. Gibt es da vielleicht Probleme mit der Feuchtigkeit? Hat noch jemand eine Idee?


    Vorab bedanke ich mich und wünsche ein schönes Wochenende…
    ‚auch wenn ich arbeiten muss -_-‘
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  6. #1462
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Hast du alles richtig verkabelt? Wenn deine Grundplatte herumhing, dann kann es sein, dass Kontakte oxidieren. Alles durchchecken.

  7. #1463
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Vielleicht ist auch ein Kabel gebrochen oder eine Lötstelle an der Grundplatte abgerissen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #1464
    Glühbirnenwechsler
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    An der Verkabelung habe ich nichts geändert. Ich guck mal nach ob ich da einen Bruch habe.
    Vielleicht sollte ich auch mal die Zündplatte abnehmen und reinigen…

    Es ist nur eben eine blöde Situation, wenn man grade einen Motor eingebaut hat und der Vogel dann trotzdem nicht geht weil kein Funke zu verzeichnen ist.


    You win some, you lose some
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  9. #1465
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Hast du an der deiner Schriftart absichtlich was geändert, oder kannst du da nix dafür?

  10. #1466
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    Moin,

    die Frage mit dem Warenzeichen ist geklärt ... Für 6 Euro bekommen. Danke schon mal.

    Eine Frage ist aber offen geblieben. Wie sieht's mit dem Auspuff aus. Habe einen neuen verbaut. Mit der Trageschelle sitzt der Bombefest ... Hat kein Spiel. Ist das so ok ... oder sollte er hin und her beweglich sein ? Anders ist es bei der Nachbauschelle eigentlich auch nicht möglich, da sie das Rohr fest umklammert ...
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  11. #1467
    Glühbirnenwechsler
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    Was? Nein... Ich hab nichts geändert :-)

    Liegt bestimmt an der Bürotinte... Nundenn, ich werd mal die Nase in die Zündplatte stecken.

    Danke erstmal, ich melde mich wieder.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  12. #1468
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    Zitat Zitat von Eisenbahner1983 Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Frage mit dem Warenzeichen ist geklärt ... Für 6 Euro bekommen. Danke schon mal.

    Eine Frage ist aber offen geblieben. Wie sieht's mit dem Auspuff aus. Habe einen neuen verbaut. Mit der Trageschelle sitzt der Bombefest ... Hat kein Spiel. Ist das so ok ... oder sollte er hin und her beweglich sein ? Anders ist es bei der Nachbauschelle eigentlich auch nicht möglich, da sie das Rohr fest umklammert ...
    Wenn er etwas federt ist das okay, er sollte aber nicht wackeln.

  13. #1469
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo, bin neu hier und habe gleich mehrere kurze fragen die ich nach langwieriger Suche (die Suchfunktion hier ist echt suboptimal!) bestimmt auch finden würde aber ich hoffe mal dass ihr sie mir vielleicht so auf die Schnelle beantworten könnt, es geht um eine KR 51/1S von Baujahr 1973,

    1) Es war keine Batterie in der Schwalbe, was für eine sollte ich Kaufen (genaue Daten)? Bestimmte Markenempfehlung?
    2) Habt ihr eine Emfpehlung für einen guten und günstigen Online Teileversand?
    3) Habe evtl. einige Reparaturen bei denen ich Räder ausbauen muss, wie bockt man die Schwalbe am besten auf?

    Danke für eure Hilfe schonmal!

  14. #1470
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Hallo.

    1. Original ist das eine 6V 4,5Ah Blei-Säure Batterie. Du kannst aber auch eine Andere Batterie nehmen, die ins Fach passt. Hauptsache 6V (bei 12V Bordspannung natürlich 12V)
    2. Ich bestell meistans bei Dumcke.de
    3.Pack nen Holzklotz oder ein Brett oder sonstiges stabiles unter den Hauptständer.

    MfG

    Matze
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  15. #1471
    Glühbirnenwechsler
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    Hi, danke für die schnelle Antwort, gibts ne einfache Möglichkeit rauszufinden ob 6 oder 12V verbaut ist? Glühbirne rausdrehen oder so?

  16. #1472
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ich würde zwei oder drei Glühbirnen rausdrehen. So mancher hat schon 12V Birnen in 6V Elektrik gepflanzt, weil andere immer durchgebrannt sind.

    MfG

    Matze
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